Allygröße beschränken

Hier landen abgelehnte und alte Ideen/Vorschläge.

Themenstarter
Joshua

Re: Allygröße beschränken

Beitrag von Joshua »

Zurul hat geschrieben:Ach komm , Joshua. Da hätte ich wirklich mehr von dir erwartet...
Das kann ich nur zurückgeben.
Ich habe meine Argumente vorgebracht, und bin damit meiner Argumentationspflicht nachgekommen. Wenn du meine Argumente nicht erkennen kannst, dann solltest du noch einmal aufmerksam lesen. Ich schreibe bewusst nicht, "dass du lernen solltest, meine Beiträge richtig zu lesen".

Meine Rechnung ist nicht richtig, da muss ich zustimmen. Aber du kannst sicherlich selbst ausrechnen, was passiert, wenn zwei TOP -5-Allianzen fusionieren.
Aber das ist ja wohl nicht beabsichtigt, ok.

Und zu erkennen, dass Spieler im Hexen-Wing nicht zu den Hexen gehören erfordert schon ein gerüttelt Maß an Missverständnis, was ich leider nicht mitgebracht habe. Sorry.

Themenstarter
Drullus

Re: Allygröße beschränken

Beitrag von Drullus »

naja, egal ob du nun dazu gehören oder nicht.....Jede Ally hat die gleichen Möglichkeiten.....wenn aber jede kleinere Allys ihr eigenes Süppchen kochen wollen, ist das ja nicht das Problem der Hexen oder des Spiels an sich...... und ganz ehrlich ich bin kein Hexen Fan.

und das Problem, das zwei Allys fusionieren könnten ist ja gegeben und egal......wäre das gleiche als wenn sich die 6 besten Spieler in der Spieler Wertung zusammen tun würden.....also für alle gleiche Vorraussetzungen

Themenstarter
Schnurps

Re: Allygröße beschränken

Beitrag von Schnurps »

Aber jetzt mal ganz ehrlich, wir Hexen haben uns diese Runde einfach mal was gutes überlegt um dem Spiel zu helfen. Schliesslich haben wir seit Jahren Spaß daran und wollen auch unseren Teil dazu beitragen das es so bleibt und zwar zum Wohle aller!!!

Und jetzt noch einmal langsam zum mitmeiseln. Der Unterschied zwischen unserem Wing und der Academy besteht einfach darin, daß wir uns um jeden einzelnen Spieler kümmern, d.h. wir beantworten Fragen, beobachten die Punkteentwicklung, schauen auch mal in die Accs, erklären verschiedentliches UND wir nehmen auch Kontakt auf wenn wir die Entwicklung nicht sehen, bzw. wir die Tendenz zur Inaktivität erkennen. Ein weiterer Unterschied zur Academy ist, dass wir durchaus auch aussieben werden. Nimmt jemand keinen Rat an, verhält sich falsch, oder hat geglaubt, dass er auf diese Weise nur Schutz suchen kann, wird er entlassen. Wir beobachten das alles genau und wir entscheiden dann was wir dem jenigen mit auf den Weg geben, entweder in die Main, oder eben ins G-Wars Universum.

@Joshua
Bitte erkläre mir einmal verständlich wo das Projekt zum Nachteil des Spieles ist.

Im Grunde haben alle aus dem Bootcamp die selben Chancen hinterher auch bei den Hexen in der Main zu spielen, wie jeder andere der sich bewerben möchte. Eine Zwangverpflichtung gibt es nicht, weder von den Ausbildern, noch von den Azubi's.

Das alles hier ist einfach nur ein Versuch, dem ich persönlich doch einiges an Potential anrechne und ich habe die Hoffnung, das auch andere Allianzen demnächst genau auf diesen Zug aufspringen werden um die gesamte Aktivität hier im Spiel wieder anzuheben.
Ich persönlich finde es auch ehrlich arm, daß man selbst bei solchen allgemeinnützigen Projekten eher das Haar in der Suppe sucht, anstatt das erst einmal zu beobachten und ggf. zu unterstützen.
Das die Academy in der Form nicht wirklich funktioniert sind wir uns doch alle einig(ohne damit jemanden zu nahe treten zu wollen).

Mit dieser "Alles ist Scheiße-Mentalität" hat man sicher noch nichts zum Guten gewendet, zumindest nicht das ich wüßte.
Ich habe auch deinen Post mehrfach gelesen, aber wirklich schlüssige Argumente für eine Einschränkung der Mitgliederzahl habe ich nicht gefunden. Das reguliert sich doch selbst weil niemand in einer Massenalli spielen will, ich kenne zumindest niemand.

Wenn überhaupt würde ich wirklich überdenken, ob jeder Spieler automatisch in der Anonymität der Academy verschwinden muß, oder ob es nicht gescheiter wäre ihn als Alliloser hier aufschlagen zu lassen, so das er gezwungen ist Kontake, die ihn im Spiel weiterhelfen, zu suchen.

Oder ob man den Aufenthalt in der Academy auch zeitlich beschränkt, so das man von vorn herein gezwungen ist sich als neuer Spieler umzusehen und nicht alles einfach laufen zu lassen.

Wenn solche Ansätze kämen, dann wäre das vernünftig.
Aktuell greift man damit aber nur diese Anti-Hexen Stimmung auf und versucht auf populistische Art und Weise Stimmung zu machen.
Ich halte jede Wette, wenn das selbe Projekt von den Titanen gestartet worden wäre, hätte es diesen Beitrag nie gegeben, im Gegenteil.
Die Loblieder darauf hab ich im Ohr...

So, das war es jetzt für mich. Das Einzige, was für mich fest steht, Gedanken werde ich mir so schnell nicht mehr machen. Das macht schlicht und ergreifend keinen Sinn dann jedes mal an die Wand genagelt zu werden.

In diesem Sinne...
ein sprachloser und kopfschüttelnder Schnurps/Paulchen/110...111

Themenstarter
Drullus

Re: Allygröße beschränken

Beitrag von Drullus »

@Schnurps

ich finde eure Idee gut.....

Wir hatten das bei den Titanen ja auch mal in einer ähnlichen Form gemacht. Nur das wir dazu nicht den Wing benutzt haben sondern Neulinge aufgenommen haben um zu helfen.

Themenstarter
Schnurps

Re: Allygröße beschränken

Beitrag von Schnurps »

Und wir haben das extra als Wing ins Leben gerufen, damit einfach diese Trennung klar wird und natürlich um den "Azubi's" einen Anreiz zu bieten sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern als es noch keine Academy gab und fast jede Alli einen Wing hatte...

Themenstarter
Joshua

Re: Allygröße beschränken

Beitrag von Joshua »

Hi,
die Diskussion wird frustrierend, daher eine letzte Antwort.

1. Wo habe ich geschrieben, dass ich die Idee, neue Mitspieler auszubilden doof finde? Dann noch einmal: Ich finde das Engagement der Hexen sehr gut und unterstütze es ausdrücklich. Aber es gibt auch andere Möglichkeiten, diese Idee umzusetzen.
2. Main und Wing gehören zusammen, sind eine gemeinsame Einheit, auch wenn sie in zwei Teile gesplittet ist. Wenn Zurul schreibt, dass es da nicht zwangsläufig zur Aufnahme von Mitgliedern von der Wing in die Main führt, dann will ich ihm das glauben. Das ist aber so erst einmal nicht ersichtlich gewesen. Aber wenn Schnurps schreibt, "Im Grunde haben alle aus dem Bootcamp die selben Chancen hinterher auch bei den Hexen in der Main zu spielen", dann wird das schon wieder etwas relativiert.
3. Wer hat von "alles ist Scheiße" geschrieben?
4. Eine Anti-Hexen-Stimmung, wenn es die denn geben sollte, kommt daher, dass die Hexen-Allianz eben derzeit unschlagbar ist und damit die Chance für andere Allys, auch mal oben zu stehen, eher geringer wird. Mit meiner Idee wollte ich genau da ansetzen.
5. Wenn hier jemand das Gefühl bekommen hat, an die Wand genagelt zu werden, dann war das von mir nicht beabsichtig und tut mir leid. Wenn ich über eine Idee diskutieren möchte, dann über Argumente, die ausgetauscht werden und nicht (nur) über Befindlichkeiten. Wenn dabei einmal ein Argument des Gegenübers in der Luft zerrissen wird (Zusammenrechnung von Punkten), dann gehört das aber auch dazu, bedeutet aber nicht gleich eine Kreuzigung.
Was ich mir aber in einer Diskussion nicht anhören muss, das sind Rezepte, was ich noch zu lernen habe. Sorry Zurul, aber das war kein (gutes) Argument gegen eine Begrenzung der Allymemberobergrenze. ;)

Gruß
Joshua

Themenstarter
Schnurps

Re: Allygröße beschränken

Beitrag von Schnurps »

Joshua hat geschrieben:Hi,

2. Main und Wing gehören zusammen, sind eine gemeinsame Einheit, auch wenn sie in zwei Teile gesplittet ist. Wenn Zurul schreibt, dass es da nicht zwangsläufig zur Aufnahme von Mitgliedern von der Wing in die Main führt, dann will ich ihm das glauben. Das ist aber so erst einmal nicht ersichtlich gewesen. Aber wenn Schnurps schreibt, "Im Grunde haben alle aus dem Bootcamp die selben Chancen hinterher auch bei den Hexen in der Main zu spielen", dann wird das schon wieder etwas relativiert.
Siehst du Joshua, da fängt es doch an. Wieso zitiert man nur den halben Satz, weil so ergibt das einen vollkommen anderen Sinn!!!
Ich habe geschrieben, das jeder die selben Chancen hat bei uns in die Main zu kommen, egal ob er im Wing, in der Academy oder sonst wo rumschwirrt.

Das ist sicher keine Art der Argumentation und liefert auch keine Argumente deinerseits.
Es gibt da sicher eine Möglichkeit wie die Hexen von der Bildfläche verschwinden, damit man sich auf neue Alli's einschiessen kann. Ich werde mal offiziell den Vorschlag machen das Game an den Nagel zu hängen!!!
So macht es langsam echt keinen Spaß mehr. Wenn ich die Worte unschlagbar und Dominanz höre wird mir schlecht Joshua. Wir haben die selben Möglichkeiten wie jeder hier und meinst du "gemeinsam-einsam" oder andere stehen da hinter uns?
Es kommt immer darauf an mit welcher Brille man das sieht.
Es gibt sicher Gründe warum wir recht regelmäßig recht weit oben stehen und die sind sehr vielfältig. Daran lassen wir über den Wing andere Spieler teilhaben so das jeder die Möglichkeit hat das mit auf seinen persönlichen Weg zu nehmen...

Klar geht es nur gegen die Hexen und deren Dominanz und ich frage mich echt warum man uns auf diese Weise langsam aber sicher den Spaß verderben muß und nichts anderes willst und machts du auch...

Viel Spaß noch...
Langsam bin ich komplett bedient

Themenstarter
Lehrling

Re: Allygröße beschränken

Beitrag von Lehrling »

Also da muss ich mich als bis jetzt stiller mitleser mal einklinken......das was joshua hier grade macht kann meiner meinug nach nicht mehr als ein witz sein denn wenn du das wirklich ernst meinst dann kann ich mir nur an den kopf fassen, hier werden 10 mal die gleichen argumente gebracht und es wird begründet und deinen posts nach zu urteilen scheinst du das alles komplett zu ignorieren und dieses rummeckern nervt einfach nur und bringt nichts. Offensichtlich bis du irgendwie böse weils dich wohl nicht dorthin verschlagen hat aber da jetzt den frust unter dem Deckmantel einer "diskussion" abzulassen ist der falsche weg. Ich finde das engagement der hexen sehr löblich und wie paul sagte stehen hier JEDEM spieler die gleichen chancen bzw möglichkeiten offen. Wir haben grade mal ne Woche gespielt wie kann man sich da schon wieder ungerecht behandelt vorkommen, es kann noch nichtmal jemand raiden......naja so viel dazu ich find diese destruktive mentalität einfach nich förderlich denn selbst du (joshua) solltest das mal zuende durchdenken und mir dann bitte nochmal erklären woraus sich da jetzt ein vorteil für die hexen ergibt :D:D

schönen sonntag liebe leute

Themenstarter
Christkind

Re: Allygröße beschränken

Beitrag von Christkind »

Hm. Komische Diskussion. Komischer Vorschlag.

Wenn ich die Idee der Hexen mit der neuen Gegebenheit der Runde zusammen sehe, dann sehe ich in dem ganzen eher einen Nachteil für die Hexen. Diese Runde werden die "Top-Spieler" eh nicht viel zu Raiden haben und dann machen sie nen Wing für neulinge auf und nehmen sich bewusst noch mehr Ziele weg. Da sehe ich wirklich kein Problem drin... ^^
Gesperrt