historische dokumente

Hier landen abgelehnte und alte Ideen/Vorschläge.
Gesperrt

Themenstarter
rom

historische dokumente

Beitrag von rom »

also wie ich das sehe, ist die tauschbörse für fragmente, so wie sie prakiziert wird, für die katz. da kann man schon fast ketzerisch fragen, ob jemals schon was getauscht wurde.

ich sehe, dass bis auf wenige ausnahmen, alle forschungsfragmente wollen - nicht ganz zu unrecht.

wie kann man dieses nette feature wiederbeleben. also mit mund-zu-mund-beatmung klappts nicht. und was vernünftiges dazu fällt mir auch nicht ein. also stelle ich den aufruf, dass sich jeder mal gedanken dazu macht.

mein beitrag, evtll. etwas unausgegoren:

1. fragmente einem sytemhändler anbieten, der nach einem bestimmten prozentschlüssel ein fragment in ein beliebiges andere fragment tauscht, evtll. nur mit gleicher wertigkeit.

2. wie 1. aber beliebiges andere fragment getauscht prozentual gestaffelt nach der differenz der wertigkeiten beider fragmente; evtll. mit kleiner wahrscheinlichkeit des verlustes eines fragments - immer noch besser als ein unnütz herumliegendes fragment.

3. fragmente einem goldwert zuteilen und ungeliebte fragmente einfach gegen ress tauschen - auch sytemhändler - oder vielleicht als auktion (wie schiffe/raketen)

Themenstarter
pfeffer

Re: historische dokumente

Beitrag von pfeffer »

sodele, das is meiner meinung nach vollkommener quatsch was da geschrieben wurde:
die Tauschbörse wird von mir persönlich sehr oft genutzt. und das forschung sehr gefragt ist ist klar

mal zu deinen aussgage:
nummer 1: was willste da für nen schlüssel einbauen?
zu 2. versteh ich net
zu 3. auktionen kannst du auch nicht machen, weil man nicht weiss bzw definieren kann was die wert sind. is ja bei den schiffen durch den goldwert definiert.
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: historische dokumente

Beitrag von Rabillo »

Die Tauschbörse wird sehr gut genutzt und zwar so gut, dass wir da momentan überhaupt keinen Handlungs- oder Änderungsbedarf sehen.
Gesperrt