TF Regelung im Krieg

Hier landen abgelehnte und alte Ideen/Vorschläge.
Gesperrt

Themenstarter
Jackson Teller

TF Regelung im Krieg

Beitrag von Jackson Teller »

Aktuell gibt ja die Tf Regelung mit Orbital und Planetare.
Wie wäre es den, wenn man das so macht, dass es im Krieg nur noch ein TF gibt und keine Trennung?
Ich hab jetzt nichts dagegen, wenn jemand im Krieg die Deff taktik nimmt... Aber durch ein TF könnte man dann vllt bissel Aktion in Kriege bringen..
Was meint ihr?

Lg
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: TF Regelung im Krieg

Beitrag von Rabillo »

Das macht keinen Sinn. Warum sollten die Trümmer plötzlich woanders landen, nur weil ein Krieg herrscht?

Ganz sicher ist die ganze Kriegsgeschichte noch nicht ausgereift, aber da sollten andere Wege zur Verbesserung gefunden werden.

GeneralEiskalt
Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 18:10

Re: TF Regelung im Krieg

Beitrag von GeneralEiskalt »

Als aktiver in sachen Krieg würde mir da doch einen Sinn eingefallen.

Zurzeit ist es so das man sich sehr stark ein deffen kann so das raids sinnlos sind da die verluste für den fleeter zu hoch sind.
Klar gehen 90% Fleet ins tf genauso wie 90% der Verteidigung ins Planetentf soweit ist alles ok und fair verlust machen somit beide.
Jetzt zum aber: Verteidigung Wiederaufbaurate ??,??% also bringt es den angreifer viel mehr Verlust
den die flotte wird nicht zu xy% wieder aufgebaut somit ist es schwierig solche massiven defs zu überfliegen.
Doch wen im krieg das tf aus beiden besteht 90% def 90% fleet ist das ein starker Reiz auch mal in die def zufliegen egal ob
50% fleet kaputt geht, den das tf ist dann groß genug.

Zur zeit mach der der def keine wirklichen verlust kann nur gewinnen.
Den ist er on hat er vll das orbit + planeten tf aber als angreifer hast du nur das orbittf

Ich hoffe man versteht was ich meine.

Themenstarter
Christkind

Re: TF Regelung im Krieg

Beitrag von Christkind »

Wie wäre es, wenn man statt das TF im Krieg zu verändern, stattdessen die Wiederaufbaurate der Def runtersetzt auf den Minimalwert 65%....

EDIT: Natürlich nur beim Allykrieg... Denn der Spielerkrieg ist generell uninteressant... Da müsste man auch noch was dran drehen, denn für mich als Miner gibt es aktuell keinen Grund einen Spielerkrieg einzugehen, beim Allykrieg ist das was anderes, weil man ja im Erfolgsfall die Kriegsbeute bekommt, wobei ich auch da denke das man noch was ändern muss, weil meistens macht man ja als KE-Steller keinen großen Gewinn, wenn die Allykasse des Gegners nicht gerade prall gefüllt ist....
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: TF Regelung im Krieg

Beitrag von Rabillo »

Das Trümmerfeld ist im Krieg doch erstmal zweitrangig; es gewinnt schließlich nicht der, der das größte Tf gesammelt hat. Im Krieg geht es um Raumschiffpunkte und es fliegt nur deshalb niemand in eine fette Verteidigung, weil er keine Punkte verlieren möchte. Wo dabei das Tf landet, ist doch völlig egal! :)

Wie wäre es denn, wenn wir in der Speedrunde für den Kriegsfall eine Angriffsrakete (Stalker) freischalten würden (plus natürlich die Disruptor)? Dann könnte man sich nicht mehr so leicht hinter einer starken Verteidigung verstecken.

Themenstarter
Jackson Teller

Re: TF Regelung im Krieg

Beitrag von Jackson Teller »

klingt aufjedenfall gut...
hmm wie wäre es denn, wenn man es so macht, dass man auch gewinn kann wenn man deff vom feind zerstört?
dann würde auch mehr aktion reinkomm...

z.b ally a hat kp deff gesammtpktzahl 100mio pkt und wenn man die hälfte oder so zerstört, kann man auch gewinn

Themenstarter
Lex

Re: TF Regelung im Krieg

Beitrag von Lex »

Deff zerschießen und den Krieg gewinnen? Na klar, dann setzt sich da ne Ally 8h in der Nacht mim Träger hin und in der Früh is der Krieg gewonnen. Finde ich sehr undurchdacht. Deff kannst du weder sichern noch sonst was, das ist als würdest du verbieten im Krieg Schiffe einzubunkern und alles zum Abschuss frei gibts.

Themenstarter
Jackson Teller

Re: TF Regelung im Krieg

Beitrag von Jackson Teller »

na wäre doch auch interessant schiffe net einbunkern zu könn^^

also naja klar würde ne ally sich dahin stellen und rumballern aber man kann ja im krieg eine extra wiederaufbaurate einstellen vllt wenn das möglich ist...

ok gut für die die im krieg eher die deffer taktik machen, ist das vllt nicht so lukrativ.. aber da kommt ja vllt mehr aktion rein in die kriege und das wollen ja alle ^^

Philip
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 13:05

Re: TF Regelung im Krieg

Beitrag von Philip »

Ja da stimm ich dir zu ;)

Schiffe nicht einbunkern wäre auch eine geile Idee nach dem Motto es muss alles immer in die Luft...
Gesperrt