Tarnung

Hier landen abgelehnte und alte Ideen/Vorschläge.
Gesperrt

Themenstarter
Kurioos

Tarnung

Beitrag von Kurioos »

Hallo liebe Community - mir ist im Laufe der Runde aufgefallen das die Tarnfragmente zu oft zum Schutz anstelle eines savemodes eingesetzt werden - ich finde es nicht richtig das Flotte/Ressurcen dadurch komplett geschützt werden - es ändert ja nichts an der Tatsache das die Sachen DA sind! Es sollte möglich sein dass trotzdem Schiffe und Ressourcen angreifbar sind.

Ich will jetzt hier nicht mit irgendwelchen vergleichen aus der Star Trek Geschichte kommen aber der klingonische Warbird war auch angreifbar - obwohl im Tarnmodus und nicht sichtbar - ich appeliere hier ganz dringend an die Admins diese Fragment dahingehend abzuändern es als lediglich Sichtschutz/Spioschutz einzubauen und NICHT ALS SAVEMODE!

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

Grüße Kurioos

Themenstarter
Fire

Re: Tarnung

Beitrag von Fire »

Das Tarndokument ist so wie es jetzt ist definitiv zu stark. Wenn jemand große Ressourcenmengen schützen möchte reicht es völlig aus dass diese in Spionageberichten (auch bei aktivem Spionagedokument) nicht gesehen werden können. Da wird niemand mal "auf gut Glück" angreifen um eine Saveflotte versehentlich zu erwischen (es sei denn er kennt die Zeiten).

Greift man jemanden in Tarnung an geht man selbst ein großes Risiko ein, auch wenn der Spieler offline ist. Das sollte als Vorteil für den Verteidiger mehr als genügen. Völlige Unantastbarkeit geht zu weit.
Gesperrt