Flotten / Expeditionen

Hier landen abgelehnte und alte Ideen/Vorschläge.
Gesperrt

Themenstarter
BorisK

Flotten / Expeditionen

Beitrag von BorisK »

Hallo,


Wie wäre es wenn man die eigenen schiffe aufrüsten könnte?


Man starte eine Expedition und dann findet man eine Technologie (Pläne) auf dem Fremden Planeten womit man seine schiffe aufrüsten kann..

Als Beispiel wären da:

-> + 2% Angriffskraft
-> + 5% Geschwindigkeit
-> + 10% Angriffskraft und -5% Geschwindigkeit
-> + 10% Silizium Förderung
-> + 5% mehr Lagerraum

usw.. Das kann man natürlich jetzt beliebig erweitern, das sind nur Beispiele.

Diese Pläne für diese Technologie kann man dann auch im HZ verkaufen/Kaufen für Gold oder im Tausch für andere Pläne bieten.

Ich Hoffe ich habe mich deutlich ausgedrückt...

Was haltet ihr von dieser Idee?

Themenstarter
Falkenauge

AW: Flotten / Expeditionen

Beitrag von Falkenauge »

An sich ist die Idee nicht schlecht , aber denke es umzusetzen wäre glaube echt schwierig
zum Beispiel du meintest die Geschwindigkeit erhöhen , welche sollte denn dan erhöht werden ?? Die für kurze Strecken oder andere ?

Ich bin aber ein Befürworter dieser Idee !

Themenstarter
maxhead

AW: Flotten / Expeditionen

Beitrag von maxhead »

Super Idee. Note1
Ich schipper gerade die nächste fuhre Rum nachhause. *Hicks*
Das wäre mal eine Abwechslung.

Themenstarter
Magus

AW: Flotten / Expeditionen

Beitrag von Magus »

Die Idee ist prinzipiell nicht schlecht, aber man müsste das als zeitgesteuerte Ereignisse machen. Sprich das ist dann für 3 Tage oder so aktiv. Des weiteren müsste alles auf einen Maximalwert begrenzt werden und solche Sachen dürften nur selten zu finden sein. Eine dauerhafte Auswirkung finde ich blöd, weil es würde sich zu extrem steigern die Runde über und außerdem wäre das Spiel dann zu sehr vom Glück bei den Expeditionen abhängig.

Allerdings ist die Sache genauso wenig real, wie etwa das mit dem Schiffe finden^^

Themenstarter
EdgaR

AW: Flotten / Expeditionen

Beitrag von EdgaR »

schaust du kein stargate...die finden auch schiffe und reparieren die...und finden auch neue technologien

Themenstarter
Moviefreak

AW: Flotten / Expeditionen

Beitrag von Moviefreak »

Moin,

Die Idee mit den Schiffen aufwerten find ich nich so gut, aber darum gehts mir ers ma ned ;) (un wenn schon mit aufrüsten dann für alle sachen, also au deff/prod/raks die miner brauchen ja au nen ausgleich oder sonst sterben se iwann aus :P)

Ich hätt da auch noch ne Idee zu den Expeditionen, wie wäre es, wenn man auch raketen mitschicken kann
un somit au raks findet (wie schiffe), wär bissel ausgeglichener, da raks den minern mehr nützen als schiffe ;)

Was meint ihr dazu ? (auch ob es überhaupt umsetzbar wäre)
mfg
Moviefreak
Gesperrt