ein paar Ideen aus weiblicher Sicht

Hier landen abgelehnte und alte Ideen/Vorschläge.

Themenstarter
boesesHasi

ein paar Ideen aus weiblicher Sicht

Beitrag von boesesHasi »

Ich weiß, dass jetzt alle Fleeter die Hände über den Kopf zusammen schlagen werden und schreien "die spinnt doch" aber ich würde doch gerne 2 kurze Ideen vortragen, die gerade für Spieler hilfreich sein können, die keine Zeit haben alle 2 Minuten reinzusehen oder nur in Ruhe bauen möchten.

1) Zum Ausgleich der Kräfte zwischen Minern und Fleetern fände ich persönlich es gut, wenn der Angreifer maximal mit den selben Schiffen angreifen kann, die der Verteidiger selber bauen kann, zum Beispiel kann der Verteidiger nur bis Naviks bauen, so kann auch nur der Angreifer mit maximal diesen Schiffen angreifen und nicht gleich mit Rapsen alles platt machen. Ich kann mir vorstellen, das dies sehr schwer umzusetzen ist, würde aber ein Gleichgewicht schaffen, dass die Spieler nicht dazu zwingt sofort ihre Deff bis sonstwo hochziehen zu müssen.

2) als kleines gwars+ featur: auto einbunkern^^ wie schnell passiert es, das man ganz dringent weg mus und einfach keine Zeit hat die Schiffe schnell noch einzubunkern oder auf die Rückkehr zu warten. Deshalb fände ich ein kleines Häkchen in den Einstellungen sinnvoll, das man setzen kann und dann werden die Schiffe nach 2-5 Minuten automatisch eingebunkert, wenn man sie nicht benutzt.

Vielen Dank für das Durchlesen.

Mit freundlichen Grüßen boesesHasi und ihr BabyHasi

Themenstarter
Atarax

Re: ein paar Ideen aus weiblicher Sicht

Beitrag von Atarax »

Punkt 1 ist ja hoffentlich nur ein Witz oder?

Themenstarter
Christkind

Re: ein paar Ideen aus weiblicher Sicht

Beitrag von Christkind »

sollte sowas eingeführt werden, kannste gwars zu grabe tragen.....

Themenstarter
Atarax

Re: ein paar Ideen aus weiblicher Sicht

Beitrag von Atarax »

Es gibt Spieler, die überlegen sich was sie falsch gemacht haben nachdem sie mehrmals ein paar Schiffe verloren haben und versuchen es in Zukunft dann besser zu machen. Und andere posten einfach irgendeinen Unfug im Forum :mrgreen:
Für Punkt 2 bietet das Spiel übrigens schon eine Funktion und die nennt sich Safemode.

Themenstarter
JOHNfromdaHOOD

Re: ein paar Ideen aus weiblicher Sicht

Beitrag von JOHNfromdaHOOD »

ich sehe die vorschläge etwas problematisch

zu 1: das würde bedeuten, man forscht bis z.b. narviks, dannach lässt man das forschen sein und fertig. ergo -> warum sollte dann i-jemand höher forschen ? die 2te problematik die ich sehe ist -> jemand der gut forscht und in forschung investiert sollte belohnt werden, aktuell können gute forschen nunmal mavs überfliegen, dass ist diese art von belohnung von der ich spreche, anhand deines beispiels aber würde das absolut wegfallen

deinen 2ten vorschlag kann ich auch nicht befürworten. es ist natürlich schön wenn sachen in gwars vereinfacht werden (z.b. sammeltransporte) allerdings sollte man da mit der vereinfachung etwas aufpassen. als eine konsequenz deines vorschlages sehe ich den absoluten verlust an reiz an diesem spiel. ich selbst als miner möchte, wenn ich denn i-wann die zeit finde, eine möglichkeit haben die ein oder andere fleet wegzuhauen oder eine save, was nunmal eines der kernelemente des spiels ist, was durch die von dir vorgeschlagene funktion wohl gänzlich genommen wird. ein häckchen setzen ? naja... das würde wohl jeder machen, denn wer verliert schon gern seine schiffe ? hier gilt dann das motto : doppelt gemoppelt hält besser !

Themenstarter
Christkind

Re: ein paar Ideen aus weiblicher Sicht

Beitrag von Christkind »

Naja den Punkt 1 könnten miner ganz einfach ausnutzen, indem sie GAR NICHT auf Flotte forschen... schon können sie GAR NICHT angegriffen werden, ausser vllt mit kampfdrohnen :D

Themenstarter
JOHNfromdaHOOD

Re: ein paar Ideen aus weiblicher Sicht

Beitrag von JOHNfromdaHOOD »

ahjo stimmt christkind.... soooo weit habe ich leider nicht gedacht :D

Themenstarter
Atarax

Re: ein paar Ideen aus weiblicher Sicht

Beitrag von Atarax »

Genau das ist wahrscheinlich auch ihr Ziel.

Themenstarter
Antiker Titan

Re: ein paar Ideen aus weiblicher Sicht

Beitrag von Antiker Titan »

boesesHasi hat geschrieben:

2) als kleines gwars+ featur: auto einbunkern^^ wie schnell passiert es, das man ganz dringent weg mus und einfach keine Zeit hat die Schiffe schnell noch einzubunkern oder auf die Rückkehr zu warten. Deshalb fände ich ein kleines Häkchen in den Einstellungen sinnvoll, das man setzen kann und dann werden die Schiffe nach 2-5 Minuten automatisch eingebunkert, wenn man sie nicht benutzt.

Vielen Dank für das Durchlesen.

der erste punkt geht voll daneben ;)

beim 2 Punkt wird es interessant. aber dieses Häkchen wird es nie geben stehle dir vor du wirst überfallen und gest einfach off mit dem wissen meine Schiffe haben ja ein Autopilot das sie nach 2-5 Minuten in den Bunker fliegen dann können die wahrscheinlich dann auch über den Autopilot Angriffe fliegen :D
Benutzeravatar

Hasenfelldererste
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 453
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 23:34

Re: ein paar Ideen aus weiblicher Sicht

Beitrag von Hasenfelldererste »

boesesHasi hat geschrieben:Ich weiß, dass jetzt alle Fleeter die Hände über den Kopf zusammen schlagen werden und schreien "die spinnt doch" aber ich würde doch gerne 2 kurze Ideen vortragen, die gerade für Spieler hilfreich sein können, die keine Zeit haben alle 2 Minuten reinzusehen oder nur in Ruhe bauen möchten.

1) Zum Ausgleich der Kräfte zwischen Minern und Fleetern fände ich persönlich es gut, wenn der Angreifer maximal mit den selben Schiffen angreifen kann, die der Verteidiger selber bauen kann, zum Beispiel kann der Verteidiger nur bis Naviks bauen, so kann auch nur der Angreifer mit maximal diesen Schiffen angreifen und nicht gleich mit Rapsen alles platt machen. Ich kann mir vorstellen, das dies sehr schwer umzusetzen ist, würde aber ein Gleichgewicht schaffen, dass die Spieler nicht dazu zwingt sofort ihre Deff bis sonstwo hochziehen zu müssen.

2) als kleines gwars+ featur: auto einbunkern^^ wie schnell passiert es, das man ganz dringent weg mus und einfach keine Zeit hat die Schiffe schnell noch einzubunkern oder auf die Rückkehr zu warten. Deshalb fände ich ein kleines Häkchen in den Einstellungen sinnvoll, das man setzen kann und dann werden die Schiffe nach 2-5 Minuten automatisch eingebunkert, wenn man sie nicht benutzt.

Vielen Dank für das Durchlesen.

Mit freundlichen Grüßen boesesHasi und ihr BabyHasi

Ich gebe dir vollkommen recht. Aber nur mit dem was du vor Punkt 1 und 2 geschrieben hast. ;) ;) ;)
Gesperrt