Seite 1 von 5

Anpassung der Aktivitätspunkte

Verfasst: So 5. Jan 2014, 02:53
von Erik
Hallo GWarsler,

meiner Meinung nach sind Angriffe auf leerstehende Raidkolos keine Kriegsaktivität die mit Aktivitätspunkten belohnt werden sollten.
Gäbe es ein Ehrensystem wären solche Angriffe sicher mit negativer Ehre belohnt worden.

Zum besseren Verständnis:
Wir hatten bei uns festgelegt keine Raidkolos des Gegners zum Aktivitätspunktegewinn anzugreifen da dies feige und ehrlos ist.
Dieser quasi "Ehrencodex" wurde auch von Oy nach einem kurzem Schriftwechsel mit mir angenommen und seinen Kämpfern mitgeteilt.

Mindestens einer der Gegner war aber so absolut ehrenhaft und mutig eine offline Raidkolo nur zum Aktivitätspunktegewinn 692 mal zu atten.

Im letzten Gespräch mit Oy und formatC sicherte mir dieser erneut zu diese Spieler in den Griff bekommen zu wollen und das weiterhin
an diesem Ehrencodex festgehalten werden soll.

Um dem Gründer der KDL weitere Schmach durch weniger erleuchtete seiner Krieger zu ersparen daher jetzt mein Vorschlag:

>>>>> Weg mit den Aktivitätpunkten bei Angriffen auf Raidkolos bei denen keine Schiffe zerstört werden. <<<<<


Galaktische Grüße Erik

Re: Anpassung der Aktivitätspunkte

Verfasst: So 5. Jan 2014, 02:56
von GeneralEiskalt
LoL ihr und Ehre....

Re: Anpassung der Aktivitätspunkte

Verfasst: So 5. Jan 2014, 03:13
von MedionX
lol ihr wart zu erst ehrenlos und greift einfach zu erst nen leeren plani an wenn man off ist!!!!

Re: Anpassung der Aktivitätspunkte

Verfasst: So 5. Jan 2014, 03:44
von Erik
MedionX hat geschrieben:lol ihr wart zu erst ehrenlos und greift einfach zu erst nen leeren plani an wenn man off ist!!!!
Da hier nicht zum Thema geschrieben wird ...

MedionX, Du wurdest online angezeigt und es ist ein Produktionsplanet den Du in mein Sys gesetzt hast und dann falsch aufgebaut (MET 19, SIL 18, TRI 14, SKW 1 und sonst nichts), auch nach meiner längeren Unterbrechung der Angriffe auf Deinen neuen Produktionsplanni hast Du da, obwohl noch immer grünes Licht, nichts aufgerüstet !!!

Da ich nicht für Deinen falschen Aufbau verantwortlich zu machen bin, kann man mir auch nicht vorwerfen lassen dann nach längerer Angriffspause 578 Angriffe auf eben diesen falsch aufgebauten Produktionsplaneten geflogen zu haben um den Aktivitätsbalken so zu verschieben das ihr unter massivem Druck steht (16% zu 84%).

Du hast 692 Angriffe auf eine schiffslose Raidkolo geflogen aus reiner Angst vor dem Druck den ich nur durch Deinen eigenen Fehler aufbauen konnte !!!

Denke das die Mehrheit der Spieler hier sehr wohl in der Lage ist zu unterscheiden zwischen einer Raidkolo die man nicht deffen kann und einem Produktionsplanni wo der Inhaber vergessen hat für Def zu sorgen ... ;-))

Auch wird wohl jeder in diesem Kampfbericht erkennen das der Planni nicht wie von Dir behauptet leer war, denn sonst hätte ich ja nichts klauen können ... ^^

Datum: 02.01.14 21:23:23
Von: MedionX

Kampfbericht

Verteidiger:
Spieler MedionX, Planet Gonzo [10|9|7]

Angreifer:
Spieler Gonzo, Planet Frohes Neues [10|9|5]

Kampfergebnis
Der Angreifer hat den Kampf gewonnen!

Eroberte Rohstoffe
Metall: 4.212
Silizium: 2.808
Tritium: 1.403
Gold: 0

Trümmerfeld Planet
Es ist kein Trümmerfeld entstanden!

Trümmerfeld Orbit
Es ist kein Trümmerfeld entstanden!

Kampfpunkte
Du bekommst für den Kampf 0 Punkte.


Runde 1

Verteidiger:
Keine verteidigenden Einheiten vorhanden!

Angreifer:
Raptor: 1

Zerstörungskraft Verteidiger: 0
Zerstörungskraft Angreifer: 30.284

Zerstörungskraft Verteidiger gesamt: 0
Zerstörungskraft Angreifer gesamt: 30.284


Ab jetzt bitte wieder nur zum Thema "Anpassung der Aktivitätspunkte"

Re: Anpassung der Aktivitätspunkte

Verfasst: So 5. Jan 2014, 05:00
von MedionX
uuuuhhhh das bisschen aber dennoch keine deff usw und OFF!!! ihr habt angefangen und seit feige IHR wolltet doch krieg haben

der plani wurde kurz bevor ich zur arbeit war gebaut nur so sporadisch ausgebaut
dann kommt das es liegt nicht an dem druck sondern weil ich mir das nicht gefallen lasse aber der krieg läuft ja noch ich komm jetzt mal öfters nun hab ich ja urlaub :D
achja ich war da auf arbeit und hab nur zusammen gezogen und die anderen planis nicht beachtet nur die berichte gesehen und die rache war mir egal worauf selber schuld!!!

Re: Anpassung der Aktivitätspunkte

Verfasst: So 5. Jan 2014, 08:25
von Lex
Wir wollten den Krieg? Ihr solltet die interne Kommunikation mal etwas verbessern, wir haben euch keine KE gschickt, haben euch sogar ein Unentschieden angeboten damit IHR keine großen Verluste habt, dies wurde abgelehnt. Und wie Gonzo bereits schrieb, wenn du unfähig bist deinen Planeten auszubauen und zwar richtig, ist das keinesfalls unser Problem. Wer hingegen Raidkolos angreift, weil er Angst vor der Deff hat... das sind richtige Schisser :)

PS: Man möge diese Anpassung bitte möglichst schnell durchführen, da es immer noch Spieler gibt die sich den Anweisungen der eigenen Allianz wiedersetzen und dennoch Raidkolos angreifen.

Lg Lex

Re: Anpassung der Aktivitätspunkte

Verfasst: So 5. Jan 2014, 10:48
von brandBeschleuniger

Re: Anpassung der Aktivitätspunkte

Verfasst: So 5. Jan 2014, 11:37
von Philip
Richtig amüsant hier mitzulesen ;)


Wir sind im Krieg ;)


Es ist alles erlaubt egal was. Wenns euch nicht passt reißt die Kamfkolos doch ab?
Und das was ihr macht ist ja eigendlich nur zudeffen bis zum geht nicht mehr ;)

Re: Anpassung der Aktivitätspunkte

Verfasst: So 5. Jan 2014, 12:09
von Slou
Erik hat geschrieben:
>>>>> Weg mit den Aktivitätpunkten bei Angriffen auf Raidkolos bei denen keine Schiffe zerstört werden. <<<<<

Galaktische Grüße Erik
hmm Aktivitätspunkte Anpassen
gehöert das nicht eher in die Rubrick Verbesserungsvorschläge?

sollte man dann nicht auch die Aktivitätspunkte auf Angriffe auf Produzierende Planeten weg lassen?
bzw man muß eine bestimte Masse an Ress (Goldwert) erbäuten?
und auch bei schiffen sollte dann alles angepasst werden
verlußt von Schiffen in Höhe von x Goldwert ergibt dann erst einen Aktivitätspunkt
Krieg gewonnen bei x Aktivitätspunkten
Aktivitätspunkte gibt es nur wenn ein Spieler noch Aktiv ist (Lämpchen leuchtet)
usw
usw
usw

leider ist es doch noch so

zur Vermeidung einseitiger Kriege und allzu passiver Kriegsteilnehmer werden zukünftig Aktivitätspunkte vergeben:

eigener Angriff, gewonnen: 6 Punkte
eigener Angriff, unentschieden: 5 Punkte
eigener Angriff, verloren: 4 Punkte
feindlicher Angriff, gewonnen: 3 Punkte
feindlicher Angriff, unentschieden: 2 Punkte
feindlicher Angriff, verloren: 1 Punkt

für den Angreifer werden nur Angriffe mit mind. 10.000 Angriffspunkten als Aktivität gewertet, um Alibi-Angriffe mit einzelnen Informationssonden oder Kampfdrohnen auszuschliessen

Wenn jemand den Krieg nicht mag
einfach in Seuche gehen
oder den Allianzboss sagen, Krieg beenden

Re: Anpassung der Aktivitätspunkte

Verfasst: So 5. Jan 2014, 12:19
von brandBeschleuniger
Slou hat geschrieben:
Erik hat geschrieben:
>>>>> Weg mit den Aktivitätpunkten bei Angriffen auf Raidkolos bei denen keine Schiffe zerstört werden. <<<<<

Galaktische Grüße Erik
hmm Aktivitätspunkte Anpassen
gehöert das nicht eher in die Rubrick Verbesserungsvorschläge?

....
ja eigentlich schon. aber offensichtlich will der threadersteller nur über den kriegsgegner herziehen als das spiel zu verbessern.
von daher ist das thema hier schon richtig