Spionage-Button abschaffen

Hier landen abgelehnte und alte Ideen/Vorschläge.

Themenstarter
g-viper

Beitrag von g-viper »

Ob der Klick auf "spionieren" viel mit nachdenken zu tun hat ??? Ich kann gut damit leben wie´s ist aber ich denke spätestens seit man mit Spiosonden nicht angreifen kann, ist er Button schlicht sinnlos.

Themenstarter
Mumu

Beitrag von Mumu »

finde auch das der spiobaten bleiben muss für den raumhafen und verstehe diese diskusion auch nicht wieso man den abschaffen sollte

Themenstarter
cali

Beitrag von cali »

Also die Option Spionieren sollte weiterhin auswählbar sein. Was denke ich mal hier wirklich gemeint ist das man bei der aleinigen Spionagasondenauswahl gleich das Pünktchen bei Spionieren aktiviert hat. So ähnlich wie bei den Spioberichten wenn man auf überfallen klickt, da ist dann das Überfallen schon gewählt. Oder wie es schon steht wenn man nur Transportieren will.

Anders frage ich mich dann ob das nicht wieder zusätzlich Rechenleistung beansprucht, weil es muss ja dann wieder ständig abgefragt werden ob man NUR Spiosonden ausgewählt hat oder halt andere Schiffe. Das wird denke ich das Problemchen werden, da ja der Raumhafen eh nur Nachts so wirklich flüssig läuft.

Grüße vom cali

Themenstarter
g-viper

Beitrag von g-viper »

Ich denke ich habe mich da wohl falsch oder zumindest missverständlich ausgedrückt. Daher nochmal in aller Ausführlichkeit:

Da Spiosonden eigentlich nix anderes können als zu spionieren könte man es so machen, dass ich im Raumhafen eine oder mehrere Sonden auswähle (also die Stückzahl in das Feld eingebe) und direkt auf "Flotte starten" klicke ohne vorher noch auf spionieren zu klicken. Das ist letztlich nicht viel anders als in der Galaxieansicht, wo durch einen Klick auf die Lupe automatisch eine Sonde zum spionieren los geschickt wird.

Sobald man etwas anderes als spionieren will, klickt man eben doch vor dem Start auf den entsprechenden Button (beispielsweise auf "stotionieren") wodurch die Sonde - wie bisher auch - das macht, was sie soll. Mit anderen Worten ausgedrückt war meine Idee, dass das System keine besondere Anweisung für das spionieren braucht (für andere Aktionen natürlich schon) weil die Spiosonden eben nunmal zum spionieren gedacht sind. Da es keine anderen Schiffe oder Sonden gibt, mit denen man spionieren könnte ist der Spio-Button eigentlich überflüssig.

So, ich hoffe nun ist es etwas klarer ;-)

Themenstarter
Big_Scotti

Beitrag von Big_Scotti »

Mir ist schon klar, was du meinst.

Aber wie willst du folgendes Szenario handeln?


Du willst mit 1500 Sonden spionieren, gehst in den Raumhafen, gibst die 1500 Sonden.
Eigentlich müsste jetzt nur die Flotte losgeschickt werden.
Aber du bist nicht ganz bei der Sache und wählst den Radiobutton "Stationieren" an.
In dem Moment, wo du ihn anklickst, fällt dir aber ein, daß du ja spionieren willst.
Wenn dann kein Radiobutton "Spionieren" mehr existiert, wie willst du dann noch spionieren?

Im Grunde würde es doch ausreichend sein, wenn der Radiobutton "Spionieren" automatisch ausgewählt wird, wenn man lediglich Sonden auswählt.

Themenstarter
g-viper

Beitrag von g-viper »

Der Sinn ist ja gar nichts mehr anzuklicken zu müssen (ausser "Flotte starten") und gleich loszufliegen - es sei denn, man will was anderes machen. Wenn einer trotzdem "stationieren" oder sonstwas anklickt, sind wir wieder bei Indy, da muss man eben nachdenken oder zumindest wissen was man will ;-)

Ich denke auch, dass bei Deinem Szenario keiner mehr korrigieren würde. Entweder er macht den Fehler oder nicht. Entweder wähle ich Spiosonden, gebe die Koordinaten ein und schicke sie weg oder ich gebe zwischendrin noch was anderes ein um eine andere Aktion durchzuführen. Sollte das ungewollt geschehen, dann ist das eben Pech (man kann jetzt ja auch z. B. versehentlich auf "angreifen" oder "stationieren" klicken).

Themenstarter
takbir

Beitrag von takbir »

also ich bin auch dagegen und zwar aus dem selben grund wie cali....

ich mein ganz ehrlich lieber brauch ich 2 secs länger um mal eben n häckchen bei "spionieren" zu setzen als 5 minuten warten zu müssen nur damit im hintergrund ne datenbankabfragen läuft ob ich jetz nur spioschiffe ausgewählt habe oder nich.....

manchmal kann ich die user hier echt nich verstehn...einerseits beschweren sich alle weil das game nich flüssig läuft aber trotzdem wollen alle das irgendwas neues implementiert wird.....wo is da bite die logik?

Themenstarter
Big_Scotti

Beitrag von Big_Scotti »

Gegenfrage:

Wo ist da die Logik, daß für solche Ereignisse die Datenbank nochmal abgefragt werden muss?

Themenstarter
takbir

Beitrag von takbir »

hihi ich glaub du hast meine aussage ein bissl missverstanden.....das is ja genau das worauf ich hinaus wollte.... da gibs einfach keine logik dahinter....

Themenstarter
steve

Beitrag von steve »

[IRONIE/ON]
wir könnten auch einbauen wenn ich off gehen will erkennt gwars das und geht automatisch auf saven und wenn ich meine flotte weiter schicken will zur nächsten kos weil ich fertig geraidet habe steht es auf stationieren und wenn ich nur bei meinem hp von plani 2 und 3 ress zum hp schick steht es auf stationieren udn bunkern sich selbst wieder ein wenn se zurück sind und dann saven sich oder verbauen sich die ress sogar selbst.

oder ganz einfach,gwars raidet für mich ich sag nur "flotte raus raide" o_O

[IRONIE/OFF]
Gesperrt