vordefinierte spielweisen

Hier landen abgelehnte und alte Ideen/Vorschläge.

Themenstarter
Jackson Teller

Re: vordefinierte spielweisen

Beitrag von Jackson Teller »

Rabillo hat geschrieben:Wir finden es eigentlich ganz gut so, dass man sich nicht auf eine bestimmte Spielrichtung festlegen muss.

Neue User haben es am Anfang eh schon schwer genug sich zurechtzufinden, die können doch noch gar nicht abschätzen, welche Richtung für sie die passende wäre. Und warum soll ich sie dann in eine Richtung zwingen, in der sie vielleicht gar nicht zurechtkommen und es ihnen dadurch noch schwerer machen?

Ein ähnliches Konzept hatten wir mal für Allianzen angedacht, das wurde hier auch schon irgendwo gepostet und ist zumindest noch nicht ganz in Vergessenheit geraten.

naja man könnte die spieler ja drauf hinweißen, was die vorteile und nachteile von den jeweiligen optionen sind..
und man könnte ja wie vorgeschlagen ein wechsel von spielart 1 zu spielart 2 möglich machen, damit man jenach zeitbedarf wechseln kann

Themenstarter
Jackson Teller

Re: vordefinierte spielweisen

Beitrag von Jackson Teller »

Was vllt interessanter für neulinge etc klingen würde, wäre wenn man sozusagen Rassen aussuchen kann, z.b. Piraten, Händler und noch eine 3... und Jede rasse ist in einem bereich besser, piraten z.b, beim farm , händler bei minen und die 3te art könnte ja Mischspieler sein^^..

Themenstarter
brandBeschleuniger

Re: vordefinierte spielweisen

Beitrag von brandBeschleuniger »

wie wäre es mit pandabären als dritte rasse?

Themenstarter
Christkind

Re: vordefinierte spielweisen

Beitrag von Christkind »

brandBeschleuniger hat geschrieben:wie wäre es mit pandabären als dritte rasse?
wenn du keine qualifizierten beiträge von dir geben kannst, lass es doch bitte ganz...

Themenstarter
Ottifant

Re: vordefinierte spielweisen

Beitrag von Ottifant »

Christkind hat geschrieben:
brandBeschleuniger hat geschrieben:wie wäre es mit pandabären als dritte rasse?
wenn du keine qualifizierten beiträge von dir geben kannst, lass es doch bitte ganz...
also ich finds lustig :lol:

Themenstarter
brandBeschleuniger

Re: vordefinierte spielweisen

Beitrag von brandBeschleuniger »

Christkind hat geschrieben:
brandBeschleuniger hat geschrieben:wie wäre es mit pandabären als dritte rasse?
wenn du keine qualifizierten beiträge von dir geben kannst, lass es doch bitte ganz...
bewirb dich doch als mod. meine stimme hast du ;)

was das angeht:
Jackson Teller hat geschrieben: Was vllt interessanter für neulinge etc klingen würde, wäre wenn man sozusagen Rassen aussuchen kann, z.b. Piraten, Händler und noch eine 3... und Jede rasse ist in einem bereich besser, piraten z.b, beim farm , händler bei minen und die 3te art könnte ja Mischspieler sein^^..
der gleiche quatsch wie dein vorschlag, nur etwas andere aufmachung. aber hey, postet ruhig weiter sachen die es so schon in zig anderen spielen gibt und redet euch ein das wär ein konstruktiver beitrag.

Themenstarter
Zurul

Re: vordefinierte spielweisen

Beitrag von Zurul »

Da eben im TS noch mal dieses Thema aufgekommen ist - besteht eigentlich generell Interesse an dieser Thematik seitens Admins, so dass man sich dazu vielleicht nochmal Gedanken machen kann oder kann man das Thema abschreiben ?
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: vordefinierte spielweisen

Beitrag von Rabillo »

Siehe mein Beitrag vom 15.01.14:
Wir finden es eigentlich ganz gut so, dass man sich nicht auf eine bestimmte Spielrichtung festlegen muss.

Themenstarter
Christkind

Re: vordefinierte spielweisen

Beitrag von Christkind »

Wie wäre denn generell die Idee, dass man für SINNVOLLE Vorschläge (was meiner ja eigtl auch ist, auch wenn ihr das evtl nicht so seht) so ab und an mal eine Userumfrage macht, einfach um zu sehen, was die Community gerne hätte.

Wie ich ja in meinem 1. post schrieb, ist das ganze noch nicht fertig durchdacht. Man könnte natürlich auch hergehen und 2-3 Tage vorm Newbende bekommt jeder Spieler beim einloggen ein Popup bei dem er seine Auswahl treffen soll, dabei wird auf alle Vor- und Nachteile eingegangen, sodass jeder genau weiß, was was bringt (Newbiefreundlich ;) )

Es muss ja nicht so sein, dass man sich von vornherein entscheiden muss, sondern halt erst am ende des Newbschutzes oder kurz davor. Wie gesagt, es geht ja auch erstmal um generelles Interesse.
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: vordefinierte spielweisen

Beitrag von Rabillo »

Ich bin kein Freund von solchen Umfragen, das dürfte ja im Laufe der Jahre deutlich geworden sein. :)

Warum?

Die meisten User wollen einfach nur spielen und sich nicht an der Weiterentwicklung beteiligen. Wer sich aber aktiv beteiligen möchte, der geht von sich aus auf uns zu (Support oder Forum) und äussert seine Meinung, bzw. macht Vorschläge im Forum und da kommen dann direkt noch weitere interessierte Spieler mit dazu. Das sind Beiträge, mit denen wir etwas anfangen können.

Bei einer allgemeinen Userumfrage werden meiner Ansicht nach aber Meinungen von Spielern "erzwungen", die das Spiel zum Teil noch gar nicht richtig kennen und/oder denen es relativ egal ist welche Auswahl sie treffen, Hauptsache die blöde Umfrage mit Unmengen an Text ist weggeklickt und hält sie nicht vom Spielen ab. Das hat für uns keine Aussagekraft. Der gemeine Spieler liest halt nicht so gerne, der will einfach nur zocken. :)

Ausserdem kosten Umfragen Zeit in der Vor- und Nachbereitung und Zeit ist immer knapp. Momentan sieht es etwas besser aus, deshalb ist auch das Kampfsystem fällig. Aber jetzt ist es erstmal Zeit fürs Bett ...
Gesperrt