Neuer Spielertypus

Hier landen abgelehnte und alte Ideen/Vorschläge.
Gesperrt

Themenstarter
Thx4all

Neuer Spielertypus

Beitrag von Thx4all »

In Anbetracht der aktuellen Version, hier mal ein Vorschlag

Spielertypus Nomade

Vorteil
die Angriffsbeschränkungen werden auf 15% der eigenen Punktzahl abgesenkt

Nachteil
dürfen nur minen bis Stufe 28 bauen
und die Ress und gebäudeForschung
18/18/18/19/18

Da wir diese Runde das ja schon hatten vor Einführung der virtellen Punktzahl schon hatten und es wäre was für Hardcorefleeter dann gäbs weniger Meckerer

Themenstarter
schnitzel

Re: Neuer Spielertypus

Beitrag von schnitzel »

Ändert in meinen Augen nichts an dem sogenannten "totfarmen".

Themenstarter
Kodo

Re: Neuer Spielertypus

Beitrag von Kodo »

Dann würden das alle Fleeter nutzen, und die Angriffsbeschränkung wäre sinnlos.

Themenstarter
Kumus

Re: Neuer Spielertypus

Beitrag von Kumus »

wenn man solche gedanken schon hat. warum nicht gleich.


eigene platzierung +-80 plätze *g*.

d.h. platz 81 kann angreifen platz 161 bis 1 *g* aufstieg bedeutet platzverlust, abstieg bedeutet leichtere ziele.

Themenstarter
pfeffer

Re: Neuer Spielertypus

Beitrag von pfeffer »

ich war vor der runde definitiv für ne angriffsbeschränkung aber nachdem ich das in dieser runde jetzt live mitbekommen habe, finde ich eine angriffsbeschränkung nicht sinvoll. Die Miner haben so viele möglichkeiten sich zu schützen (massiv def, raks) und ausserdem gibt es ja die mindestaufbaurate der def und das planetentf. das sind alles gründe für miner bzw defensive spieler. Der fleeter hat und hatte immer das risiko des weggedefft werdens.
wenn man nun 2000 spieler hätte, wäre eine angriffsbeschränkung in erwägung zu ziehen aber bei 280 spielern (30 inaktiv, 10 in seuche, die hardcoredeffer plus die angriffsbeschränkung, allikollegen, etc) bleiben evtl noch 40 ziele. wie malte bereits schon gesagt hat: er muss seine flotte nicht mehr ausm bunker holen, weil es sich einfach nicht lohnt.
für mich macht es so einfach keinen spass mehr und ich weiss, dass ich mit der meinung nicht alleine da stehe. Gwars war für mich immer ein kriegsspiel aber das ist es nun leider nicht mehr.

p.s. Der text oben spiegelt nur meine meinung wieder und ich habe nur fiktive werte genommen.

Themenstarter
schnitzel

Re: Neuer Spielertypus

Beitrag von schnitzel »

Wir müssen von dem kriegsspielgedöns wegkommen. Fakt ist das es so einfach keinen Spaß bringt. Wartet es doch erstmal ab. Die Prozente sollen doch zur nächsten Runde runtergeschraubt werden.
Alleine das wird aber nichts bringen.
Ich selber durfte jetzt auch in den Genuss kommen geraidet zu werden. Von einem Spieler mit grünem Schild. Vor nicht allzulanger zeit hätte ich mir eine Kolo an seinen hp gestellt und so lange gewartet bis ich seine Flotte erwische. Das ist leider nicht mehr möglich.
Man wird sich auch etwas in diese Richtung überlegen müssen. Der Vorschlag (von Malte glaube ich) war doch garnicht so schlecht.
Wenn ein Spieler mit grünen Schild einem Spieler angreift der hm nicht angreifen kann verfällt der Schutz für 7 Tage.
Das wars erstmal.

Sorry für Schreibfehler, falls das iPad irgendwas nicht erkannt hat.

Themenstarter
CaBaL

Re: Neuer Spielertypus

Beitrag von CaBaL »

der neue spielertypus wäre nur eine veränderung eines problems, welches keines darstellt...an und für sich finde ich die angriffsbeschränkung sinnvoll, einzig inaktive sollte man da ausklammern...das grundproblem ist weiterhin die unausgewogenheit des Spiels.
Raiden war früher mal Hauptbestandteil des Spiels, einzig allein die Entscheidung wieviel Aufwand man betreiben wollte, ergab den Vorsprung/ Rückstand in der Statistik. Mittlerweile verfällt das Spiel mehr und mehr nur zu einem Aufbauspiel der Planeten was das Spiel nicht interressanter, sondern einfach langweilig macht. Das ist auch der Hauptgrund weshalb es immer weniger neue Spieler gibt und selbst die gestandenen Anhänger sich immer weiter von Gwars abwenden.
Prinzipiell muss man konstatieren, dass Gwars seine Wurzeln verloren hat. Und darüber sollten sich die Admins mal Gedanken machen.
Gesperrt