Neue Schiffe/Gebäude/Forschungszweige

Hier landen abgelehnte und alte Ideen/Vorschläge.

Themenstarter
CommanderData

Neue Schiffe/Gebäude/Forschungszweige

Beitrag von CommanderData »

Wäre es nicht mal Zeit, die Zahl der Schiffe, Gebäude und/oder Forschungszweige ein wenig auszubauen? Das würde ja nochmal mehr Möglichkeiten während des Spiels eröffnen :)

Themenstarter
steve

AW: Neue Schiffe/Gebäude/Forschungszweige

Beitrag von steve »

muh!

also zu sagen "wäre es an der zeit es auszubauen" ist ja absolut nett...
aber in wiefern ausbauen?
mach doch sinnvolle potentielle vorschläge :)

Themenstarter
CommanderData

AW: Neue Schiffe/Gebäude/Forschungszweige

Beitrag von CommanderData »

Sehr gute Frage :)

Also, spontan fällt mir folgendes ein:
  • Bei den Gebäuden zur Energieversorgung könnte man noch ein "Atomkraftwerk" einfügen, was Leistungstechnisch zwischen Fusionsreaktor und Windkraftanlage liegt. [Da lasse ich mir aber noch mehr einfallen :) ]
  • Zum Angriffssektor könnte man "Bodentruppen" einführen
  • "Tankstationen", die im Raum platziert werden können, sodass man dort Treibstoff einlagern und "im Flug" dort anhalten und nachtanken kann
  • Bei Rohstoffproduktion "Tiefenbohrungen" zur Tritiumproduktionssteigerung einführen
Das ist mal spontan das, was mir eingefallen ist, morgen kommt noch mehr :)

Generell meine ich damit hauptsächlich Dinge, die langfristig für Motivation sorgen, also zusätzlich zu den bereits genannten Dingen eben Langzeitziele.
Wie man das realisieren könnte, weiß ich leider auch nicht... :(

Themenstarter
steve

AW: Neue Schiffe/Gebäude/Forschungszweige

Beitrag von steve »

also erfahrungsgemäss ist es so das gute ideen häufig auch ohr finden..
es sollte allerdings scho zum "spiel passen" :)

ich vermute mal das so geschichten wie bodentruppen oder tankstationen nur sehr bedingt gehör finden..
ich kann mich ntürlich auch irren :)

und mit dem kraftwerk, nunja, welches baust du?
also ich habe nur solarkraftwerke, und mehr werde ich vermutlich auch nicht bauen :p
also wieso noch eins reinbasteln ? :)

ich will dich nicht entmutigen vorschläge zu sammenln, aber ich denke, und ich bin nicht der betreiber(!!!), das diese ideen nicht ganz zu gwars passen :)

Themenstarter
breaker

AW: Neue Schiffe/Gebäude/Forschungszweige

Beitrag von breaker »

Interessant wäre es doch, das bei den Schiff-Aktivitäten auch welche beschädigt werden können und demnach bei nachfolgenden Aktivitäten nur bedingt Einsatzfähig sind (zb. wegen Trümmerreste o.ä.)

Das gleiche dann natürlich auch beim Angriff (statt alles zu zerstören).

Themenstarter
CommanderData

AW: Neue Schiffe/Gebäude/Forschungszweige

Beitrag von CommanderData »

Wie gesagt, war ja nur mal ein Anfang, ich überleg mir noch was besseres :)
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

AW: Neue Schiffe/Gebäude/Forschungszweige

Beitrag von g-viper »

Ich denke ich verrate hiermit nichts wirklich geheimes aber natürlich ist das Thema "Langzeitmotivation" sehr interessant. Zwar brauchen wir nicht unbedingt ein Atomkraftwerk (wer will sowas schon nach den aktuellen Vorfällen in Japan) aber die bereits vorhandenen Kraftwerke werden bestimmt noch ihre Bedeutung bekommen.

Im Bereich "Kämpfe" kann man hingegegen durchaus etwas machen - allerdings wohl eher ohne Bodentruppen. Auch Tankstationen sind (wie steve bereits bemerkt hat) jetzt nicht allererste Priorität, um es mal so auszudrücken. Nachdem erst vor kurzem die Goldmine eingeführt worden ist, werden "Tiefenbohrungen" ebenfalls eher hinten in der Liste angeführt werden.

Das alles soll aber niemenden abschrecken seine/ihre Ideen zu posten! Grundsätzlich spricht nämlich nichts gegen die Schaffung neuer Anreize/Aufgaben um das Spiel länger interessant und herausfordernd zu machen. Meine Kollegen und ich lesen jedenfalls aufmerksam mit ...

Themenstarter
zn0ppy

AW: Neue Schiffe/Gebäude/Forschungszweige

Beitrag von zn0ppy »

Irre ich mich oder ist "Tiefenbohrung" nicht schon implementiert mit dem Namen "Hydrokompressionstechnik"? :p

Themenstarter
CommanderData

AW: Neue Schiffe/Gebäude/Forschungszweige

Beitrag von CommanderData »

Zwar brauchen wir nicht unbedingt ein Atomkraftwerk (wer will sowas schon nach den aktuellen Vorfällen in Japan)
Da hast du recht, war vielleicht ein wenig unpassend ...
Im Bereich "Kämpfe" kann man hingegegen durchaus etwas machen - allerdings wohl eher ohne Bodentruppen. Auch Tankstationen sind (wie steve bereits bemerkt hat) jetzt nicht allererste Priorität, um es mal so auszudrücken. Nachdem erst vor kurzem die Goldmine eingeführt worden ist, werden "Tiefenbohrungen" ebenfalls eher hinten in der Liste angeführt werden.
Ich gebe gerne zu, dass diese meine Vorschläge nicht unbedingt das "gelbe vom Ei" sind, in erster Linie wollte ich - natürlich - damit auch eine Diskussion anregen, was die Langzeitmotivation angeht :D

Da habe ich gleich noch eine Frage: Ich bin erst seit heute bei dem Spiel dabei, und habe eine Frage zu den Quests: Umfassen diese nur die ersten paar "Spieltage" und verlieren danach ihre Bedeutung, oder laufen die Quests noch länger? Andernfalls könnte man die Quests zu einer Art Kampagne ausbauen, eventuell mit NPCs...

Themenstarter
zn0ppy

AW: Neue Schiffe/Gebäude/Forschungszweige

Beitrag von zn0ppy »

Es kommt drauf an wie schnell du die Quests erfüllst, aber generell sind sie (leider) nur begrenzt und von kurzer Dauer. Nach dem Noobschutz sind alle (glaube so um die 25) meist erfüllt.
Gesperrt