Sammeltransporte

Hier landen abgelehnte und alte Ideen/Vorschläge.
Gesperrt

Themenstarter
Erik

Sammeltransporte

Beitrag von Erik »

Hallo GWarsler,

ich bin kein Forentyp, daher verzeiht mir bitte wenn ich hier etwas falsch mache ... ^^

Als GWarsPlus-Spieler nutze ich natürlich sehr gern die Sammeltransporte,
im Raumhafen kann ich zwar einen anderen Rückflughafen angeben,
jedoch scheint das die Sammelflotte nicht zu beeindrucken ...

Wenn es kein großer Aufwand ist würde ich es begrüßen wenn man bei
Sammeltransporten einen anderen Rückflughafen angeben könnte.

Z.B. starte ich auf Planet A den Sammeltransport und lasse die Sammler
nach Planet B zurückfliegen weil ich da eine Mine bauen möchte und
spare mir so einen zusätzlichen Transport und damit Zeit ... ;-))


Eine Frage die ich mir schon länger stelle ist:
Weshalb kann man keine Sammeltransporte von einer Raidkolo aus starten ?
Man kann da Flotte haben, ein Raumhafen ist eh da und sogar 5 Bunkerstufen.


Galaktische Grüße Erik

Themenstarter
Joshua

Re: Sammeltransporte

Beitrag von Joshua »

Und ich habe mich gefragt, warum die Sammeltransporte nicht abgebrochen werden können.

Mit dem anderen Rückflugort könnte man machen, aber das automatische raiden finde ich dann doch etwas übertrieben.

Dann sollte man auch ein automatisches Raiden von Inaktiven über Nacht einführen, bei dem nur angegriffen wird, wenn ein einstellbarer Rohstoff-Wert überschritten wird :)

Das dann nur für GWars+-Plus ;) :D

Themenstarter
pfeffer

Re: Sammeltransporte

Beitrag von pfeffer »

wie kommst du denn jetzt auf das "automatische raiden"?! das ist nicht bestandteil des themas.

Themenstarter
Lex

Re: Sammeltransporte

Beitrag von Lex »

Finde die Vorschläge sehr gut, hatte ich auch schon überlegt.

/vote
Sammeltransporte von Raidkolo.
Sammelstransporte abbrechen
Sammeltransporte zu anderem Ziel am Rückweg.

Br Lex
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Sammeltransporte

Beitrag von Rabillo »

Sorry, aber da wird sich nicht viel ändern. Es ist Absicht, dass die Sammeltransporte so sind wie sie sind.

Sie sollen eine Erleichterung beim Zusammenziehen von Rohstoffen sein, insbesondere wenn mehr als 10 Planeten vorhanden sind und diesen Einsatzzweck erfüllen sie zu 100 Prozent.

Darüberhinaus sollen sie möglichst nicht das Saven vereinfachen (daher nur mit Transportschiffen durchführbar und keine Starts von entfernten Raidkolos) oder sonstige Rohstofftransporte ersetzen (sie kehren grundsätzlich immer zum Startplaneten zurück). Ausserdem sollte der Einsatz gut überlegt sein, denn einmal gestartet, fliegen sie ihren Auftrag zuende (kein zwischenzeitlicher Abbruch) und können erst neu gestartet werden, wenn alle beteiligten Flotten zurückgekehrt sind.

Themenstarter
Joshua

Re: Sammeltransporte

Beitrag von Joshua »

pfeffer hat geschrieben:wie kommst du denn jetzt auf das "automatische raiden"?! das ist nicht bestandteil des themas.
es geht um das Thema "Vereinfachungen im Spielkomfort", und da wäre automatisches Raiden über Nacht doch wirklich eine Vereinfachung, oder?

Aber im Ernst: ich finde es gut so wie es ist. Wenn du den Sammeltransport falsch klickst, hast du eben mehr Adrenalin und evtl. die Po-Card.
Gesperrt