Kriegserklärung an die Krieger des Lichts

Krieg & Frieden, Bündnisse & NAPs, Kopfgelder usw. werden hier verhandelt.
Benutzeravatar

Themenstarter
McNeumann
GameAdmin
Beiträge: 63
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 16:18

Kriegserklärung an die Krieger des Lichts

Beitrag von McNeumann »

Ich ging gerade durch den Hauptflur in Richtung meiner privaten Gemächer um mich auf den Wöchentlichen Abendball vor zu bereiten. Ich steckte mir gerade die Kopfhörer meines Mp3-Players in die Ohren, als ich eine Vibration in meiner Hose merkte. ;)

Och nö, dachte ich, wer ist denn das nun wieder! Ich griff in die Hosentasche und holte mein Nagelneues Brand Aktuelles und noch mit Folie versehenes Handy raus. Was das alles kann, sprach ich laut aus, und niemand benötigt das ganze Zeug davon. Die Stöpsel wieder raus und das Telefon zum Ohr...

Ein Anruf aus dem interplanetaren Kommunikationsnetz! Oh muß Wichtig sein!

Sie haben Post!!!


Was soll der Scheiß jetzt, dachte ich so bei mir. Ich dreht um und ging wieder zurück in mein Büro. Ich machte die Tür auf und blickte auf den in weiter ferne befindlichen Schreibtisch. Ich wollte schon immer in ein kleineres Umziehen, aber von hier aus ist die Aussicht am besten. Als ich endlich dort angekommen bin, schmiss ich den Computer wieder an, den ich gerade erst runter gefahren habe und loggte mich in das Kommunikationsnetz ein.

Nach kurzem Suchen habe ich meine Post gefunden. Moderne Technik ist doch was feines.

Folgenden Text sah ich vor mir:

Die Allianz "Hexenclub Terrorcrew" hat euch den Krieg erklärt!

Als Folge der Kriegserklärung wurde euer Allianzdepot zu 100 Prozent als mögliche Kriegsbeute eingefroren.

Bei Ablehnung der Kriegserklärung verliert ihr 100 Prozent der Rohstoffe an die gegnerische Allianz!

Bei Annahme der Kriegserklärung werden 50 Prozent der Rohstoffe für die Kriegsvorbereitungen wieder freigegeben.

Eingefrorene Rohstoffe:

147.383.890 Einheiten Metall
96.061.572 Einheiten Silizium
62.790.492 Einheiten Tritium
5.178.958 Einheiten Gold
.
.
.

Das erste was mir durch den Kopf ging?: Ich produziere um ein vielfaches mehr am Tag, als da nun eingefroren ist...!

Ich habe doch schon von den Hexen gehört, sagte ich leise zu mir. Ich suchte alte Mails durch und fand auch etwas...

Ahhh, scheinen eine lustige Meute von Kriegstreibern zu sein? Erst die Raumpiraten, dann der Club der dichten Toten und nun wir. Ich öffnete die Schublade und griff hinein. Die Schublade war etwas überdimensioniert. Sie erinnert mich immer an Tanis Schuhschrank! Es dauerte ein wenig bis ich sie fand. Gut, das ich so ein geduldiger Mensch bin. Ich holte meine "Wunderkugel" hervor und legte sie in die dafür vorgesehene runde Vertiefung in meinem aus Eiche gefertigten Schreibtisch. Sie fing direkt an zu Leuchten! Es wurde ja nun auch schon dunkel! Schöne Schreibtischlampe dachte ich so bei mir und drehte mich wieder zu meinem Computer.

Ich öffnete das Kommunikationsnetz der Krieger des Lichts und gab die Nachricht an alle Mitglieder weiter. Einen kurzen Satz unter der Nachricht musste ich noch dazu fügen und teilte auch mit, das ich nun erstmal zum Abendball gehen würde. Nur keine Panik. Irgendwann ist alles wieder gut. Bevor ich aber los bin, schaute ich nochmal in das Kontrollnetz der Allianz. Hier habe ich nur wenigen Zugriff drauf gegeben....

Wo war doch gleich der Menüpunkt Kriegserklärungen? ... .... .... .... ahhh, gefunden!

Ich las die persönliche Nachricht der gegnerischen Allianz mit einem kleinen Schmunzeln.

Zitat:

Gefürchtete „Allianz Krieger des Lichts“ Wir wollen euch hiermit den Krieg erklären. Wie euer Name schon sagt, seid Ihr Krieger. Wir wollen nun Beweise sehen. Begründung: Wir hatten vor ab heute Systeme einzunehmen, aber Ihr seid schon seit Tagen dabei ein System nach dem anderen zu erobern. Das gefällt uns nicht. Weil wir nun keine Chance mehr sehen, euch das Wasser zu reichen, müssen wir so reagieren. Wir wollen mit euch Allen einen Krieg, nicht mit einer Alli, die den Krieg annimmt und sich verseucht. Mfg Hasenfelldererste

Ich sprach laut aus, was ich dachte: Na da hättet ihr nicht so lange schlafen sollen, aber schön das es euch dann doch mal aufgefallen ist. Kann ja keiner was dafür, das bei euch Hexensabbat ist.

Nachdenklich stand ich auf, ging in meine Gemächer und machte mich fertig für den Ball! Später am Abend würde ich die Krieger und Kriegerinnen zusammen rufen. Mit ihnen das weitere Vorgehen bei einem Glas Rum besprechen und den Abend entspannt ausklingen lassen.


Der Abendball war übrigens super. Details erspare ich euch aber! Möchte eh keiner lesen....
Benutzeravatar

Themenstarter
McNeumann
GameAdmin
Beiträge: 63
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 16:18

AW: Kriegserklärung an die Krieger des Lichts

Beitrag von McNeumann »

Nicht wirklich ausgeschlafen, aber voller Tatendrang wachte ich heute morgen auf und setzte mich direkt in Bewegung um verschiedene Sachen bezüglich dieser Kriegserklärung in Erfahrung zu bringen.

Am Schreibtisch angekommen bemerkte ich, das meine "Wunderlampe" noch leuchtete. Zum Glück produzieren wir nur Ökostrom! Ärgerlich war es aber trotzdem und den rechner hatte ich auch angelassen. War wohl mit den Gedanken ein bischen wo anders.

Ich holte mir Rat über die Richtlinien bei einem Krieg und Informierte die Krieger über das Wissen, was ich erworben habe.


---------

Ich gehe davon aus, das nun einige gespannt darauf warten, wie die Krieger des Lichts auf diese Kriegserklärung reagieren. Eine Entscheidung ist schon gefallen! Wir werden sie morgen bekannt geben um den Spannungsbogen schön hoch zu halten. ;)

In der Zwischenzeit schnappt euch den Besen und fegt ein wenig die Gala! Die ist durch die ganzen Tf's schon recht dreckig geworden und da ihr ja eh immer den Besen dabei habt, wäre das doch eine prima Beschäftigung und ein sinnvoller Einsatz dieses Arbeitsgerätes!!! Viel Spaß dabei ;)
Benutzeravatar

Themenstarter
McNeumann
GameAdmin
Beiträge: 63
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 16:18

AW: Kriegserklärung an die Krieger des Lichts

Beitrag von McNeumann »

LOL

Kaum hatte ich diese Information und Andeutung über das interplanetaren Kommunikationsnetz verteilt, flog auch schon eine Besentruppe auf einer meiner Kolos zu, wo ein mini Tf auf Reinigung wartete....

Na das war ja mal eine schnelle Reaktion :)
Benutzeravatar

Themenstarter
McNeumann
GameAdmin
Beiträge: 63
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 16:18

AW: Kriegserklärung an die Krieger des Lichts

Beitrag von McNeumann »

Die Anführer der einzelnen Zivilisationen der Krieger des Lichts trafen sich im großen Sitzungssaal im meinem Regierungsgebäude auf McBlue. Ich hatten leider nicht mehr so viel Rum im Keller und so dauerte die Sitzung auch nicht ganz so lange. Es war eh alles schon geklärt und zur Abstimmung gebracht. Das Treffen hier war nur reine Formalität.

Nachdem alles besprochen war und jeder sein Anliegen nochmal zum Ausdruck bringen konnte, kehrte jeder zu seiner Heimat zurück um alles in die Wege zu leiten.

Produktionen wurden umgestellt und der größte Teil der Krieger des Lichts machte seine Flotte mobil.

Am nächsten Tag stand ich früh auf. Machte mir einen Kaffee und ging in mein Arbeitszimmer.

Ich schaute mir das Sitzungsprotokoll nochmal an und dachte über diesen und die weiteren Tag die kommen werden nach:

8 Zivilisationen würden an dieser Auseinandersetzung teil nehmen.
4 Zivilisationen würden sich, gemäß den Regeln des Krieges das vom Galaktischen Rat festgelegt wurde, in einer vom Krieg nicht betroffenen Allianz zurück ziehen. Diese Untersteht aber weiterhin der Allianz -=KdL=-. Wir hoffe diese damit aus dem Krieg heraus halten zu können.

Mir fiel auf, das wir seit gestern abend den Kontakt mit zwei unserer Krieger verloren haben. Sie erwähnten ein eventuell auftretendes Problem mit dem für die Kommunikation zuständigen Kabel und gaben mir schon gestern Rechte um ihre Nationen verwalten zu können. Das scheint wohl doch eingetrofffen zu sein und macht die Situation nicht gerade einfacher...
Wenn sie nicht bald da sind, werde ich die beiden Zivilisationen wohl oder übel in den "Schlummerschlaf" schicken müssen.

Mein Computer war schon an und nun tat ich das, worauf diese Hexen wohl gewartet haben. Ich öffnete das interplanetare Kommunikationsnetz und schrieb folgende Zeilen:


An die Allianz Hexenclub Terrorcrew

Wir haben eure Kriegserklärung erhalten und nehmen diese nun hiermit an. Eure Begründung hat uns geschmeichelt, aber mit Worten ist dieser Konflikt nicht bei zu legen. Ihr terrorisiert die Galaxie von GWars. Besucht ständig Planeten unserer und anderer Nationen um deren Ressourcen zu stehlen. Aber das wild verteilen von Kriegserklärungen um Angst unter den friedlich lebenden Allianzen zu verbreiten, werden wir nicht mehr dulden. Wir werden dieses nun unterbinden. Auf das wieder Frieden im GWars Universum herscht. ;)

Mit freundlichen Grüßen

McNeumann
-Krieger des Lichts-



Zwar kurz und knapp, aber alles wichtige drin. Mit diesem Gedanken stand ich auf und ging mich erstmal frisch machen. Nachdem ich zwei Stunden damit verbracht habe das Bad unter wasser zu setzten, (hätte mich meine Freundin nicht 20mal gerufen um irgendetwas zu erledigen, wäre ich nach 30 min. fertig gewesen) ging ich wieder in mein Büro... hier habe ich wenigstens etwas ruhe ;)

Ich bemerkte, das ich die Nachricht garnicht verschickt hatte. Nun, hat das auch noch ein wenig Zeit bis nachher...

Ein neues Fenster musste her und ich klickte auf das "Neue Nachricht" Symbol.


An die Krieger des Lichts

die Kriegserklärung wurde nun angenommen. Wir verfahren so, wie besprochen! Bitte haltet euch alle daran!

Möge das Licht in diesen Tagen heller Leuchten als zuvor. Möge es uns Kraft geben bei den Aufgaben die nun vor uns stehen und uns den Weg erleuchten!


Diese Verschickte ich gleichzeitig mit der Antwort auf die Kriegserklärung direkt!

Ich nahm die Kriegserklärung über den offiziellen Weg an und machte mich daran die Vorbereitungen weiter im Auge zu behalten...
Benutzeravatar

Hasenfelldererste
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 453
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 23:34

AW: Kriegserklärung an die Krieger des Lichts

Beitrag von Hasenfelldererste »

Das freut uns. Wir werden euch zeigen, wo die Harke hängt^^

Wir werden euch so schnell es geht in die Wüste verjagen^^ Ihr werdet euch wundern, zu was wir alles fähig sind. Die guten zeiten sind bei Gwars für euch Geschichte.

Alles andere werdet Ihr in unserem Krieg erfahren.......................


Auf das es losgeht.

Im Namen unserer Herrscher der Galaxy

Hasenfelldererste
Benutzeravatar

Hasenfelldererste
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 453
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 23:34

AW: Kriegserklärung an die Krieger des Lichts

Beitrag von Hasenfelldererste »

Hallo "Krieger des Lichts"

Nun läuft der Krieg seit ca. 30 Stunden. Leider merken wir da nichts von, ausser das einige von euch die Produktion ausgestellt haben, andere wiederum wissen sich zu wehren. Aber ansonsten merken wir nichts davon, das Ihr Krieger seit. Ich würde eher sagen, eine Allianz wie früher bei den Indianern. Die jungen zogen zum Kämpfen hinaus, die Alten, Frauen und Kinder blieben zurück. Nur wo sind bei euch die Jungen Krieger??????????
Wenn Ihr schon nen Kriege annehmt, da steht auch dazu oder gebt einfach auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In diesem Sinne Hasenfelldererste
Benutzeravatar

Themenstarter
McNeumann
GameAdmin
Beiträge: 63
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 16:18

AW: Kriegserklärung an die Krieger des Lichts

Beitrag von McNeumann »

Ein Brief an den Kriegsgegner:


Hallo "Hexenclub Terrorcrew"

also erstmal finde ich das schon lustig, das ihr uns den Vorwurf macht, das wir keinen Krieg führen. Wir haben die KE angenommen! Das habt ihr Hexen gut erkannt... ein Haleluja schonmal hierfür....

IHR könnt euch noch erinnern, wer den Krieg ausgesprochen hat?

Wir merken hier auch nichts, außer das so gut wie alle bei euch die Def hoch haben!!!! Abends dann mal ab und an vorbei kommen, wenn wir offline sind und ressis klauen! Ach ja und ab und zu mal nen Spio! Die Systemverwaltungen sind ja leicht lächerlich, bringen eh nichts und dienten nur der Provokation. Mhhh, sehr komisch... wenn man mal überlegt, wer hier die ganzen Kriegserklärungen raus schickt, wie andere zum Friseur gehen (Damen)!!!

Also TERROR ist das nun auch nicht, wenn wir schon beim Interpretieren der Allianznamen sind! Eher "Hexen im Schmusekurs". Wir müssen nicht beweisen, wir sind die kleine Ally, die in der letzten Runde (6 Wochen vor Ende) nach über 2 Jahren GWars-Pause wieder zurück gekommen ist.

IHR seit die Ally, die hier das Spiel wohl anscheinend beherrscht und nun heult ihr rum, weil wir unsere Flotte nicht an eure Def schrotten, die ihr extra schön mit Solarsatelliten anpreist?

Irgendwie verstehe ich hier gerade wohl etwas falsch!?

Wir werden uns schon an diesem Krieg beteiligen, aber nicht so, wie ihr das gerne hättet, sondern so wie wir uns das vorstellen...

Mir freundlichen Grüßen

Die Krieger des Lichts

pfeffer

AW: Kriegserklärung an die Krieger des Lichts

Beitrag von pfeffer »

naja macht was ihr wollt aber fakt ist: ohne prodde kann man auch gleich in seuche gehen oder sich löschen. das is nämlich genau so nützlich wie nen lutscher der nach sch***e schmeckt :)
aber macht man, ihr bremmst euch nur selber
so bis später
Benutzeravatar

Themenstarter
McNeumann
GameAdmin
Beiträge: 63
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 16:18

AW: Kriegserklärung an die Krieger des Lichts

Beitrag von McNeumann »

Also sollen wir euch ein gutes Ziel bieten wenn wir offline sind? 10 Kolos mehr die für euch Produzieren?
Die einen entscheiden sich halt so... die andere so....
Wie ich mich entschieden habe, habt ihr ja gesehen... habe ja besuch von euch bekommen...

Flotten haben wir... zwar nicht so viel wie ihr, aber was zum Jagen wäre ja da, aber es sind 30 Stunden vergangen und ihr jammert rum, weil ihr noch kein Trümmerfeld vor der Haustür aufsammeln konntet...




Anmerkung meiner Allianz:

Wenn euch das zu langweillig ist, dann kapituliert...
Antworten