Gold

Hier landen abgelehnte und alte Ideen/Vorschläge.

Themenstarter
Karl Egal

Gold

Beitrag von Karl Egal »

um das gold aufzuwerten und regen handel zu produzieren wo nicht immer alle auf dem gleichen rohstoff hocken hätt ich da ne idee

man könnte den bau von gebäuden ja zb. an eine baufirma vergeben. dann würde das gebäude den goldpreis + 20% gebühr als gewinn für den bauunternehmer in gold zu entrichten sein. analog das forschen an ein externes forschungsunternehmen.

die zeiten müssten natürlich gleich bleiben .

vielleicht auch eine gemischte zahlung ? also res und was fehlt gold dazu ?

was haltet ihr von der idee ?

Themenstarter
Zurul

AW: Gold

Beitrag von Zurul »

Wenn du nen Gebäude oder ne Forschung für 120 % Gold alternativ kaufen kannst, dann wäre es doch billiger, das Gold in die Rohstoffe für 117 % zu tauschen und das Gebäude dann zu bauen :D

Themenstarter
Karl Egal

AW: Gold

Beitrag von Karl Egal »

da zahl ich lieber 3 % drauf wenn ich mir dadurch ne halbe stunde rumsuchen im userhandel ersparen kann und in der zeit farmen kann.

Themenstarter
Zurul

AW: Gold

Beitrag von Zurul »

Userhandel ? Heißer Tipp : Es gibt da so ein Gebäude ,das heißt Handelszentrum ;)

Themenstarter
Karl Egal

AW: Gold

Beitrag von Karl Egal »

na dann tausch mal spio 15 im hz ein

Themenstarter
nils

AW: Gold

Beitrag von nils »

Abgesehen davon das das HZ teurer ist als User-Handel ;)

Themenstarter
Zurul

AW: Gold

Beitrag von Zurul »

Wenn du genug Gold hast, ist es kein Problem Spio 15 im Handelszentrum einzutauschen ;)

Themenstarter
steve

AW: Gold

Beitrag von steve »

also ich versteh das "gold problem" garnicht..

tatsache ist wenn man es gut anstellt und geduldig ist kann man mitm verkauf ein wneig geiwnn machen..
und wenn man es so will fürs nichts tun..
und auf der anderen seite steht das eigens produzierte gold, das hat in mienen augen einen anderen wert als ertauschtes gold..

ich find gold klasse :D

Themenstarter
dastard

AW: Gold

Beitrag von dastard »

steve hat geschrieben:also ich versteh das "gold problem" garnicht..

tatsache ist wenn man es gut anstellt und geduldig ist kann man mitm verkauf ein wneig geiwnn machen..
und wenn man es so will fürs nichts tun..
und auf der anderen seite steht das eigens produzierte gold, das hat in mienen augen einen anderen wert als ertauschtes gold..

ich find gold klasse :D
Auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt als völliger Noob präsentiere, hab schon ewig nicht mehr Gwars gespielt, das letzte mal endete in einer totalen Katastrophe... , schildere ich jetzt mal meine Eindrücke.
Wozu kann man Gold im Moment benutzen?
Im Auktionshaus, da wird kaum was gehandelt und wenn immer überteuert. Egal ob Raketen oder Raumschiffe.
Beim Händler tauschen das wird wohl 99% ausmachen, mit bisher 5,5 Milliarden.
Im Userhandel... den finde ich sehr überbewertet ... wird glaube ich kaum was drüber gehandelt. Einige hoffen vielleicht dort auf ihr Glück das irgend einer blöd genug ist überteuert zu tauschen. Aber die meisten werden damit ihre Rohstoffe schützen wollen.

Und dann wird es schon dünn, wozu könnte man Gold noch benutzen?
Bei Expeditionen die Schiffe von Piraten auslösen... fragt sich wie viele die Option überhaupt wahrnehmen...
Vielleicht noch um die Kapazität für eine Saveflotte zu minimieren... aber viel mehr fällt mir dann schon nicht mehr ein.

Das Gold wertvoll sein sollte, zeigt schon allein der Handelskurs mit imaginären 4 Punkten pro 1000 Einheiten. Weil es aber kaum eine andere Möglichkeit gibt es zu verbraten wird der Rohstoff seiner Wertigkeit nicht gerecht. Im Enddefekt ist es nur ein zusätzlicher Rohstoff mit enthaltener Mehrwertsteuer, den keiner wirklich braucht aber jeder gerne mit nimmt. :D
Der Händlerpreis ändert sich nicht, so bleibt Gold immer unterbewertet.

Zur Idee von Karl Egal, finde ich nicht gut, wird wahrscheinlich auch kaum Erfolg haben.

Wenn man in das ganze System Dynamik rein bringen will, vorausgesetzt man will es überhaupt, dann müsste man möglichst viele, fast schon alle, zwingen die eingebauten Funktionen mal wirklich zu benutzen.
Eine Möglichkeit, habe ich irgendwo schon einmal gepostet, wäre alles was schießen kann etwas kosten zu lassen. Def, Raketen, Raumschiffe. Gab es schon einmal in ähnlicher Form und wurde bestimmt nicht ohne Grund wieder geändert.

Die letzten Tage habe ich mir mal die ganzen Funktionen von Gwars angeschaut. Soviel Javascript, Scriptaculous und was weiß ich alles, hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Eine Funktion mehr oder weniger wird da sicher dann auch keinen Unterschied mehr machen. *gg*
Deshalb mein Vorschlag wie wäre es im Kampfbericht mit einer neuen Funktion für Angreifer und Verteidiger, mit der man zerstörte Schiffe, Raketen und vielleicht auch Verteidigungsanlagen billiger mit Gold wieder instandsetzen könnte.

Solange der Kampfbericht in den Nachrichten ist gibt es dort n Knopf "Retten(was zu retten ist)", aber nur für Gold. Man beauftragt eine Firma, was weiß ich, dort hin zu fliegen um zu schauen was zu retten ist. Trümmer die zu groß waren konnten vom Recycler nicht eingesammelt werden und treiben noch 3 Tage im Orbit bis sie vom Planeten angezogen oder aus seiner Umlaufbahn geschleudert werden :p

Wenn das Retten billiger ist als neue Schiffe zu bauen wird der Angreifer Gold brauchen. Also muss er entweder Rohstoffe tauschen oder kann seine Raumschiffe versteigern. Für große zerstörte Flotten wird das kaum funktionieren.
Der Verteidiger wird das gleiche machen mit den Raketen, für ihn ist es auch billiger Gold zu benutzen als neue Raketen zu bauen.
Und für Verteidigung, weiß ich nicht, ist sowieso sinnlos mehr als Standard Def zu bauen :D

Wieviel retten kosten könnte? Kann ich schlecht beurteilen. Dazu habe ich zu lange nicht mehr gespielt. Vielleicht irgendwas zwischen 50-80% der Punkte, wie viele Einheiten man retten könnte? 10-30%
Gold hätte eine ernsthafte Daseinsberechtigung und vielleicht kommt so der Handel mit Raketen, Raumschiffen und Rohstoffen richtig in Schwung. Weil es dann Leute geben wird die bereit sind unter Marktwert sind etwas zu verkaufen. Dann werden vielleicht auch mehr kleinere Schiffe gehandelt im Vergleich zu jetzt.

Themenstarter
Karl Egal

AW: Gold

Beitrag von Karl Egal »

die idee finde ich auch nicht schlecht mit den reparaturen. andererseits sehe ich da kaum einen unterschied zu meinem vorschlag weil er das nutzen von gold attraktiver macht. das tauschen im hz wie oben behauptet funzt nur wenn man auf jeder kolo n hz mindestens stufe 6 baut , dann kann man so 10 mio am tag tauschen aber da werden schnell die bauplätze knapp.also sind das in meinen augen jetzt schon 2 gute vorschläge für den einsatz von gold. wenn gold gebraucht wird liegt es auch nicht geschützt im handelslager weil einer immer was braucht und es rauskauft.
Gesperrt