danke das musste mal gesagt werden, brand ist auf jeden der desruktivste poster hier (was nich heissen soll das ich immer konstuktiv bin aber wenigstens ab und an)Tyler Durden hat geschrieben:*kotzbrandBeschleuniger hat geschrieben:wow wie einfallsreich sowas. finds schwachsinnig sich von anfang an auf eine spielweise festlegen zu müssen.
ironie on: Brandbeschleuniger deine Beiträge sind die sinnigsten Beiträge überthaupt im Forum
ironie off:
vordefinierte spielweisen
-
Themenstarter
Re: vordefinierte spielweisen
-
Themenstarter
Re: vordefinierte spielweisen
das ist meine art zu zeigen wie lieb ich euch hab :*Lehrling hat geschrieben:danke das musste mal gesagt werden, brand ist auf jeden der desruktivste poster hier (was nich heissen soll das ich immer konstuktiv bin aber wenigstens ab und an)Tyler Durden hat geschrieben:*kotzbrandBeschleuniger hat geschrieben:wow wie einfallsreich sowas. finds schwachsinnig sich von anfang an auf eine spielweise festlegen zu müssen.
ironie on: Brandbeschleuniger deine Beiträge sind die sinnigsten Beiträge überthaupt im Forum
ironie off:
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 150
- Registriert: Sa 17. Dez 2011, 13:05
Re: vordefinierte spielweisen
brandBeschleuniger hat geschrieben:das ist meine art zu zeigen wie lieb ich euch hab :*Lehrling hat geschrieben:danke das musste mal gesagt werden, brand ist auf jeden der desruktivste poster hier (was nich heissen soll das ich immer konstuktiv bin aber wenigstens ab und an)Tyler Durden hat geschrieben:*kotzbrandBeschleuniger hat geschrieben:wow wie einfallsreich sowas. finds schwachsinnig sich von anfang an auf eine spielweise festlegen zu müssen.
ironie on: Brandbeschleuniger deine Beiträge sind die sinnigsten Beiträge überthaupt im Forum
ironie off:
sagmal wie alt bist du eigendlich? 12?
-
Themenstarter
Re: vordefinierte spielweisen
über andere user herziehen ist dann sicher eure art sich einzugestehen dass der vorschlag des threaderstellers doch schwachsinn ist hm?^^
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 150
- Registriert: Sa 17. Dez 2011, 13:05
Re: vordefinierte spielweisen
ne aber man kann ja konstruktiv antworten
-
Themenstarter
Re: vordefinierte spielweisen
jetzt mal im ernst. er wollte meinungen hören, die hat er bekommen. unzensiert.Philip hat geschrieben:ne aber man kann ja konstruktiv antworten
ich find es super dass sich andere gedanken machen wie wir zusammen das spiel verbessern können. aber ich empfinde es so dass wenn spieler von anfang zwingt sich für eine schublade zu entscheiden,
dann nimmt man ihnen ein stück freiheit. es wird ihnen ein weg auferlegt den sie evtl gar nicht gehen wollen
weil sie zu anfang noch gar nicht wissen ob ihnen dieser weg überhaupt spass macht.
es ist ein stückchen selbstbestimmung welches dann einfach weg ist und das find ich in einem spiel nicht gut.
außerdem gabs den vorschlag hier sicher auch schon mehrmals genauso wie es bereits in anderen browsergames so implentiert ist.
akutell ist es ja bereits so dass man ohne weiteres die spielweisen ändern kann (betrifft speedrunde). klar hat man dann komplett andere forschungen auf die man sich konzentrieren muss und das dauert auch seine zeit
bis man eine wirklich gute raidflotte aufstellen kann. aber das ist auch gut so. nicht jeder soll einfach so alles können.
-
Themenstarter
Re: vordefinierte spielweisen
Aber wenn du die Beiträge oben aufmerksam gelesen hättest, hättest du doch auch sehen können, dass auf jeden Fall auch eine Änderung der gewählten Richtung möglich ist, um gerade die Freiheit zu erhalten. Es geht nur darum, den Einheitsbrei "Mischspieler" wieder etwas zu lockern und die Grenzen zwischen Flottenspieler und Minenspieler wieder klarer zu zeichnen.
Aber das war doch endlich mal ein konstruktiver Beitrag, viel besser als dein erster Beitrag in diesem Thema. Unzensierte Meinung ist schön und gut, aber ein gewissen Ton kann man ja immer erwarten - dann macht diskutieren nämlich auch Spaß, egal ob man gleicher oder gegensätzlicher Meinung ist.
Aber das war doch endlich mal ein konstruktiver Beitrag, viel besser als dein erster Beitrag in diesem Thema. Unzensierte Meinung ist schön und gut, aber ein gewissen Ton kann man ja immer erwarten - dann macht diskutieren nämlich auch Spaß, egal ob man gleicher oder gegensätzlicher Meinung ist.
-
Themenstarter
Re: vordefinierte spielweisen
aber gerade das ist doch was ich an vor allem der speedrunde blöd finde, nämlich das jeder alles sein kann....brandBeschleuniger hat geschrieben:jetzt mal im ernst. er wollte meinungen hören, die hat er bekommen. unzensiert.Philip hat geschrieben:ne aber man kann ja konstruktiv antworten
ich find es super dass sich andere gedanken machen wie wir zusammen das spiel verbessern können. aber ich empfinde es so dass wenn spieler von anfang zwingt sich für eine schublade zu entscheiden,
dann nimmt man ihnen ein stück freiheit. es wird ihnen ein weg auferlegt den sie evtl gar nicht gehen wollen
weil sie zu anfang noch gar nicht wissen ob ihnen dieser weg überhaupt spass macht.
es ist ein stückchen selbstbestimmung welches dann einfach weg ist und das find ich in einem spiel nicht gut.
außerdem gabs den vorschlag hier sicher auch schon mehrmals genauso wie es bereits in anderen browsergames so implentiert ist.
akutell ist es ja bereits so dass man ohne weiteres die spielweisen ändern kann (betrifft speedrunde). klar hat man dann komplett andere forschungen auf die man sich konzentrieren muss und das dauert auch seine zeit
bis man eine wirklich gute raidflotte aufstellen kann. aber das ist auch gut so. nicht jeder soll einfach so alles können.
beispiel pfeffer oder zurul.... beide ne riesenflotte wenn sie umbauen.. super forschungen... super prodde... die beiden sind einfach in allem die besten und das finde ich kann nicht sein...
-
- GameAdmin
- Beiträge: 3702
- Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Re: vordefinierte spielweisen
Wir finden es eigentlich ganz gut so, dass man sich nicht auf eine bestimmte Spielrichtung festlegen muss.
Neue User haben es am Anfang eh schon schwer genug sich zurechtzufinden, die können doch noch gar nicht abschätzen, welche Richtung für sie die passende wäre. Und warum soll ich sie dann in eine Richtung zwingen, in der sie vielleicht gar nicht zurechtkommen und es ihnen dadurch noch schwerer machen?
Ein ähnliches Konzept hatten wir mal für Allianzen angedacht, das wurde hier auch schon irgendwo gepostet und ist zumindest noch nicht ganz in Vergessenheit geraten.
Neue User haben es am Anfang eh schon schwer genug sich zurechtzufinden, die können doch noch gar nicht abschätzen, welche Richtung für sie die passende wäre. Und warum soll ich sie dann in eine Richtung zwingen, in der sie vielleicht gar nicht zurechtkommen und es ihnen dadurch noch schwerer machen?
Ein ähnliches Konzept hatten wir mal für Allianzen angedacht, das wurde hier auch schon irgendwo gepostet und ist zumindest noch nicht ganz in Vergessenheit geraten.
-
Themenstarter
Re: vordefinierte spielweisen
magst du auch mal das andere thema beantworten bezüglich längerer speed etc wäre echt super