DEF Wiederaufbau

Hier landen abgelehnte und alte Ideen/Vorschläge.
Gesperrt

Themenstarter
Maxim

DEF Wiederaufbau

Beitrag von Maxim »

Wie eh und je, die verhasste Def...

Ich weiß nicht genau ob und wie man sich schonmal über eine Forschung oder ein Gebäude gedanken gemacht hat, das die Wiederaufbaurate der Geschütze erhöht.
Wenn das schon einmal im Gespräch war will ich diese Idee nochmal in den Vordergrund bringen.

Fakt ist, die Verteidigung durch Geschütze ist im Verhältnis Kosten/Nutzen den Raketen dramatisch unterlegen.

Der einzige Vorteil sind die festen Punkte wenn man nur soviel Geschütze baut wie wiederaufgebaut werden.
Der größte Nachteil: Es sind verschenkte Punkte, im Zeitalter von Uni und Flottenträgern ist die Def trotz erhöhter Wiederaufbauraten und im Laufe der Zeit deutlich verbesserten Schilden immer noch nutzlos.

Vorschlag:
Eine Forschung mit der sich die min. Wiederaufbaurate der Geschütze prozentual erhöhen lässt.

M

Themenstarter
Zurul

AW: DEF Wiederaufbau

Beitrag von Zurul »

Tja, die einen beschweren sich, dass die Deff zu stark ist und die anderen ,dass sie zu schlecht ist... so ist das nunmal...

ich find die Deff eigentlich im Augenblick recht gut, denn so stark wie zur zeit war sie noch nie und man kann zum ersten mal so richtig was mit anfangen,wenn man die richtigen Geschütze baut und auch genügend davon.

Von daher seh ich jetzt nicht die Notwenigkeit eines Gebäudes oder einber Forschung, die die Wiederaufbaurate erhöht, vor allem, da diese ja jetzt wieso schon mit zunehmender Rundendauer erhöht wird.

Themenstarter
Magus

AW: DEF Wiederaufbau

Beitrag von Magus »

Ich bin ganz klar gegen ein solches Gebäude oder eine solche Forschung. Die Wiederaufbaurate sinkt ja schon nicht mehr unter 65%. Def kann also nicht so kaputtgemacht werden wie früher. Außerdem wäre eine solche Forschung fatal, denn große Mengen kleiner Geschütze würden damit zu einem noch größeren Problem. Würde davon nichts kaputtgehen, würden sich alle Unmengen Raketenwerfer oder ähnliches hinstellen und immer weiterbauen (denn reduziert würde es ja dann kaum) bis es keiner mehr zerstört bekommt und derjenige folglich für jede sinnvolle Flotte unangreifbar ist.

Themenstarter
Maxim

AW: DEF Wiederaufbau

Beitrag von Maxim »

Okay, falsch verstanden, ich meinte nicht die prozentuale Wiederaufbaurate von 65% steigern sondern die absolute Anzahl mindestens wiederaufgebauter Geschütze.

So würde zumindest der große Nachteil der Def etwas ausgeglichen und trotzdem wird niemand unangreifbar.
Das die Def so wie ist (war), viel zu schlecht ist, ist ja scheinbar aufgefallen und das die Lösung mehr Geschütze (oder aber mehr Att pro Geschütz) heisst auch, denn sonst hätten wir keine sich mit der Zeit erhöhende Wiederaufbauanzahl bekommen.

Btw:
Ich weiß ja nicht was du unter "sinnvolle Flotte" verstehst aber wenn ich irgendwas mit ner sinnlosen Flotte zerstört kriege, umso besser.

Themenstarter
Magus

AW: DEF Wiederaufbau

Beitrag von Magus »

Okay, das ändert die Sache etwas. Ich bin dennoch dagegen. Die Standarddef wurde genug angehoben. Letztenendes ist das auch nicht viel anders als mit einer höheren Wiederaufbaurate. Wenn dann sollte man sowas nur minimal anheben können durch Forschungen. Wenn sagen wir durch so eine Forschung 10 Multiphasengeschütze, 15 Kaskadenemitter, 25 Graviton Cannon etc wieder aufgebaut würden, dann macht das das Spiel genauso tot.

Mit sinnvolle Flotte meinte ich, dass man nicht z.B. mit 2.000 Raptor und 50.000 Mercer oder so fliegen muss, weil sonst z.B. Unmengen Raketenwerfer ja nicht kaputt gehen, da die großen Schiffe ja kaum noch Wirkung zeigen auf kleine Def.
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

AW: DEF Wiederaufbau

Beitrag von Rabillo »

Wie bereits erwähnt, erhöht sich die Anzahl der Verteidigungseinheiten, die wiederaufgebaut werden, automatisch im Laufe der Runde, ausserdem wurde die Verteidigung dadurch gestärkt, dass grosse/starke Schiffe nicht mehr mit voller Kraft auf kleinere Verteidigungseinheiten wirken.

Das soll erstmal genügen.
Bild
Gesperrt