Ausgleich der Zeitboni

Hier kommt alles rein was nicht mehr länger zuzuordnen ist ;-)

Themenstarter
Zurul

Beitrag von Zurul »

Naja, ursprünglich sollten ja die Boni von Stufe 1 UND 2 wieder allen gegeben werden - das würde passen, auch wenn die Spieler, die SS 1-3 schon in der Schleife hätten immer noch einen enormen Vorteil gehabt hätten. das wären aber nicht so viele.
Nun gibts den Bonus aber nur noch auf Stufe 1 zurück... und es gibt ne menge Spieler, die bereits 1 und 2 in der Schleife haben. D.h. der Unterschied von denjenigen, die Glück hatten und denen,die Pech hatten sind mal eben ein paar Tage !!
Den ganzen Noobschutz rechnet man und rechnet man, wo man denn etwas sparen könnte, wo man denn ein paar Minuten rausholen kann und am Ende entscheiden 1-2 Klicks und ne menge Glück über 3-4 Tage !! Tage !!!!
Und dazu kommen noch die nicht -Gwars+-Nutzer, die davon überhaupt nichts hatten ,auch wenn sie es gewollt hätten.

Das soll jetzt keine Kritik an dem problem an sich sein, denn diese Fehler treten nun mal auf, was mich stört ist dieses mal die Behandlung damit. Während es gestern so geändert wurde, dass so gut wie keiner Nachteile dadurch hat, klafft heute eine wahnsinnige Lücke.
Warum nur den Bonus auf Stufe 1 zurückgeben ? Gebt Stufe 2 und 3 den Bonus genauso wieder und der Schaden hält sich in Grenzen! Natürlich kommen dann die Leute vielleicht mit einer Stufe SS oder LA mehr aus dem Noob, aber was solls...
So ist der Unterschied einfach zu krass...sorry...

Themenstarter
Karl Egal

Beitrag von Karl Egal »

erfahre grade im ts das leute die nano in 6 !! stunden gebaut haben und bei mir soll sie 1 tag 6 stunden dauern. bei der forschung von ss2 stehen bei mir 10 stunden zu buche, er hat die ss2 in 5 stunden drin. das passt vorn und hinten nicht.
inzwischen ist das ganze spiel dermassen durcheinander das es einfach nicht mehr zu korrigieren ist.
ich wäre für einen reset damit alle die gleichen chancen haben.

Themenstarter
Joshua

Beitrag von Joshua »

Den Gedanken hatte ich auch schon.
Vielleicht noch auf die Beseitigung der letzen bugs und Unstimmigkeiten warten.

Themenstarter
Zurul

Beitrag von Zurul »

Karl Egal hat geschrieben:e bei der forschung von ss2 stehen bei mir 10 stunden zu buche, er hat die ss2 in 5 stunden drin.
Alle anderen haben jetzt eine Forschungszeit von SS2 von fast 2 Tagen!!

Themenstarter
Karl Egal

Beitrag von Karl Egal »

alleine die vorteile die derjenige in der bauzeit der nano und den forschungen in der bauschleife hatte betragen im gegensatz zu mir 3 tage 8 stunden. das holt keiner mehr auf, da wenn ich das nachbaue er mit höheren folabs und robos und forschungen immer weiter wegrennt.da ist irgendwas gewaltig schiefgegangen ........

---------- Post added at 16:19 ---------- Previous post was at 16:10 ----------

Rabillo hat geschrieben:Nun, die einen haben in die eine Richtung geforscht und Boni bekommen, die nun weg sind und die anderen haben in eine andere Richtung geforscht und Boni bekommen, die nun weg sind ... also haben mehr oder weniger alle irgendwo mal einen falschen Bonus bekommen oder nicht bekommen. Die grössten Zeitfresser haben wir einigermassen ausgeglichen und der Rest dürfte sich in etwa gegenseitig aufheben, ohne dass man deswegen schlaflose Nächte haben muss.



Ich prüfe die Produktionshistorie der letzten Woche nochmal auf die gröbsten Zeitvor- und Nachteile und korrigiere ggfs. nach, aber ich werde nicht hergehen und bei jedem einzelnen Spieler die Vor- und Nachteile sekundengenau ausrechnen, um sie dann auszugleichen.

und die leute die immer nur die forschungen mit vollem bonus angeklickt haben sind nicht mehr einzuholen !!!!

Biene_Maja
Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 14:38

Beitrag von Biene_Maja »

Rabillo, das sich das wieder ausgleicht muss ich Dir leider wieder sprechen, ich habe zum Beispiel gleiche Stufe Forlab, gleiche Stufe Robfabrik wie ein anderer Spieler, dieser hat die Schifffstruktur bei Stufe 1 - bis 3 schneller geforscht wie ich bis Stufe 2 geforscht habe, er könnte locker noch die 4 forschen. Nun frage ich Dich mal, wie soll ich das jemals aufholen, das ist nicht möglich. Das gleiche gilt für die Nanu, wenn ich für die 1Tag 5 Stunden benötige und ein anderer nur 6 Stunden benötigt hat, der kann locker die 2 erbaut haben, eher ich die 1. ferig hatte. Das zieht sich bis weiteres durch, das ist niemals einholbar, da wohl der andere auch noch weiter bauen wird.

Da solltest Du bitte noch einmal überdenken bzw. überprüfen. Hier sind einige sehr benachteiligt worden.

Themenstarter
steve

Beitrag von steve »

ich denke ich weiss um wen es da geht..
ich fand das irgendwo auch etwas klaffend..
meiner einer erforscht den rotz und klickt ihn an und baut 1 1/2 tage, und einer der sie nach mir geklickt hat hat 3 mal nano 1 glaub ich nach ~6 bis 8 stunden stehen gehabt..
der hat halt mindestens auf diesen 3 planis vor dir wenn er will noch die nano 2, wobei man sich beim aufbau ja ab und an was denkt..

die andere seite ist das ich lediglich zu faul war etwas wieder aus meiner schleife raus zu holen udn druf gewartet habe das ich wieder was rein werfen kann um dann ss3 mit dem boni rein zu klicken, hätt ich das gewusst hätt ich mir die mühe gemacht..
für 1 und 2 hab eich persönlich den boni erhalten, für 3 widerum da forschen nun gewissen leute kurze hand mal kp, 2 tage schneller ?!

dh die leute können einfach mal grad ihre ziele höher stecken zum noobende dadurch das sie langsamer waren wie andere, und eine handvoll glück hatten.

Biene_Maja
Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 14:38

Beitrag von Biene_Maja »

Es ist egal um wem es hier geht, hier geht es um das Prinzip, vieleicht hatten andere auch so viel Glück gehabt, hier geht es nicht um ein paar Stunden sondern eindeutig um Tage. Hier geht es nicht nur um einen einzigen Spieler, der nicht mal etwas dafür kann. Es war nun mal gravierender Fehler. Das kann passieren, da sag ich auch nichts dagegen oder möchte hier irgendjemand irgendwelche Schuld geben, es ist nicht nur das Problem mit der Nanu, sondern es geht hier auch um die Forschungen. Dieses zieht sich durch es wird der Unterschied noch grösser werden, wie schon oben beschrieben.

Themenstarter
bone

Beitrag von bone »

ich muss leider mittlerweile auch sagen das ich das nicht mehr so richtig dolle finde. hatte mich gestern auch mit einem spieler unterhalte der für nano 1 1 tag und einige stunden braucht ich jedoch nur 22 std. dachte erst cool bin ich ja eher fertig habe dann die comptech rein dauerte etwas über einen tag und heute morgen tada siehe über drei tage bei folab 18 und das folab 19 wäre in 12 stunden fertig gewesen aber auch da 1 tag und 5 stunden. alles ein wenig konfus und wenn man da nicht durcheinander kommt ist keine frage. von daher sind wieder mal die im vorteil die eigendlich sowieso besser sind da die ja schon ein paar jahre hier spielen. ok die kennen sich aus und wissen wie das hier läuft und eigendlich müssten die ja auch keine angst haben weil die selbst nach einem reset eh schnell wieder oben sind. von daher wäre ich auch für ein reset denn so können die admins jegliche schuld von sich weisen denn wenn alle gerecht in den start rennen kann auch keiner mehr meckern.und wenn das nicht gemacht wird können die admins sich die komplette runde an hören das sie einige bevorzugt behandelt haben und ich bin mir sicher das es so kommen wird
also jungs denkt drüber nach reset ja oder reset doch :D

Themenstarter
Joshua

Beitrag von Joshua »

Sieht nicht so aus als ob Rabillo einen Reset machen würde. Also müssen wir es machen.
Die Top 10 fängt an, dann die nächsten 10 und so weiter.
23 Uhr ist Start.
Antworten