Anzeige der Reloadzeiten der Expeditionen

Hier landen abgelehnte und alte Ideen/Vorschläge.

Themenstarter
breaker

Anzeige der Reloadzeiten der Expeditionen

Beitrag von breaker »

Moin.........ich vermisse eine Anzeige der Zeiten, wann ich wieder Expeditionen starten kann.......bei mir steht da nur "10/10"..aber wann es wieder los geht, steht da nicht ;)
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

AW: Anzeige der Reloadzeiten der Expeditionen

Beitrag von Rabillo »

Das kann da auch nicht stehen, weil das System nicht hellsehen kann! :)

Da könnte höchstens stehen, wann die nächste Expedition ankommen darf (24h nach Ankunft der ersten der letzten 10 Expeditionen), aber da vorher nicht bekannt ist, von wo die Expedition startet und wohin sie führt, ist die Angabe einer Startzeit nicht möglich.

Ist wie bei Angriffen: ins Postfach gucken und nach der Ankunftszeit richten und selbst ausrechnen.
Bild

Themenstarter
breaker

AW: Anzeige der Reloadzeiten der Expeditionen

Beitrag von breaker »

Wenn ich zb. heute alle Expeditionen vorbei habe (alle Flotten sind wieder zurück)....dann steht da nur "10/10"...aber wann die 1. wieder freigeschaltet wird, kann ich nur erahnen (oder mir die Zeiten irgendwo aufschreiben).
Sinnvoll wäre es doch dann, wenn ich einsehen könnte, wann ich die Fleets wieder starten kann :)

Wenn die natürlich noch alle unterwegst sind, geht es logischerweise nicht ;)

Themenstarter
UnserVater

AW: Anzeige der Reloadzeiten der Expeditionen

Beitrag von UnserVater »

Loesch doch einfach die Flottenankunftnachrichten nicht, da steht dann drauf wann die erste wieder ankommen darf aber wann du die erste Starten darfst kann da logischerweise nicht stehen wie oben schon erklaert.
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

AW: Anzeige der Reloadzeiten der Expeditionen

Beitrag von Rabillo »

Ich habe gerade erklärt, warum das so ist?! :)

Schau in Dein Postfach, da stehen die Expeditionsberichte drin. Von den letzten 10 (wenn Du 10 Expeditionen genutzt hast) Berichten nimmst Du den ältesten Bericht und addierst zu der Zeit 24 Stunden hinzu. Dann weisst Du, wann die nächste Expedition ANKOMMEN darf und schickst sie entsprechend vorher los.
Bild

Themenstarter
breaker

AW: Anzeige der Reloadzeiten der Expeditionen

Beitrag von breaker »

Es geht doch nicht um die Fleets, die noch unterwegst, sondern um die, die schon wieder zurück bei mir sind, wenn da jetzt innerhalb 12h alle Fleets wieder bei mir angekommen sind, weiss ich nicht, wann die 1. am nächsten Tag wieder starten kann, weil da nur "10/10" steht, aber kein Startdatum.
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

AW: Anzeige der Reloadzeiten der Expeditionen

Beitrag von Rabillo »

Ich rede auch nur von Flotten die bereits zurückgekehrt sind, wobei das theoretisch sogar egal ist, weil die Ankunft entscheidend ist.

Ein drittes Mal erkläre ich es jetzt aber nicht. :)
Bild

Themenstarter
Zurul

AW: Anzeige der Reloadzeiten der Expeditionen

Beitrag von Zurul »

Ich versuchs nochmal zu erklären : :D

Nehmen wir einfach mal als Beispiel, ich starte gleichzeitig umd genau 13:00 Uhr 10 Expeditionen, die jeweils 10 Stunden fliegen.Die "schlagen" dann um 23 Uhr beim Ziel ein und sind um 9 Uhr morgens wieder auf deinen Planeten.
Das "10/10" steht bei dir jetzt noch genau bis 23 Uhr am Tag danach im Raumhafen. Theoretisch kannst du aber vorher schon neue Expeditionen starten, falls sie nach 23 Uhr am Ziel eintreffen. Da die Datenbank aber nicht weiß, wielange deine Expedition dauert und du das ja selbst entscheiden kannst, kann auch vorher kein Startdatum kommen.

Um nun heraus zu finden, wann du eine neue Expediton starten kannst, guckst du dir als erstes an, wielange du fliegen willst. sagen wir mal 7 Stunden. Dann guckst du in den Flottennachrichten, wann deine am weit zurückgelegene Expedition angekommen ist und rechnest diese Zeit Minus die 7 Stunden, sodass deine neue Expedition nach der Uhrzeit eintrifft.

Themenstarter
steve

AW: Anzeige der Reloadzeiten der Expeditionen

Beitrag von steve »

Zurul hat geschrieben:Ich versuchs nochmal zu erklären : :D

Nehmen wir einfach mal als Beispiel, ich starte gleichzeitig umd genau 13:00 Uhr 10 Expeditionen, die jeweils 10 Stunden fliegen.Die "schlagen" dann um 23 Uhr beim Ziel ein und sind um 9 Uhr morgens wieder auf deinen Planeten.
Das "10/10" steht bei dir jetzt noch genau bis 23 Uhr am Tag danach im Raumhafen. Theoretisch kannst du aber vorher schon neue Expeditionen starten, falls sie nach 23 Uhr am Ziel eintreffen. Da die Datenbank aber nicht weiß, wielange deine Expedition dauert und du das ja selbst entscheiden kannst, kann auch vorher kein Startdatum kommen.

Um nun heraus zu finden, wann du eine neue Expediton starten kannst, guckst du dir als erstes an, wielange du fliegen willst. sagen wir mal 7 Stunden. Dann guckst du in den Flottennachrichten, wann deine am weit zurückgelegene Expedition angekommen ist und rechnest diese Zeit Minus die 7 Stunden, sodass deine neue Expedition nach der Uhrzeit eintrifft.
ich glaube das problem besteht darin das er nicht verstanden hat das er neue los schicken kann solang da noch 10/ 10 steht :D
so verstehe ich das nun zumindest ..
aber ich denke zurul hats nun recht simple und verständlich erklärt :p

ich steh auf expeditionen :D

Themenstarter
breaker

AW: Anzeige der Reloadzeiten der Expeditionen

Beitrag von breaker »

steve hat geschrieben:
Zurul hat geschrieben:Ich versuchs nochmal zu erklären : :D

Nehmen wir einfach mal als Beispiel, ich starte gleichzeitig umd genau 13:00 Uhr 10 Expeditionen, die jeweils 10 Stunden fliegen.Die "schlagen" dann um 23 Uhr beim Ziel ein und sind um 9 Uhr morgens wieder auf deinen Planeten.
Das "10/10" steht bei dir jetzt noch genau bis 23 Uhr am Tag danach im Raumhafen. Theoretisch kannst du aber vorher schon neue Expeditionen starten, falls sie nach 23 Uhr am Ziel eintreffen. Da die Datenbank aber nicht weiß, wielange deine Expedition dauert und du das ja selbst entscheiden kannst, kann auch vorher kein Startdatum kommen.

Um nun heraus zu finden, wann du eine neue Expediton starten kannst, guckst du dir als erstes an, wielange du fliegen willst. sagen wir mal 7 Stunden. Dann guckst du in den Flottennachrichten, wann deine am weit zurückgelegene Expedition angekommen ist und rechnest diese Zeit Minus die 7 Stunden, sodass deine neue Expedition nach der Uhrzeit eintrifft.
ich glaube das problem besteht darin das er nicht verstanden hat das er neue los schicken kann solang da noch 10/ 10 steht :D
so verstehe ich das nun zumindest ..
aber ich denke zurul hats nun recht simple und verständlich erklärt :p

ich steh auf expeditionen :D
Ne, wenn da 10/10 steht, sind für den heutigen Tag alle Expeditionen aufgebraucht, wann die 1. Expedition am nächsten Tag wieder zu starten ist, muss man dann aus den Nachrichten lesen, wenn man diese nicht gelöscht hat, muss man eben ständig im Raumhafen nachsehen, weil dort kein Datum/Uhrzeit steht
Gesperrt