Unterschiedliche Entwicklungswege

Hier kommt alles rein was nicht mehr länger zuzuordnen ist ;-)
Antworten

Themenstarter
Pinchfire

Unterschiedliche Entwicklungswege

Beitrag von Pinchfire »

Hallo! :) Ich spiele seit gestern und wollte deswegen mal die Community hier bitten mir was fur Tipps bzgl meiner Entwicklung zu geben. Ich hab glesen man könnte sich selbst entscheiden ob man Miner oder Flotter wird. Welche Forschungen sollte ich aber machen? Welche Gebäuden, was für Schiffe? :) Ich bedanke mich im Voraus! ;) Es gibt viele Newbies, bei denen es Monaten dauert bis die das Spiel richtig können. Ich bin kein solcher Spieler. Würde gerne noch am Anfang von den Profis lernen... :cool:

Themenstarter
steve

Beitrag von steve »

am allerbesten suchst du dir wenn du in der academy bist einen mentor, und fragst den, das sind fachleute die ahnung vom spiel haben und wissen was man bauen sollte.
oder du pickst dir jemand nettes raus und "nervst" den mit fragen ^^
technik baum durchgehen udn dir das ganze mal ansehen macht immer sinn^^

ausserdem sitzen häufig leute im ts die einem helfen, wenn man denn nett fragt und vorher artig guten tag sagt :p

so übers forum nen aufbau ansagen ist nämlich nicht soooo einfach :p

Themenstarter
Joshua

Beitrag von Joshua »

Hallo Pinchfire,

willkommen bei GWars, dem langsamen Aufbau- und schnellsten Raidspiel der Galaxis.

Ich würde dir die Quests empfehlen, mit denen bist du gut bedient am Anfang.
Da die Meinungen über den "richtigen" Spielaufbau doch etwas auseinander gehen, würde ich dir als erstes empfehlen, dich an die Tutoren der GWars-Akademie zu wenden, die sind dafür da, neuen Mitspielern zu helfen und Fragen zu beantworten.
Alternativ schließ dich einer Allianz an, da werden Sie immer geholfen ;)

Gruß

Joshua

Themenstarter
Pinchfire

Beitrag von Pinchfire »

Joshua,
Danke für die schnelle Antwort! Ich möchte auch eine Allianz beitereten. Das Problem ist ich hab keine Ahnung wer wird mich akzeptieren. Bin echt junger Spieler, unerfahren. :) Ich hab den Mentoren geschrieben. Hoffe, dass die mir auch mal helfen werden! :P
P.S.Wie du vorgeschalgen hast, mach ich gerade die Quests... Kolo erforschen, bauen und etc. ;)

Themenstarter
Joshua

Beitrag von Joshua »

Dann bist du ja bald so befürchtet in der Galaxis wie ich ;)

Themenstarter
Zurul

Beitrag von Zurul »

Bleib am Anfang am besten in der Academy erstmal und versuche da zu lernen - gegen Ende des Noobschutzes kannst du dir dann in Ruhe eine Alli suchen, die zu dir passt.

Zum Aufbau:
Am Anfang ist am wichtigsten, dass du möglichst schnell deine 10 Planeten stehen hast ( Auf 10 Planeten bauen und produzieren geht schneller als auf einem ^^). Dazu musst du das Koloschiff erforschen. Was du dafür brauchst, siehst du im Technikbaum. Um Schnell forschen zu können, musst du das Forschungslabor ausbauen und damit dieses nicht zu lange braucht, bau die Roboterfabrik aus. Am besten einfach beides wechselweise ausbauen, je nachdem, was gerade kürzer dauert.
Da du am Anfang Unmengen an Startressourcen zur Verfügung hast, brauchst du erstmal keine Minen oder andere Dinge - die würden dich nur wertvolle zeit kosten. Bau einfach stur nur Forschungslabor und Roboterfabrik aus.
Wenn du die Forschung für das Koloschiffe fertig hast ( Achte darauf, dass du deine Raumschiffwerft hoch genug hast) baust du 9 Koloschiffe und bei der Forschung sollte als nächste der kleine Transporter dein Ziel sein und danach die Ressourcenforschungen ( vor allem Gesteinskunde und Kristallforschung).
Bevor du das erste Koloschiff auf den Weg schickst, musst du bedenken, dass du einen einmaligen Planetensprung besitzt - mit dem du deinen Hauptplaneten einmal (!!) in der Gala versetzen kannst und dich dorthin setzen, wo du möchtest. So hast du die Chance dir ein System zu suchen, wo noch niemand sitzt, damit du es "für dich einnehmen" kannst. Außerdem kannst du gucken ( Links unter "Galaxie" und dann wieder auf "Galaxie" klicken) wo viel und wo wenig los ist im Universum und dich dementsprechend setzen.
Sobald dann das erste Koloschiff fertiggebaut ist, baust du danach nicht gleich das nächste Koloschiff,sondern erstmal einen kleinen Transporter. Du musst deine neuen Kolonien ja auch mit Ressourcen von deinem Hauptplaneten versorgen.
Dann schickst du das Koloschiff los und kolonisiertst den ersten Planeten. Sobald der steht und der kleine Transporter fertig ist, schickst du Resourcen von deinem HP zu der neuen Kolo. ( Du wirst häufiger fliegen müssen^^) Und auf der neuen Kolo baust du natürlich zu erst ein Solarkraftwerk ( sonst kannst du ja nicht anderes bauen) und dann erstmal nur Roboterfabrik ! So bis Stufe 10-11. Die Ress schickst du immer von deinem Hp zu der Kolo ( dafür brauchst du auch irgendwann mehr Transporter) . Erst wenn du die Robos so hoch hast, baust du Minen.
Im Prinzip machst du dann den ganzen Noobschutz nichts anderes als abechselnd Robos und Minen zu bauen, wobei die Robos Priorität haben sollten, da du sonst die produzierten ress nicht mehr schnell genug verbauen kannst. Aus diesem Grund solltest du auch sehr früh die nanofabrik erforschen. Das dauert zwar sehr lange, aber lohnt sich - versuche nicht zu viel "quer beet" zu forschen, sondern versuche immer auf Ziel zu forschen.
Um schnell genug zu forschen, solltest du auf deinem HP die Minen vernachlässigen und stattdessen mehr Robos und Forschungslabore bauen.

Das ist jetzt nur eine ganz grobe Anleitung - es gibt noch 1000 andere Dinge, worauf du achten kannst / musst. Wende dich da am besten an die Mentoren oder schreib mich ingame an, dann helfe ich dir auch gerne weiter .

Themenstarter
Kodo

Beitrag von Kodo »

In den TS zu kommen ist auch immer gut, da kann man auch kurze Fragen (Soll ich die oder die Mine bauen, wie mache ich dies und das etc.)
Ansonsten würde ich mich an Zuruls kurzen Guide halten, der ist echt gut :)

Ansonsten nicht vergessen auf dem HP Forschungslabore zu bauen und dauerhaft zu forschen.
Nach dem Noob kommt es dann vor allem Dingen darauf an wieviel du raidest/wie du dich vor feindlichen Angriffen schützt, und wie du deine Ress verbaust (Minen etc.).
Dabei kann man auch "Mischspieler" sein, also raiden und minen bauen, was sich die letzten Runden zumindestens als sehr guter Weg bewährt hat.

Themenstarter
Pinchfire

Beitrag von Pinchfire »

Danke euch für die Tipps! :D

Themenstarter
sgeler

Beitrag von sgeler »

danke zurul, jetzt weiss ich diese runde was ich falsch gemacht hab ...aber sie ist ja lange...sehr lange, da kann man auch noch was gut machen wieder.
Antworten