Auktionsbenachrichtigungen

Hier landen abgelehnte und alte Ideen/Vorschläge.
Gesperrt

Themenstarter
Magus

Auktionsbenachrichtigungen

Beitrag von Magus »

Hallo,

ich finde die neuen Auktionsbenachrichtigungen problematisch. Man kann nun keine Schiffe mehr verkaufen, ohne dass es alle mitbekommen, die die Benachrichtigungen angestellt haben. Folglich lässt sich sowohl beobachten, wer welchen Schiffstyp verkauft (und somit wohl in den meisten Fällen auch bauen kann). Das ist taktisch ungünstig, insbesondere dann, wenn man irgendwann neuere Schiffstypen bauen kann oder gar Schiffe für eine höhere Raketenklasse. Man könnte also nicht mehr z.B. an Spieler innerhalb der eigenen Allianz verkaufen, ohne dass viele gleich bescheid wissen. Wenn man sich geschickt anstellt, kann man eine Menge aus diesen Nachrichten schlussfolgern und das gefällt mir nicht. Das nimmt dem Spiel taktische Möglichkeiten. Es wäre folglich schön, wenn man entweder Auktionen starten könnte, bei denen keine Benachrichtigungen versendet werden (also z.B. beim Starten einer Auktion in einer CheckBox das Häkchen für "Benachrichtigungen an alle Spieler versenden" wegmachen) oder wenn ein privater Verkauf von Schiffen an Einzelspieler oder die eigene Allianz (und BND-Partner) möglich wäre. Da letzteres sicher eine umfangreichere Änderung darstellt, wäre ich über die erstere Variante schon ganz glücklich.

Mfg

Themenstarter
Zurul

AW: Auktionsbenachrichtigungen

Beitrag von Zurul »

Vielleicht ist es gerade der Sinn, dass man nicht mehr nur noch der Alli bzw. bestimmten Spielern so einfach die Schiffe verkaufen kann ohne sie auch der Öffentlichkeit bereit zu stellen.

Und wenn die Leute schnell genug sind, denen du die SChiffe verkaufst, kann doch auch niemand rausfinden, wer die Schiffe verkauft. Natürlich können die Leute dann sehr schnell erfahren,wenn der erste ein neues Schiff hat, nur das seh ich jetzt nicht so als Negativpunkt.

Ich find die Möglichkeit der Nachrichten ehrlich gesagt echt nicht schlecht, so muss man nicht ständig ins HZ gucken, wenn man gerne einen bestimmten Schiffstyp kaufen möchte. Natürlich muss man dann auch schnell sein, da diese Nachricht dann ja auch andere Spieler bekommen.
Aber natürlich könnte man auch darüber nachdenken, den Benachrichtigung ausschalten zu können, für den öffentlichen Verkauf wäre es ja dann immer noch eine große Hilfe- kommt halt darauf an, ob man die internen Verkaufe toleriert oder behindern will.

p.s. ich bin für eine Möglichkeit,wie man die Benachrichtigungen aus der Seuche deaktivieren kann - ich werd jetzt immer zugespamt und kann nichts dagegen machen, da ich nicht ins Handelszentrum komme :P

Themenstarter
Magus

AW: Auktionsbenachrichtigungen

Beitrag von Magus »

Sinnvoll finde ich die Benachrichtigungen prinzipiell ja auch, aber es sollte eben auch die Möglichkeit bestehen diese aus taktischen Gründen für bestimmte Auktionen abschalten zu können. Ich denke das ist vor allem für allianzinterne Zusammenarbeit wichtig.

Themenstarter
breaker

AW: Auktionsbenachrichtigungen

Beitrag von breaker »

Soviel ich weiss, war das auch schon in der letzten Runde so gewesen......dort konnte man auch den Herkunftsplaneten feststellen

Themenstarter
zn0ppy

AW: Auktionsbenachrichtigungen

Beitrag von zn0ppy »

Ich finds super, so sieht man mal was die großen so alles an die kleinen verkaufen und in welchen massen :D

Themenstarter
breaker

AW: Auktionsbenachrichtigungen

Beitrag von breaker »

zn0ppy hat geschrieben:Ich finds super, so sieht man mal was die großen so alles an die kleinen verkaufen und in welchen massen :D
Genau wie die grösseren es gesehen haben, als du klein warst :D

Themenstarter
Tempelritter

AW: Auktionsbenachrichtigungen

Beitrag von Tempelritter »

Ich bin auch dafür, dass man eine Möglichkeit zum Abschalten der Benachrichtigungen einbaut.
Zum einen aus den oben von Magus erwähnten taktischen Möglichkeiten, zum anderen aber auch um die Spannung des Spiels oben zu halten.

Will sich Jemand als Raumschiffhändler einen Namen machen, hat er ja immer noch die Möglichkeit diese Art der Werbung zu aktivieren, was ja vermutlich der Hauptgrund dieser Anwendung sein soll.

Die umfassende öffentliche Statistik (Raumschiffe, Gebäude, usw. ) wurde ja meines Wissens auch wieder abgeschafft, da sie zu viel offen legte, wenn ich mich recht entsinne....
Gesperrt