Krieger des Lichts vs. Titanen Schlacht

Krieg & Frieden, Bündnisse & NAPs, Kopfgelder usw. werden hier verhandelt.

GeneralEiskalt
Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 18:10

Re: Krieger des Lichts vs. Titanen Schlacht

Beitrag von GeneralEiskalt »

Als die ersten Sonnenstrahlen in meinem Schlafbereich ein vielen.Und ich langsam Wach würde hört ich ein leise aber dennoch störendes piepen.Ich Verlies mein Schlafbereich auf der suche nach diesem störenden Geräusch, im Flur würde es erneut etwas lauter.Am ende des Flures könnte ich unter den Tür Spalt ein Licht immer wieder Aufflackern sehen.Ich ging den Flur entlang Richtung Arbeitszimmer,immer noch nicht wirklich Wach.
Als ich die Tür öffnete sah ich meine Glaskugel aufleuchten.Ich ging zum Schreibtisch Setzte mich auf meinem Stuhl und beruhte die Kugel.

Direkt erschien ein Hologramm,
der Herr des Lichtes selbst Oy sprach zu mir
"Es ist soweit der krieg steht vor der Tür"

Noch etwas müde erfragte ich "wie jetzt?"

Er erwidert "Die Titanen sind bereit"

Ich Fragte " Die ganzen Titanen bieten uns nun einen Kampf der das ganze Universum erschüttern lasst?"

Er antwortet " Nein 3/4 der Titanen würde bereits vom Nordlicht erleuchtet nur 4 Titanen erheben sich."

Ich erwiderte " In Ordnung mein Herr die Vorbereitungen sind bereits abgeschlossen ich warte auf weitere Befehle."

Er verabschiedete sich und ich Richtete meine stimme ans Volk.
Nun warten wir und werden Erleuchtung bringen!

Themenstarter
Lex

Re: Krieger des Lichts vs. Titanen Schlacht

Beitrag von Lex »

Auf in den Kampf, die Schwiegermutter naht... ach ne, war ja was anderes, wobei ähnlich.

Mit reichlich wenig Überlegung und ohne Vorbereitung schickten die KdL den mächtigen Titanen also eine Kriegserklärung.
Bei den Titanen hingegen tagte der Kriegsrat, es wurden Krieger auserwählt und Pläne geschmiedet.
Nach einem grandiosen Start ins neue Jahr und der Beendigung des Savemodes welcher uns von unseren Admins gesponsert wurde, begann der Krieg endlich.

Die KdL hatten ihre Raidkolos bereits in der Nähe unserer Planeten verteilt und waren offensichtlich zum Angriff bereit.
Wenige Sekunden nach beendigung des Savemodes schlugen die ersten Spiosonden ein. Mehr jedoch nicht....
Etwas später wagten sich die KdL endlich aus ihren Höhlen und sprangen mit Ihrem Träger ( :lol: ) in mein System und starteten einen Angriff.
In Erwartung man wäre so dumm und würde ihnen eine Flotte entgegenstellen brachen sie aus Fucht vor den Verteidigungsanlagen den Angriff
wie erwartet ab und flogen wie erwartet mit eingezogenem Schweif mit ihrem Träger weiter.

Um nicht vollkommen ohne Aktivitätspunkte da zu stehen suchten sie sich noch schnell den Titanen mit der geringsten Deff, flogen
15 sinnlose Angriffe und versemmelten dabei auch noch freundlicherweiße Flottenpunkte.

Allem in allem ein sehr gelungener Start in den Krieg, ich freue mich auf weitere Besuche :)

Lg Lex

Themenstarter
Oy - KdL

Re: Krieger des Lichts vs. Titanen Schlacht

Beitrag von Oy - KdL »

Oy wurde von einen lauten Knall geweckt. Er wachte mit dem Gedanken auf, das es doch eigentlich zu früh für die Feier ist. Er ging an den Schreibtisch und seine Gedanken an die Ursache die zum Knall führten waren nicht mehr da. Er sah auf den Bildschirm und las sich die Nachricht durch, die automatisch vom System generiert wurde.

Mhhh, haben sie doch angenommen, dachte er so bei sich.

Nachdem Oy sich die Ruhmeshalle des Universums angesehen hatte, war er sich deren Strategie dahinter noch nicht ganz sicher. Von den ach so großen Titanen ist ein lächerlicher Haufen von 4 Nationen übrig geblieben. Der Rest der vorher 16 Nationen starken Vereinigung ist von einem anderen Licht erleuchtet worden. Ein Licht das wir kennen und ab und an in diesem Teil des Universums sichten. Sein strahlen war und ist nicht stark genug und hat somit nie unsere Aufmerksamkeit geweckt.

Na ja, immerhin wurden sie auch vom Licht erleuchtet, sprach Oy murmelnd vor sich hin.

Er ging nach unten und suchte sich was zum Frühstücken und vor allem brauchte er nen guten starken Kaffee. Nach einem guten Frühstück ging er wieder in seine Arbeitsräume und beriet kurz mit der Allyführung über ihre Kommunikationsmittel.

-----später am Abend----

Oy war damit beschäftigt sich auf die Party vor zu bereiten die heute an diesem Abend für den Wechsel des Zyklus gefeiert wurde. In etwas ruhigen Momenten schaute er auf seinen Monitor (ach ja, das ist immer noch der von Omma). Er war gerade dabei sich auf den Weg zu machen, als eine Nachricht durch das Nachrichtensystem der Allianz ging:
Ein Überraschungsangriff - Der Krieg würde los gehen

Oy machte sich ganz kurz Gedanken............nein, bringt nichts, murmelte er, gleich beginnt für alle eine Angriffspause.
Diese wurde vom Obersten Komitee des Universum so angeordnet.

Er ging und kam erst spät wieder.... dann ins Bettchen und stand dann wieder auf...
...durch einen Knall geweckt. Diesmal wollte er aber wissen woher das kam. Nach kurzem suchen fand er die Ursache. Sein manchmal Geistig verwirrter Kater meinte mal wieder einen Gegenstand zum spielen zu nutzen, was man eigentlich nicht dafür nutzen sollte. So ein Kommunikationsgerät für die Hand macht halt ein wenig Lärm wenn es vom Schreibtisch auf den Boden gepfeffert wird.
Oy nahm es locker, setzten sich vor den Monitor und holte sich die neusten Infos aus der Allianz. Leider gab es momentan nichts neues, da wohl alle noch einen anderen Plan verfolgten ;). Er dann auch wieder und ging einfach dahin wo er her gekommen ist... ins Bett.

Nach ein paar weiteren Umdrehungen auf seinem Zeitmesser stand er dann auf und traf sich mit den anderen Nationen der Allianz im Versammlungsaal. Es wurde noch mal über die Erleuchtung der meisten "ach so starken" Titanen gelästert und die Kampfkolos in Position gebracht. Oy behielt den Verdacht auf ihre Taktik dahin erst mal für sich. Er wollte die Scans abwarten... 24 Std. waren vergangen und da kann viel passieren. Leider musste er feststellen, das sich bei einem Mitglied an der Anzahl der Planeten nichts getan hat.
Nach den Scans kam dann die Gewissheit. Es wurde hin und her gerechnet und im Versammlungsaal herrschte Einigkeit darüber, das der Gegner nicht viel Flotte haben kann.

Nun gut, dachte sich Oy, dann halt leider wirklich so wie ich mir das gedacht habe. Aber da unser Verbund zum Glück nicht "Hexenclub Terrorcrew" heißt, werden wir unsere Strategie abändern und das beste daraus machen. Anstatt uns einfach mal geschickt aus der Sache raus zu winden...

Da der ein oder andere unseres Verbundes noch nicht ganz aktiv am geschehen Teil nehmen konnte, wurde der Träger nur leicht bepackt. Die Piloten sollten wenigstens ein bisschen Spaß heute haben. Sie flogen ein wenig verwirrt durch die Gegend und einigten sich dann endlich mal darauf einen Gegner zu ärgern.

Die Lust an dieser Aktion verflog aber genau so schnell wie sie gekommen war. Die verlorenen Flottenpunkte waren nur ein Glimmen im Endlosen Meer des Lichtes im Universum und somit war der Verlust nicht einmal spürbar.

Die Nationen im Versammlungsaal tranken noch ihren Rum leer, den Oy diesmal spendierte. Redeten über Licht und Sonne und Mond und Sterne und Gummibärchen und ließen sich anschließend Heim fliegen. (Alkohol am Steuer war nach unzähligen verloren gegangenen Expedition absolut verboten worden, leider kommt es immer noch vor)

Morgen ist halt auch noch ein Tag... :)

Themenstarter
Drullus

Re: Krieger des Lichts vs. Titanen Schlacht

Beitrag von Drullus »

Hier passiert ja gar nichts mehr....... Ist den Kriegern das Licht ausgegangen ????

Themenstarter
Oy - KdL

Re: Krieger des Lichts vs. Titanen Schlacht

Beitrag von Oy - KdL »

Vorweg:
Ich schreibe mal nicht in der gewohnten Art. ;)
Ich antworte hier eventuell auch auf Sachen aus einem anderen Beitrag. Finde aber hier passt das ganze besser hin.

Nur mal zur allgemeinen Info:

Wir haben den Titanen den Krieg erklärt weil,

wir halt Andeutung von mehreren Spielern bekommen haben das dieses eventuell gewünscht würde.
die Titanen waren mit 16 Spielern und einen Platz in den Stats über uns.
wir sahen gleiche Chancen für beide Allianzen.
ist es ein Teil des Spiels und sollte auch mal ab und an genutzt werden.. ;)

Das die Titanen sich dann so verhalten, haben wir nicht ganz mit gerechnet. Nach den Andeutungen auf Krieg und weil sie 16 Spieler waren.
4 Spieler die nicht wirklich aktiv sind. :( Rest in den Wing und von dort aus große Sprüche klopfen. ;)

Dann ein paar Tage später:
Ein Kriegsminister im TS der das ganze als super Taktik ansieht von 16 Spielern 4 in der HA lassen. Ok, jede Ally halt so wie sie das möchte und ich es hängt ja auch immer von den Mitgliedern selber ab, aber wenn man keine Lust drauf hat dann soll man so was gar nicht erst annehmen. Na gut, haben uns ja dann auch drauf eingestellt und eingelassen (blieb uns ja nichts anderes Übrig *gg*).
Und dann uns ein Unentschieden anbietet? Warum nicht gleich abgelehnt? Wir hätten uns dann jemanden anderem zugewandt der über uns in der Statistik steht.

Bevor nun kommt: Bei den Hexen habt ihr das ja auch so gemacht!
Ja, das stimmt. Man muss das aber auch mal in Relation sehen. Eine Top1 Allianz die seit Runden das Spiel dominiert (aus welchen Gründen auch immer). Schickt einer Ally auf Platz 5 eine KE. Wir hatten aber auch eine Taktik, sonst hätten wir nicht angenommen. Die schmeckte unseren Kriegsgegner nicht und er hat deswegen aufgegeben. Und wir waren keine 16 Spieler.

Hier mal die Kriegsbeute:

1.322.040.746 Metall
940.000.575 Silizium
463.093.540 Tritium
47.990.216 Gold

Davon sind 99% von uns. Ich weiß, das bekommt man in einer Nacht fast zusammen geraidet. Prinzip ist aber einfach: Unentschieden gibbet nicht.

Jetzt mal zu den Ungeduldigen unter unseren Kriegsgegner:

Wenn ihr ein schnelleres Ende haben wollt gibt es da nen Button bei denen die die Rechte dafür haben.
Ansonsten werden wir weiter auf unserer Chance warten und wenn möglich dann zuschlagen. Unsere Taktik wieder anpassen und neues Ausprobieren. Und wenn es bis Rundenende dauert, dann soll das halt so sein.

Das sollte nun kein Gejammer sein. Nicht das dieses falsch verstanden wird. Ich wollte nur mal das ein oder andere klar stellen und/oder auf so manches Antworten was hier oder in dem anderen Beitrag gesagt wurde. Wie gesagt, wir werden das ganze weiter durch ziehen. Wenn ihr weiterhin Bock drauf habt in.... na ja, nun sind es ja schon... 3 Allys verteilt zu verweilen, dann ist das ja eurer Sache und ihr müsst wissen ob das so gut für eure Allianz ist.

Themenstarter
nase1977

Re: Krieger des Lichts vs. Titanen Schlacht

Beitrag von nase1977 »

Oy - KdL hat geschrieben:Vorweg:

Das die Titanen sich dann so verhalten, haben wir nicht ganz mit gerechnet. Nach den Andeutungen auf Krieg und weil sie 16 Spieler waren.
4 Spieler die nicht wirklich aktiv sind. :( Rest in den Wing und von dort aus große Sprüche klopfen. ;)


was habt ihr denn erwartet ...
welche andeutungen auf krieg ????

Philip
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 13:05

Re: Krieger des Lichts vs. Titanen Schlacht

Beitrag von Philip »

Naja wir dachten uns schon das ihr denn Mut habt wenigstens 10 Spieler in der HA zu lassen und dann wirklich Krieg zu führen, das bedeutet mit Flottejagen allen drum und dran ;)

Themenstarter
Drullus

Re: Krieger des Lichts vs. Titanen Schlacht

Beitrag von Drullus »

Naja, Krieg führen kann man auf drei verschiedene Art und Weise:

- Angriff
- Verteidung
- oder beides

Jede Strategie hat Vor- und Nachteile.

Philip
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 13:05

Re: Krieger des Lichts vs. Titanen Schlacht

Beitrag von Philip »

Naja das ihr euch aber so in euren Höhlen verkriecht haben wir nicht gedacht ;)

Themenstarter
seeroam

Re: Krieger des Lichts vs. Titanen Schlacht

Beitrag von seeroam »

Nachdem wir weiter in den leuchtenden Hallen Kriegsrat gehalten haben, erkundete ein Bote des Lichts die Besprechung des Krypto und des seeroam.
"Der Feind Lex hat sich und seine Planeten verseucht" - war die Botschaft.
Der Ehrenwerte hasenfelldererste hat die Schiffe des Tex Imperiums nicht nur ausser Karaft gesetzt, sondern auch deren Recycling zugeführt.

Zu aller erst bedeauerten wir die Bevölkerung der Planeten, über die nun so viel Leid kommen würde.
Gleich stellte sich die Frage, gegen wen lohnt es Krieg zu führen, der seine eigenen Planeten der Schande der Verseuchung aussetzt.

Auch ist es schwierig einen Krieg zu führen, bei dem nur noch zwei Mitglieder einer Allianz entgegen wirken.
Krypto und mir kam der Schauer über die Verluste der Bevölkerung, aber auch Fragen der Weiterführung dieses Konfliktes.

Niemals wollte die KDL die rechtschaffenden in Anspruch nehmen,
niemals wollte die KDL die Völker der freien Welten in Anspruch nehmen,
niemals wollte die KDL ungerechtfertig in Konflikt treten.

Zu jedem Zeitunpt wollte die KDL die Herrschafft der Tyrannei der Titanen im Zaun halten, ja sogar niederschmettern.

Ich fordere die Titanen auf, eine entsprechende Erklärung zu veröffentlichen.

Möge das Licht mit uns allen sein

seeroam
Zuletzt geändert von seeroam am Mi 15. Jan 2014, 03:57, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten