Hexen und Phryks ...

Krieg & Frieden, Bündnisse & NAPs, Kopfgelder usw. werden hier verhandelt.
Benutzeravatar

Hasenfelldererste
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 453
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 23:34

Re: Hexen und Phryks ...

Beitrag von Hasenfelldererste »

Es gibt 342 Spieler und 33 Allianzen............jetzt müsst Ihr doch nicht alles so schwarz sehen. Die Runde geht noch lange und es wird mit Sicherheit noch einiges passieren.


@ GinTonic: Es war noch nie anders. Es gab doch in all den Jahren immer eine oder zwei dominierende Ally´s. Da wird sich nie viel ändern. Ist nur die Frage wer das immer sein wird.

----------------Eine Kuh macht Muh und viele Kühe machen Mühe-------------------

Themenstarter
GinTonic

Re: Hexen und Phryks ...

Beitrag von GinTonic »

Sorry Hasenfell, aber das nur an Zahlen festzumachen ist völlig daneben. Es geht darum, dass beide Parteien die Anzahl der ernstzunehmenden feindlichen Flotten von ca. 15 auf 5 dezimiert habt.

Ich bin Mischspieler und mit meiner Popelflotte bin ich im unteren Drittel der Top 100-Flotte. Da fliegt nicht soviel rum, dass die euch ernsthaft gefährden könntet. Und ja. Lange runde, es hätte was passieren können, aber nur unter der Vorraussetzung, dass ein Gleichgewicht herrscht.

Es können ja ruhig zwei Allys dominierend sein. Aber dann bitte sowas wie Hexenmuh und Serenity und nicht sowas wie jetzt. Das ist wie Preisabsprache unter Sprit-Konzernen. Da kann ich auch sagen, gibt doch genug Alternativen. Da sind ja noch andere..ja eben nicht.

Ich halte euch zu gute, dass ihr euch schon länger kennt und euch auch tatsächlich in dieser Runde schon bekriegt habt, aber trotzdem hat das jetzt einen Faden Beigeschmack.

Themenstarter
Joshua

Re: Hexen und Phryks ...

Beitrag von Joshua »

Hi @ all (so viel Zeit muss sein) :)
die Frage ist doch eher, wer hier mit wem spielt.
Entweder spielen alle miteinander/gegeneinander (oder in Allianzen) oder es spielen die Spieler zweier Allianzen gegen den Rest.
Stellt euch vor, in der Bundesliga spielen einige nicht gegen andere Spieler einer anderen Mannschaft, weil sie gemeinsam in der Nationalmannschaft spielen und sich damit nicht wehtun wollen.
Oder in der Formel 1 fahren die Kumpels nicht gegeneinander oder in der Leichtathletik einzelne Leute nicht weiter/höher als ihre Freunde. Laaaaangweilig^^
Aber so scheint es ja hier jetzt zuzugehen.
Schade, aber das hatte ich ja schon in der Speed bemerkt.
Gruß
Joshua

Themenstarter
Jackson Teller

Re: Hexen und Phryks ...

Beitrag von Jackson Teller »

Bienenstiche können tödlich sein hihi^^

Themenstarter
Jackson Teller

Re: Hexen und Phryks ...

Beitrag von Jackson Teller »

was halt richtig lustig ist, die viele die in den beiden allys sind, haben oft gemekert usw das das spiel fast wie peace wars etc wird usw..
und mit ihren BND haben sie ja ein teil dazu beigetragen, denn ja außer farmen wird wohl net mehr sooo viel drin sein ^^ immerhin sind bei beiden allys viele gute erfahrene top fleeter die sich nun nicht mehr jagen usw ^^
und diese runde gibts eh net mehr so viele fleeter hab ich das gefühl^^ und ja dann jagen sie halt zs den rest also alle fleeter aufpassen xD
Benutzeravatar

Hasenfelldererste
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 453
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 23:34

Re: Hexen und Phryks ...

Beitrag von Hasenfelldererste »

@Joshua
@GinTonic
@Jackson

Ihr habt ja aus eurer Sicht recht. Aber aus unserer Sicht war das die richtige Entscheidung.
Viele von uns 19 Spielern(z.zt. 17 aktive) haben sowieso ein BND oder NAP. Dazu kommt, das viele von uns auch mal in einer Alli waren, die sich dann geteilt hatte.
Letzte Runde hatten wir immer wieder die Diskussion wegen Fleet auf Träger stellen oder nicht, wenn man einen bestimmten anderen Spieler der anderen Alli angreifen wollte. Dann wollten von 7 nur 3 Spieler Flotte stellen, weil sie ja mit dem einen NAP hatte. Oder meine Fleet stand drau, als der Träger jemand angreifen wiollte, mit dem ich einen NAP hatte..............Das Problem konnte nie richtig gelöst werden, weil es einfach sehr schwer ist.
Nun haben wir uns dazu entscheiden mit dem BND und siehe da...........................alles ist eindeutig klar. Das hat ja auch nix mit den anderen Alli´s oder Spielern zu tun.

Dazu kommt, das wir uns dafür nicht rechtfertigen müssen, für Sachen, die das Spiel erlaubt^^

Dann viel Sapss trotzdem

Themenstarter
pfeffer

Re: Hexen und Phryks ...

Beitrag von pfeffer »

HonkTheMonk hat geschrieben:
Hasenfelldererste hat geschrieben:
Aber was ihr da macht so ein Mimimi ist ja lächerlich, die 2 Flottenstärkesten Allys sprechen sich ab und haben sogar ein BND...

Das is meiner Meinung nach ziemlich Weicho.. Aber egal macht ihr halt mal RingelPietz mit anfassen.
mhh das ist so nicht ganz richtig:
erstens habe noch ent weiter gelesen als dein Beitrag aber wenn ich mal so bei uns in die alli gucke und die fleeter zähle komme ich auf 2!!!!! und das soll eine top 2 fleet alli sein? also sorry wenn das so ist, dann macht ihr da was falsch.

und zum thema jagen: es bringt NICHTS, garnichts nen spieler zu jagen. ich nenne mal ein paar beispiele in der hoffnung, dass hier keiner rumweint weil ich was evtl falsches über ihn gesagt habe.
wenn ich die großen flottenspieler hier scanne ( otm, mumpitz, fisherman) dann sin die sofort wieder weg. aber sofort. und wenn da nen träger hinballern sollte sind die noch schneller weg. hier versteckt sich JEDER spieler und hofft auf offlineflotten. von daher is das stumpfe farmen wie es ja oben beschrieben wurde leider zur tagesordnung geworden.

sollten meine aussagen nicht zuefen dann bitte mal besched geben ;)

bis dahin viel spas beim farmen

p.s. mich dürft ihr jagen ;)

Themenstarter
HonkTheMonk

Re: Hexen und Phryks ...

Beitrag von HonkTheMonk »

pfeffer hat geschrieben:
mhh das ist so nicht ganz richtig:
erstens habe noch ent weiter gelesen als dein Beitrag aber wenn ich mal so bei uns in die alli gucke und die fleeter zähle komme ich auf 2!!!!! und das soll eine top 2 fleet alli sein? also sorry wenn das so ist, dann macht ihr da was falsch.
Wir machen was falsch? Denkst du andere allys haben mehr fleeter?
10 man mit ner top15 flotte gibt auch masse..und das ist bei euch offensichtlicher der Fall

Aber egal ihr dürft machen was ihr wollt.. Obs Sinn macht sei dahingestellt...

Themenstarter
Schnurps

Re: Hexen und Phryks ...

Beitrag von Schnurps »

Also ich für meinen Teil kann es verstehen das sie ein BND gemacht haben. Sie haben ja wirklich schon fast alle zusammen gespielt und wenn ich von mir ausgehe, dann atte ich auch ganz selten ehemalige Weggefährten, von jagen mal ganz zu schweigen.
Also hört auf euch über diesen recht logischen Schritt zu beschweren und acht das Beste draus. Ich hab schon von vielen gehört, daß sie genau diesen "Großen" Alli's Konkurenz machen wollen und jetzt wäre der richtige Zeitpunkt dafür damit anzufangen, dann sind vielleicht nicht mehr 1 und 2 verbündet, sondern nur noch 4 und 7.
In diesem Sinne

Themenstarter
pfeffer

Re: Hexen und Phryks ...

Beitrag von pfeffer »

ich bin und bleibe der meinung, dass wir definitiv keine fleeteralli sind. wir haben uns nur gut strukturiert ;) und ich find die reakon die dieses bündniss ausgelöst hat wunderbar. da grinse ich immer wenn ich neue sachen hier lese und sich alle aufregen ;)
endlich is wieder aktion in der gala
Antworten