vordefinierte spielweisen

Hier landen abgelehnte und alte Ideen/Vorschläge.

Themenstarter
Lehrling

Re: vordefinierte spielweisen

Beitrag von Lehrling »

Tyler Durden hat geschrieben:
brandBeschleuniger hat geschrieben:wow wie einfallsreich sowas. finds schwachsinnig sich von anfang an auf eine spielweise festlegen zu müssen.
*kotz

ironie on: Brandbeschleuniger deine Beiträge sind die sinnigsten Beiträge überthaupt im Forum

ironie off: :shock:
danke :) das musste mal gesagt werden, brand ist auf jeden der desruktivste poster hier (was nich heissen soll das ich immer konstuktiv bin :P aber wenigstens ab und an)

Themenstarter
brandBeschleuniger

Re: vordefinierte spielweisen

Beitrag von brandBeschleuniger »

Lehrling hat geschrieben:
Tyler Durden hat geschrieben:
brandBeschleuniger hat geschrieben:wow wie einfallsreich sowas. finds schwachsinnig sich von anfang an auf eine spielweise festlegen zu müssen.
*kotz

ironie on: Brandbeschleuniger deine Beiträge sind die sinnigsten Beiträge überthaupt im Forum

ironie off: :shock:
danke :) das musste mal gesagt werden, brand ist auf jeden der desruktivste poster hier (was nich heissen soll das ich immer konstuktiv bin :P aber wenigstens ab und an)
das ist meine art zu zeigen wie lieb ich euch hab :*

Philip
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 13:05

Re: vordefinierte spielweisen

Beitrag von Philip »

brandBeschleuniger hat geschrieben:
Lehrling hat geschrieben:
Tyler Durden hat geschrieben:
brandBeschleuniger hat geschrieben:wow wie einfallsreich sowas. finds schwachsinnig sich von anfang an auf eine spielweise festlegen zu müssen.
*kotz

ironie on: Brandbeschleuniger deine Beiträge sind die sinnigsten Beiträge überthaupt im Forum

ironie off: :shock:
danke :) das musste mal gesagt werden, brand ist auf jeden der desruktivste poster hier (was nich heissen soll das ich immer konstuktiv bin :P aber wenigstens ab und an)
das ist meine art zu zeigen wie lieb ich euch hab :*


sagmal wie alt bist du eigendlich? 12?

Themenstarter
brandBeschleuniger

Re: vordefinierte spielweisen

Beitrag von brandBeschleuniger »

über andere user herziehen ist dann sicher eure art sich einzugestehen dass der vorschlag des threaderstellers doch schwachsinn ist hm?^^

Philip
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 13:05

Re: vordefinierte spielweisen

Beitrag von Philip »

ne aber man kann ja konstruktiv antworten

Themenstarter
brandBeschleuniger

Re: vordefinierte spielweisen

Beitrag von brandBeschleuniger »

Philip hat geschrieben:ne aber man kann ja konstruktiv antworten
jetzt mal im ernst. er wollte meinungen hören, die hat er bekommen. unzensiert.
ich find es super dass sich andere gedanken machen wie wir zusammen das spiel verbessern können. aber ich empfinde es so dass wenn spieler von anfang zwingt sich für eine schublade zu entscheiden,
dann nimmt man ihnen ein stück freiheit. es wird ihnen ein weg auferlegt den sie evtl gar nicht gehen wollen
weil sie zu anfang noch gar nicht wissen ob ihnen dieser weg überhaupt spass macht.
es ist ein stückchen selbstbestimmung welches dann einfach weg ist und das find ich in einem spiel nicht gut.

außerdem gabs den vorschlag hier sicher auch schon mehrmals genauso wie es bereits in anderen browsergames so implentiert ist.

akutell ist es ja bereits so dass man ohne weiteres die spielweisen ändern kann (betrifft speedrunde). klar hat man dann komplett andere forschungen auf die man sich konzentrieren muss und das dauert auch seine zeit
bis man eine wirklich gute raidflotte aufstellen kann. aber das ist auch gut so. nicht jeder soll einfach so alles können.

Themenstarter
Zurul

Re: vordefinierte spielweisen

Beitrag von Zurul »

Aber wenn du die Beiträge oben aufmerksam gelesen hättest, hättest du doch auch sehen können, dass auf jeden Fall auch eine Änderung der gewählten Richtung möglich ist, um gerade die Freiheit zu erhalten. Es geht nur darum, den Einheitsbrei "Mischspieler" wieder etwas zu lockern und die Grenzen zwischen Flottenspieler und Minenspieler wieder klarer zu zeichnen.

Aber das war doch endlich mal ein konstruktiver Beitrag, viel besser als dein erster Beitrag in diesem Thema. Unzensierte Meinung ist schön und gut, aber ein gewissen Ton kann man ja immer erwarten - dann macht diskutieren nämlich auch Spaß, egal ob man gleicher oder gegensätzlicher Meinung ist.

Themenstarter
Christkind

Re: vordefinierte spielweisen

Beitrag von Christkind »

brandBeschleuniger hat geschrieben:
Philip hat geschrieben:ne aber man kann ja konstruktiv antworten
jetzt mal im ernst. er wollte meinungen hören, die hat er bekommen. unzensiert.
ich find es super dass sich andere gedanken machen wie wir zusammen das spiel verbessern können. aber ich empfinde es so dass wenn spieler von anfang zwingt sich für eine schublade zu entscheiden,
dann nimmt man ihnen ein stück freiheit. es wird ihnen ein weg auferlegt den sie evtl gar nicht gehen wollen
weil sie zu anfang noch gar nicht wissen ob ihnen dieser weg überhaupt spass macht.
es ist ein stückchen selbstbestimmung welches dann einfach weg ist und das find ich in einem spiel nicht gut.

außerdem gabs den vorschlag hier sicher auch schon mehrmals genauso wie es bereits in anderen browsergames so implentiert ist.

akutell ist es ja bereits so dass man ohne weiteres die spielweisen ändern kann (betrifft speedrunde). klar hat man dann komplett andere forschungen auf die man sich konzentrieren muss und das dauert auch seine zeit
bis man eine wirklich gute raidflotte aufstellen kann. aber das ist auch gut so. nicht jeder soll einfach so alles können.
aber gerade das ist doch was ich an vor allem der speedrunde blöd finde, nämlich das jeder alles sein kann....

beispiel pfeffer oder zurul.... beide ne riesenflotte wenn sie umbauen.. super forschungen... super prodde... die beiden sind einfach in allem die besten und das finde ich kann nicht sein...
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: vordefinierte spielweisen

Beitrag von Rabillo »

Wir finden es eigentlich ganz gut so, dass man sich nicht auf eine bestimmte Spielrichtung festlegen muss.

Neue User haben es am Anfang eh schon schwer genug sich zurechtzufinden, die können doch noch gar nicht abschätzen, welche Richtung für sie die passende wäre. Und warum soll ich sie dann in eine Richtung zwingen, in der sie vielleicht gar nicht zurechtkommen und es ihnen dadurch noch schwerer machen?

Ein ähnliches Konzept hatten wir mal für Allianzen angedacht, das wurde hier auch schon irgendwo gepostet und ist zumindest noch nicht ganz in Vergessenheit geraten.

Themenstarter
Lehrling

Re: vordefinierte spielweisen

Beitrag von Lehrling »

magst du auch mal das andere thema beantworten bezüglich längerer speed etc wäre echt super
Gesperrt