Schreckliches Design: G-wars.de + Ingame

Hier landen abgelehnte und alte Ideen/Vorschläge.
Gesperrt

Themenstarter
Corporell

Schreckliches Design: G-wars.de + Ingame

Beitrag von Corporell »

[CENTER]Denkt ihr nicht auch das wenn ihr gwars.de eintippt und des zum ersten mal seht... wtf?[/CENTER]

Meiner meinung nach könnte sich gwars optisch wirklich besser gestallten. was ich bereits gut bzw eigentlich genial finde ist díe vielfalt an einstellungsnöglichkeiten um des ohnehin schon angepasste noch den eigenen wünschen anzupassen egal obs dabei um position oder grösse oder farbe oder anzahl oder oder oder geht =), jedoch an einigen stellen überflüssig wirkt. da des alles nicht zusammenspielt.

mein vorschlag hat sogar eine direkte bildliche idee die dem user ein wenig mehr FÜR das spiel fühlen lassen und er sich an dem account gebunden fühlt ... klar klingt nach noch mehr sucht :p

leider bin ich kein zeichnerisches talent um ein direktes beispiel zu geben .. und wenn wäre es extrem hässllch :P
daher schriftlicher versuch:

der bildschirm wird in 5 teile (div container) unterteilt
oben eine anzeige für nachrichten und rohstoffe (aber nicht mehr mit sovielen zahlen) wie früher
links kommt dann wieder so eine leiste mit links usw:aber ein wenig gröser und besser auf den rand verteilt
rechts ist ja der meiste platz frei daher schlag ich vor dort einen einstellbarenbereich reinzupacken wo verständlicherweisse nen generall oder wahlweise ne erotische tusi steht die auch wien generall aussieht ^^ (ich persöhnlich find sowas immer toll, weiss net warum aber ich spiele immer die weiblichen figuren in spielen ...gibt mir mehr kik x) )

diese figuren sollten einen LEICHTEN comicstil haben aber real aussehen, zusätzlich je nach aktion im spiel auch ihren ausdruck ändern z.b. es wurde spioniert ... da kommt doch immer diese rote eins ... des sehe ich nciht wenn ich im fernsehsessel sitz ^^ aber könnte so echt schöner werden

so dann die goldene mitte ist klar die planetenanzeige allerdings würde es hier schöner sein wenn mann des so macht das man die planeten irgentwie besser einteilt und mit infos und details ein wenig aufpeppt .. an sich sieht des so langweilig aus. und tf´s könnten ja auch bildlich dargestellt werden oder planeten die erfolgreich überfallen wurden "brennen" ne stunde lang (hierbei brauchs nirgends komplizierte animationen) und bei grösseren kämpfen sehense aus wie ne ruine :D

evtl nach einer bestimmten anzahl von verbauten spots sieht man auch bildlich die population steigen ... (bei 0 bauplätzen is klar steht nix bei 50 sieht mann so paar flecke mehr und bei ... bis 450 dann ne megacityplani)

und der unterste teil wird für links und benutzt für die unwichtigen wichtigen dinge: forum suport impressum bla bla


und dabei diesen dingen muss des design INEINANDER greifen und nicht nur gähnende leere der galaxys zhu sehen sein
ich werd mal versuchen ne fiktive designvorstelung zu entwerfen .. dabei klau ich mir aber sämtliches bildmaterial zusammen und dient nur zur vorstellung !!!! (wie gesagt cih bin ne niete beim zeichnen)

bis dahin liebe grüsse Corporell

ps: gegenvorschläge oder kritik is willkommen ^^ am besten aber befürwörter für ne designumstellung :D

Themenstarter
Corporell

AW: Schreckliches Design: G-wars.de + Ingame

Beitrag von Corporell »

http://imageshack.us/f/90/gwarsdesignneu.png/

sieht scheisse aus aber so is die vorstellung einfacher ^^

Themenstarter
pfeffer

AW: Schreckliches Design: G-wars.de + Ingame

Beitrag von pfeffer »

also ich find das so schon gut, auf dem bild sieht es für mich wie ein par andere onlinespiele aus, die mich aufgrund des designs nach 5 mins zum ausloggen und nie wieder einlogen bewegt haben. also ganz klar dagegen

Themenstarter
commodore

AW: Schreckliches Design: G-wars.de + Ingame

Beitrag von commodore »

Was meinst du, was das wieder für ein Chaos mit den verschiedenen Monitor-Größen gibt, gerade in Bezug auf Smartphones und Tablets.
GWars ist momentan noch recht umständlich darauf zu bedienen, aber zum schnellen Sammeltransport zwischendurch reicht es... Mit einem solchen Design ist dann nichts mehr möglich... Nur mal so als Anmerkung am Rande...

Themenstarter
Corporell

AW: Schreckliches Design: G-wars.de + Ingame

Beitrag von Corporell »

hm das stimmt schon jedoch kann man als webdesigner (bzw muss) für jede browserversion den code anpassen .. und beim monitor .. naja mehr mit prozenten arbeiten ... von 15- 17 zoll is standart.

oder eben halt so wie es jeder mag ^^ einstellungen neues design aktivieren: ja !? wenn nein altes belassen x)
na gut mal schauen was ihr da so noch macht =)

Themenstarter
Blaubaer

AW: Schreckliches Design: G-wars.de + Ingame

Beitrag von Blaubaer »

Corporell hat geschrieben:von 15- 17 zoll is standart.
Bei Notebooks und ähnlichem stimme ich dir zu. Bei einem Standard Monitor sieht die Sache doch inzwischen größer aus. Bei 19" gehts da dann los im Format 16:9 / 16:10. Meine Frau hat nen 22" er und ich selber nen 24"er.

Nach einer Umgewöhnungszeit von etwa 1 Woche find ich das soweit ganz gut. Das Menü ist zwar etwas unübersichtlich, aber besser wie diese lange Leiste.
Wenn jetzt das Gameplay an alte Zeiten anknüpfen kann, was die schnelligkeit angeht, dann bin ich zufrieden :)
Gesperrt