Strukturelle Integrität

Hier landen abgelehnte und alte Ideen/Vorschläge.
Gesperrt

Themenstarter
CaBaL

Strukturelle Integrität

Beitrag von CaBaL »

An und Für sich eine sehr interessante Idee Eurerseits...

Jedoch hab ich derzeit festgestellt, dass bei Transportern die Forschungsvorraussetzung dieser Forschung in Abhängigkeit zur Forschungsdauer und in Relation zu letzten Versionen meiner Meinung nach zu hoch angesetzt worden ist.

Würde daher gerne mal vorschlagen, die Vorraussetzung der struckturellen Integrität bei

GT aufStufe 2
HRT auf Stufe 4
AVN auf Stufe 9
NHW auf Stufe 12

zu senken.

MFG
CaBaL

Gmok
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 14:31

Re: Strukturelle Integrität

Beitrag von Gmok »

Dafür!

Themenstarter
Zurul

Re: Strukturelle Integrität

Beitrag von Zurul »

Dagegen :P

Ich bin nach Überdenkung der neuen Voraussetzungen eigentlich der Meinung, dass das gut passt. So werden einerseits die kleinen Transen auch mal mehr genutzt. Wozu braucht man denn so früh GTs oder HRts ? Die Kts sind doch auch tolle Schiffe.
Und gerade bei den HRts finde ich es wirklich interessant. Früher konnte man ja mit SS6 Hrts und Pantheons bauen und damit in Kombination super raiden und kam gut über die Hawks rüber. Da pantheon das erste "Maverik-Schiff" ist, braucht man nun mindestens Struktur 7 um vernünftig raiden gehen zu können und die Hawks werden am anfang wieder etwas aufgewertet.
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Strukturelle Integrität

Beitrag von Rabillo »

Mal abwarten, wie sich das die Runde entwickelt. Wir werfen nicht 36h nach Rundenbeginn gleich alles wieder über den Haufen, worüber wir uns tagelang vorher Gedanken gemacht haben. Das soll nicht heissen, dass alle unsere Änderungen perfekt sind, aber nur weil es ungewohnt und anders ist als vorher, muss es nicht gleich schlecht oder falsch sein.

Gmok
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 14:31

Re: Strukturelle Integrität

Beitrag von Gmok »

Ich bin zwar kein Rechenkünstler wie Zurul aber mit Fola 25 und Uni 1, bei 2,2 Mio Gold, noch 2 Tage und 11:26 Std. ist schon arg heftig! Und das nur für ein HRT! Klar sind kleine Transen tolle Schiffe, deswegen nutzt sie auch keiner mehr bis der Erste HRT bauen kann und sie verkauft :-) Wenn die Dinger wenigstens ein wenig schneller wären.

Themenstarter
Zurul

Re: Strukturelle Integrität

Beitrag von Zurul »

Ist doch in ordnung, wenn man etwas länger braucht, um die HRts zu erforschen. So hat einerseits die Struktur 7 zu erforschen noch einen positiven Effekt, wo die Stufe ja früher rnur als Zwischenstufe zur Strukturforschung 8 und damit den Gospen war.
Und das man die kleineren Schiffe austauscht, wenn man neue erforscht hat, ist doch ok. D.h. doch aber nicht, dass die Schiffe vorher mist sind. Die Gts haben nun mehr Laderaum als die Hrts ( im Verhältnis). Der einzige Nachteil, den sie haben ist eine etwas geringere Geschwindigkeit. Aber im Noobschutz dürfte sich das ja noch verschmerzen lassen.
Und die Forschungszeiten sind doch normal. SS7 hat doch früher auch immer was in dem Dreh gedauert.
Gesperrt