das ende ist nahe part 2

Hier kommt alles rein was nicht mehr länger zuzuordnen ist ;-)

Themenstarter
black flag

das ende ist nahe part 2

Beitrag von black flag »

so nun einige anmerkungen, die die dominanz von sb betreffen.

das sind ausseneinsichten die ich für MICH im spiel gesammelt habe.
mein großer vorteil..oder nachteil ist ja, das ich die menschen die zb. gerade wegen dem rak ziehen von hasi streiten nicht kenne, weder die eine noch die andere seite, obwohl ich wohl genau so lange mitspiele.
Ich denke:
die dominanz der sb kommt von ihrer hervoragenden organision
er :-) der große händler organisiert alle notwendigen res tauschaktionen zwischen den membern, sein reslager ist so exorbitant hoch, das darin alle transaktionen gemacht werden können.
so können riesen mengen von res /nach kbs)relativ schnell über die allikurse an viele member umgesetzt werden.
dies ist ein riesen vorteil gegenüber nicht so gut organisierten allis oder kleineren allis an großen flottenschreddern haben alle was, durch den internen allikurs und den zentralen allihändler.
die unterstützung von neuen/welpen ist perfekt, da alle wissen das sich das in der zukunft auszahlt.
die koordinierung von träger und aktionen der einzelnen member läuft sehr gut, es gibt genug leute die zeit und lust haben, dies aktionen durchzuführen.
sie haben frühzeitig erkannt, wie viele res es bringt die gala verwaltungen in der hand zu haben (rechnet mal durch was das in die allikasse spült) und haben es extrem durchgeführt
(diesen vorteil hätten die admisn früher stoppen sollen, weil sie es ja gesehen haben)
die verschiedenen allimember haben verschiedene aufgaben, von res prod bis zur spio wenn der träger unterwegs ist, die komminikation läuft scheinbar sehr schnell.

okey so denke ich das es bei der sb läuft, von aussen betrachtet über 4 jahre :-)

als kleine alli werden wir nie in der lage sein die res von sb oder anderen umzusetzen, aber das is auch nicht das prob.
um so ne durchstrukturierte sache zu machen gibt es aber nur 2 möglichkeiten,
du machst ne durchstruckturierte alli mit einem "führer" der sagt wo es lang geht und wo dich seinen anordnungen fügst,oder du schaffst es das alle gleichberechtigt sind und die organisation demokratisch ist und durch einsicht und notwendigkeit von allen erkannt wird.

das is bei uns so und ich hoffe das die sb nicht diktatorisch geführt wird.

ich glaube das der unterschied zu den anderen tollen allis daher rührt, das dort mehr individualistInnen sind und sie auf individuelle kämpfer setzen, nach dem motto ich will die flotte schreddern und dann ist es meins.
wie auch immer
egal was an den einstellungen geschraubt wird, eine gut organisierte alli wird immer vorn dabei sein und den kleinen allis wird bleiben...
ihr habt die macht, wir haben die nacht und wunderbare nadelstiche werden immer drin sein und wehe :-)
die kleinen allis verbünden sich und schaffen ne kommunikationsstruktur, dann muss sich sb vorsehen....aber das ist ne andere zeit....
womöglich...vielleicht.....und gerade erlebt (leider wohl gesehen das ich schreib und nicht so aufmerksam bin)
das is wohl, warum die sb so gut is, magus hat meine res gezielt geholt und das wars, die hexen flogen 5 mal und haben 5 mal null bekommen aber auch nach dem ersten mal null flogen alle weiter.
wenn es in der nächsten runde, keine attraktive alternative gibt, werden 30 oder 50 menschen bei der sb sein. das ist für das spiel nicht gut.
ausser es gelingt eine alternative aufzubauen.
lasst es euch gut gehen

black fag

Themenstarter
Star

Beitrag von Star »

:-D naja was will man dazu schreiben :-D

Themenstarter
breaker

Beitrag von breaker »

Ein Lob auf SB..aber mich (hexen-Ally) (wo ich das Heimatsystem von Magus und Mercator erobert habe und bis heute halten konnte) wird nicht erwähnt :D

Ne, keine Frage, die Jungs machen das schon ganz gut :)
Wir hatten heute zwar bei dir kein Glück gehabt (die ~15 Mio lasse ich mal weg), dafür habe ich dem SB-Träger gerade das TF + restliche Ress geklaut und auch sonst machen wir ja ein wenig Druck in der gesamten Gala :)

Themenstarter
black flag

Beitrag von black flag »

:-) das ich den aufstieg von hasenfell toll find und immer beobachtet hab, weil ihr/er die einziegen gewesn seid die noch dagegen gehaltet haben, hab ich ja schon geschrieben, aber hier gehts nicht darum, sondern wie..ich denke... eine alli es schaffen konnte so extrem dominant zu sein. ich hab nur die struktur beschrieben warum ich glaube das sowas geht.
was bei der beschreibund sicher fehlt ist die leistung von den einzelnen spielerInnen.
die beschreibung soll ausdrücklicht nicht und ich denke das kommt rüber..die leistung von anderen allis schmälern!!!!
black flag

Themenstarter
Zurul

Beitrag von Zurul »

Alles Quatsch, die SB cheatet doch nur :P

Themenstarter
Magus

Beitrag von Magus »

Das musst du grad sagen *fg* ...hättest du durchgezogen, sähe es bei dir nicht anders aus :-D

Themenstarter
breaker

Beitrag von breaker »

Wenn der Magus nicht so viel Ress da hätte, würden wir ihn längst überholt haben ;)

Zurul ist ein faules Bienchen, der sammelt ja gar keine "Bienenkotze" :D

Aber wie ich sehe, hat Magus sich beim Rizzo ein paar Schiffe geliehen (-11,x Mio Punkte) :D

Themenstarter
Hasenfell

Beitrag von Hasenfell »

Bin zwar nicht mehr so aktiv aber muss auch sagen das die Ally SB es sehr gut machen.
Man muss auch sagen das sie alle lange bei sind und einfach wissen wie man spielen muss das ist schon die halbe miete.
Wenn man jeden einzelnen Spieler bewerten würde sind diese nicht alle soo gut sie sind eben sehr aktiv und wie oben geschrieben weiss jeder wie er zu spielen hat.

Der eine ist nicht soo aktiv aber raidet jeden Tag alle inaktiven Spieler dieses Spiels was richtig arbeit ist aber so kommt er vorran.
Deswegen ist er nicht gut sondern fleissig.
Was aber anscheinend gut klappt ist das Trägern, entweder sind sie sich da einig wer was zu machen hat und oder einige haben durch das Trägern den Nachteil des nicht mehr angreifens weil Träger schon da war und er nimmt es so hin.
Nicht das der Eindruck ensteht das ich neidisch bin das bin ich natürlich nicht.
Sieht schon gut aus das soviele von den SBern in den Top 30 sind egal nun aus welchen Gründen. Glückwunsch dazu :-)

Themenstarter
Zurul

Beitrag von Zurul »

Magus hat geschrieben:Das musst du grad sagen *fg* ...hättest du durchgezogen, sähe es bei dir nicht anders aus :-D
Tja, wer in der normalen Runde am Ende vorne sein will, brauch halt auch ne menge Ausdauer und von der hab ich halt keine :D Aber auch,wenn ich gespielt hätte, weiß ich nicht, ob ich da oben mit dir hätte mithalten können - du machst das schon verdammt gut :)
Und wenn jemand keinen Respekt vor der SB dieser Runde hat, weiß ich auch nicht. Die Mitglieder,die ich kenne, haben alle mehr Skill als die meisten anderen Spieler hier und bleiben trotzdem noch bescheiden - eine seltene Kombi - Die Organisation und die damit verbundene Arbeit muss auch mal gelobt werden, die Erfolge sprechen für sich. Insgesamt eine großartige Runde und die HoF wird am Ende völlig zu Recht von dieser Allianz dominiert sein!

Themenstarter
Magus

Beitrag von Magus »

@sector: Ich hab auch geschaut bei Rizzo, aber ich habe nichts damit zu tun.

@Mentor: danke ;)
Antworten