Ausgleich der Zeitboni

Hier kommt alles rein was nicht mehr länger zuzuordnen ist ;-)

Themenstarter
mein_c_tut_w

Ausgleich der Zeitboni

Beitrag von mein_c_tut_w »

also zunächst zitiere ich mal von Eurer Benachrichtigung


>> wir haben den Fehler bei der Berechnung des Bauzeitenbonus auf die Nanofabrik korrigiert.

>> Bei den Usern, die die Nanofabrik mit dem falschen (zu kurzen) Bonus beauftragt hatten, wurde die Bauzeit auf die ursprünglich längere (und richtige) Bauzeit angepasst.>>

ich stelle nun aber fest, dass dies nicht nur die Nano betraf, die ja anscheinend so verändert wurde, dass es niicht zu gravierenden Spielvorteilen kommt
Dem scheint aber nicht so zu sein
zumindest für die von mir notierten Zeiten hat sich einiges geändert. Folgende Zahlen hatte ich jetzt über mindestens 3 Tage bei mir im Forschungsbaum stehen

schiffssstruktur 75% - 5h25m - ist jetzt wieder bei 0% und einer Forschungszeit von 21h 36m - also ein Unterschied von 16h 11m
Zielerfassungstechnick 75% - 5h14m - ist jetzt wieder bei 0% mit 21h 36m - also ein Unterschied von 16h 22m
ins WSP waren auch Prozente drauf, die jetzt weg sind, da ich die aber nicht in meiner Exel Tabelle eingetragen habe, kenne ich die genauen Zahlen nicht
Raketenforschungen waren auch welche drauf, die jetzt weg sind, gilt das Gleiche wie für WSP

aber alleine oben die beiden Forschungen machen für die, die das in der Zeit geforscht haben, einen Zeitbonus von über 32h auf die Forschungen auf - das ist einfach nicht mehr aufzuholen, das stellt ein enormes Ungleichgewicht dar. Wurde da auch ein Ausgleich für vorgenommen, und diejenigen, die das zu den Konditionen forschten bekommen die Zeit dazu, oder bleibt es so, dass die Schlichtweg einen enormen Forschungsvorteil behalten haben?

Themenstarter
steve

Beitrag von steve »

naja bis eben war ja auch ein bonus auf ss2 und 3 der jetzt einfach "weg" ist von jetze auf gleich ^^
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabillo »

Ich habe für die zeitintensiven Forschungen Schiffsstruktur, Laseranvisierung und Zielerfassungstechnik bis Stufe 2 wieder den alten Bonus aktiviert, damit nachfolgende Forscher dieselben Voraussetzungen haben, wie alle anderen vorher. Ab Stufe 2 geht es dann mit der fehlerkorrigierten Bonusberechnung weiter.

Themenstarter
mein_c_tut_w

Beitrag von mein_c_tut_w »

Das sind mehr als diese 3 Forschungen, die betroffen sind

dafür haben wir andere Forschungen gemacht mit voller Zeit, da sind auch Zeitvorteile drauf - die diemenigen jetzt haben, die in dem Bereich länger forschten. Es bleibt also dabei, dass diejenigen, die ss und zielerfassung, Raketentechnik WSP Sprungantrieb zu den Verkürzten Zeiten hatten, ihren Zeitvorteil behalten. Sehe ich das richtig? Ich habe von anderen gehört, dass auch die Zeitboni auf die Resforschungen weg sind - sind also alle die Gelackmeinert, die zuerst die Nano geforscht haben und keinerlei Zeitvorteile hatten - gegenüber denen, die zuerst die verkürzten Forschungen machten?

Themenstarter
steve

Beitrag von steve »

wie lang geht die runde nochmal ? 9 wochen ? 9 monate ????
meinste nicht das sich das irgendwo wieder einspielt ? :)
ach herje, ist das leben hart ..
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabillo »

mein_c_tut_w hat geschrieben:Das sind mehr als diese 3 Forschungen, die betroffen sind

dafür haben wir andere Forschungen gemacht mit voller Zeit, da sind auch Zeitvorteile drauf - die diemenigen jetzt haben, die in dem Bereich länger forschten. Es bleibt also dabei, dass diejenigen, die ss und zielerfassung, Raketentechnik WSP Sprungantrieb zu den Verkürzten Zeiten hatten, ihren Zeitvorteil behalten. Sehe ich das richtig? Ich habe von anderen gehört, dass auch die Zeitboni auf die Resforschungen weg sind - sind also alle die Gelackmeinert, die zuerst die Nano geforscht haben und keinerlei Zeitvorteile hatten - gegenüber denen, die zuerst die verkürzten Forschungen machten?
Nun, die einen haben in die eine Richtung geforscht und Boni bekommen, die nun weg sind und die anderen haben in eine andere Richtung geforscht und Boni bekommen, die nun weg sind ... also haben mehr oder weniger alle irgendwo mal einen falschen Bonus bekommen oder nicht bekommen. Die grössten Zeitfresser haben wir einigermassen ausgeglichen und der Rest dürfte sich in etwa gegenseitig aufheben, ohne dass man deswegen schlaflose Nächte haben muss.

Ich prüfe die Produktionshistorie der letzten Woche nochmal auf die gröbsten Zeitvor- und Nachteile und korrigiere ggfs. nach, aber ich werde nicht hergehen und bei jedem einzelnen Spieler die Vor- und Nachteile sekundengenau ausrechnen, um sie dann auszugleichen.

Themenstarter
mein_c_tut_w

Beitrag von mein_c_tut_w »

@steve
hast Du Angst um Deine schon gemachten verkürzten Forschugen?
Es geht nur um die Noobschutzzeit, denn mit was man rauskommt ist wichtig, und das müsstest Du eigentlich auch wissen

Themenstarter
Joshua

Beitrag von Joshua »

Außerdem ist gerade in der ersten Zeit jede Minute wichtig. Weißt du auch, Steve.

Bei mir hat jetzt der Impulsantrieb 25% Bonus, aber nicht die Schiffsstruktur oder Zielerfassung.
Mein Vorschlag: Alles so lassen wie es anfangs war und ab den Stufen, die noch nicht erreicht sind, alles auf 0 setzen.

Die Boni sollen ja den Späteinsteigern die Aufholjagd erleichtern und nicht den Normalstartern Vorteile bringen, so verstehe ich das jedenfalls mit den Bonüssen

Themenstarter
steve

Beitrag von steve »

natürlich weiss ich da sjede minute wichtig ist^^
aber wie rabillo schon sagt, jeder hat/hatte auf irgendwas nen zeitbonus und im grossen und ganzen wird sich das ausgleichen, sicherlich hat man ausnahmen dabei wo es einen vor bzw nachteil geben wird..

Biene_Maja
Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 14:38

Beitrag von Biene_Maja »

Steve, es geht nicht darum das jede Minute zählt, sondern das wir 2mal die langen Forschungen haben. Also ergo, wir haben die Computertech ewig geforscht und nun dürfen wir dieses bei den anderen Forschungen ebenfalls tun. So etwas gab es schon einmal in irgendeiner Runde. Nur war es damals mit der Leaseranvisierung. Da wurde getauscht und die Spieler die damals diese Forschung gemacht hatten, durften dann wieder die längeren Forschungen machen, und die die andere geforscht hatten, durften dann 2mal kürzer forschen. Dieses ist wohl wieder so.

Dieses nun ausgleichen, das dürfte wohl ziemlich unwarscheinlich sein.
Antworten