Expeditionen

Hier landen abgelehnte und alte Ideen/Vorschläge.
Gesperrt

Themenstarter
Slonny

Expeditionen

Beitrag von Slonny »

Die Anzahl der Expeditionen sollte durch
Forschung oder Gebäude
gesteigert werden können.

Entweder sollte durch entsprechendes Forschen der Expeditionsforschung auch die Anzahl der möglichen Expeditionen pro Tag prozentuell gesteigert werden können.
Oder durch Gebäude (z.B. Planetare Verwaltung - ein weiteres Gebäude würde unnötig die Bauplätze verbraten...) mit jeder Stufe +1 Expedition am Tag. Allerdings sollten die Expeditionen nicht im Übermaß ansteigen...

Das ist so der grobe Plan... Denn mit zunehmender Runde habe ich festegestellt, dass selbst bei maximaler Flugdistanz zum Expeditionsziel die Expeditionsflüge in den Hintergrund geraten. Dabei sind die Expeditionen selbst für Minenspieler ein Anreiz in Fleet zu investieren (zumindest einigermaßen...).

Themenstarter
GinTonic

Re: Expeditionen

Beitrag von GinTonic »

Was genau meinst du mit
Denn mit zunehmender Runde habe ich festegestellt, dass selbst bei maximaler Flugdistanz zum Expeditionsziel die Expeditionsflüge in den Hintergrund geraten.

Themenstarter
Slonny

Re: Expeditionen

Beitrag von Slonny »

GinTonic hat geschrieben:Was genau meinst du mit
Denn mit zunehmender Runde habe ich festegestellt, dass selbst bei maximaler Flugdistanz zum Expeditionsziel die Expeditionsflüge in den Hintergrund geraten.
Am Anfang der Runde musste ich mehrmals am Tag fliegen.
Mittlerweile ist die Exp.-Flotte groß genug um sie in 10 Teile zu splitten. Damit wird nur einmal am Tag geflogen und dann verstauben die Explorer im Bunker...
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Re: Expeditionen

Beitrag von g-viper »

Es gibt bereits Fragmente, mit denen die Zahl der Expeditionen gesteigert werden können. Noch mehr Möglichkeiten für mehr Expeditionen wäre zuviel. Von daher ist der Vorschlag abgelehnt.
Gesperrt