Spionage-Button abschaffen

Hier landen abgelehnte und alte Ideen/Vorschläge.

Themenstarter
g-viper

Spionage-Button abschaffen

Beitrag von g-viper »

Wie wäre es, wenn im Raumhafen der Spionage-Button raus fallen würde? Da ich nur mit Spiosonden spionieren kann und die Sonden inzwischen auch nicht mehr für Angriffe verwendet werden können, ist der doch überflüssig.

Schicke ich Sonden, will ich spionieren (so wie in der Galaxieansicht) und ansonsten ist mit den Dingern nicht mehr viel anzufangen - zum saven habe ich sie jedenfalls noch nicht benutzt ;-)

Im Gegenzug kann man auch mit keinem anderen Schiff spionieren, wodurch der Button meines Erachtens überflüssig ist - was meint Ihr?

Themenstarter
Ragnarock

Beitrag von Ragnarock »

Auf keinsten....ich nutze ihn täglich um nochmal nachzuscannen, wenn ich nicht alles sehe....wenn der weg is ist der weg um vieles schwerer....
durch den button überfallen brauch ihc nichtmal die koords tippen....nurnoch die spios anklicken und den BUTTEN SPIONIEREN^^

Themenstarter
g-viper

Beitrag von g-viper »

Ich meinte ja auch nur, dass man einfach eine oder mehrere Spiosonden im Raumhafen auswählt und dann (ohne extra nochmal auf "spionieren" gehen zu müssen) die Flotte abschickt. Das sollte reichen um zu spionieren. In der Galaansicht soll´s bleiben wie bisher - Lupe anklicken, fertig. Bei allen anderen Schiffen soll´s auch bleiben wie bisher.

Themenstarter
Big_Scotti

Beitrag von Big_Scotti »

hmm,


also ich stationiere durchaus auch mal meine Sonden.

Themenstarter
g-viper

Beitrag von g-viper »

Wenn Du sie stationieren willst, dann klicke auf "stationieren" - ich will nur erreichen, dass man zum spionieren nicht noch extra den Button anklicken muss.

Themenstarter
Indy

Systeminformation

Beitrag von Indy »

[m]~ Moved from Smalltalk ~[/m]

Themenstarter
UnserVater

Beitrag von UnserVater »

Original von g-viper
Wenn Du sie stationieren willst, dann klicke auf "stationieren" - ich will nur erreichen, dass man zum spionieren nicht noch extra den Button anklicken muss.
aso sozusagen das spionieren standardmaeßig schon ausgewaehlt ist sobald man spys auswaehlt. so wie bei ueberfallen in den spioberichten auch angreifen sofort ausgewaehlt ist ?

Themenstarter
g-viper

Beitrag von g-viper »

Gaaanz genau - so war´s gemeint ;-)

Themenstarter
Indy

Beitrag von Indy »

Dann haben wir bald ein Spiel bei dem man garnicht mehr nachdenken muß...

Themenstarter
Big_Scotti

Beitrag von Big_Scotti »

Ich glaube, ich habe heute ein Brett vorm Kopf.


Ich bin jetzt im Raumhafen, tippe die 1500 Sonden ein und will die von A nach B stationieren.

Du hast ja geschrieben, daß das möglich sein soll, indem ich einfach auf stationieren klicke. Schön und gut. Was mache ich denn, wenn ich dann doch spionieren will?
Ohne Spio-Button geht das dann doch nicht, oder ?
Muss ich dann erst aus'm Raumhafen raus?

Also, wegfallen lassen würde ich den Spiobutton nicht (s.o.).

Aber dir wäre doch auch geholfen, wenn die Auswahl "Spionieren" voreingestellt ist, wenn du oben bei der Schiffsauswahl nur Spiosonden ausgewählt hast.

Aber wenn wir schon beim Thema Raumhafen sind,
viel wichtiger wäre es, wenn die Flugzeitberechnungen sowie Laderaumberechnungen endlich mal in einer ordentlichen Geschwindigkeit ablaufen würden.
Zeitweise ist das so lahm, da rechne ich ja im Kopf schneller
Gesperrt