Menu-Punkt "Hilfe"

Hier landen abgelehnte und alte Ideen/Vorschläge.
Gesperrt

Themenstarter
Joshua

Menu-Punkt "Hilfe"

Beitrag von Joshua »

Hallo,
ich schlage einen Menu-Punkt "Hilfe'" vor
- meinetwegen zwischen Support und Logout oder unter dem Menupunkt User" (ich verwende noch den Menustil "Textlinks") -
in dem die wichtigsten Punkte (Expedition, Forschung, Besiedlung mit Planetensprung etc.) aufgelistet sind und die mit dem entsprechenden Wiki-Eintrag verlinkt werden.

Begründung: Neue Spieler habe immer wiederkehrende Fragen, die im Wiki nachgeschaut werden können. So werden sie auch an das (eigentlich ziemlich gute Wiki, denn da habe ich auch mitgearbeitet ;)) herangeführt.

Gruß
Joshua
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Menu-Punkt "Hilfe"

Beitrag von Rabillo »

Joshua hat geschrieben:Hallo,
ich schlage einen Menu-Punkt "Hilfe'" vor
- meinetwegen zwischen Support und Logout oder unter dem Menupunkt User" (ich verwende noch den Menustil "Textlinks") -
in dem die wichtigsten Punkte (Expedition, Forschung, Besiedlung mit Planetensprung etc.) aufgelistet sind und die mit dem entsprechenden Wiki-Eintrag verlinkt werden.

Begründung: Neue Spieler habe immer wiederkehrende Fragen, die im Wiki nachgeschaut werden können. So werden sie auch an das (eigentlich ziemlich gute Wiki, denn da habe ich auch mitgearbeitet ;)) herangeführt.

Gruß
Joshua
Wenn man auf "Support" klickt, landet man auf der Seite "Supportangebot". Wenn man sich die Seite durchliest, gelangt man auch zum Punkt "Wiki - Im GWars Wiki werden fast alle GWars Funktionen ausführlich beschrieben.", ausserdem ist das Wiki oben in der Menüleiste verlinkt.

Der fett geschriebene Satz da oben ist der entscheidende Punkt: wer dazu bereit ist, die vom Spiel zur Verfügung gestellten Informationen zu lesen, der bekommt die gesuchte Hilfe. Da reicht meiner Meinung nach der Link zum Wiki, ohne eine redundante Aufzählung von Funktionen/Begriffen. Das Wiki hat nämlich eine ziemlich ordentliche Suchfunktion.
Gesperrt