Handelszentrum

Hier landen abgelehnte und alte Ideen/Vorschläge.
Gesperrt

Themenstarter
delphi

Handelszentrum

Beitrag von delphi »

Wäre es nicht sinnvoll das Gold was man bei Auktionen erhält direkt ins Handelszentrum zu transferieren und nicht ins Rohstoffdepot weil das nach jeder Transaktion eh voll ist zu mindestens bei dem Gold.

lg delphi

Themenstarter
Mercator

AW: Handelszentrum

Beitrag von Mercator »

Die Option, dass man es sich aussuchen kann ob Depot/Lager würde ich als nettes Feature begrüßen.
Ist aber nicht lebenswichtig ;-)
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

AW: Handelszentrum

Beitrag von Rabillo »

delphi hat geschrieben:Wäre es nicht sinnvoll das Gold was man bei Auktionen erhält direkt ins Handelszentrum zu transferieren und nicht ins Rohstoffdepot weil das nach jeder Transaktion eh voll ist zu mindestens bei dem Gold.

lg delphi
Wohin ins Handelszentrum? Im Handelszentrum gibt es keine Möglichkeit Rohstoffe zu lagern.

Du meinst vielleicht das Handelslager, aber das muss nicht zwangsläufig auch dort vorhanden sein, wo ein Handelszentrum steht. Und versteigert wird nunmal übers Handelszentrum und nicht über das Handelslager, also bleibt nur die Möglichkeit, die Rohstoffe direkt ins Depot einzulagern. :)
Bild

Themenstarter
steve

AW: Handelszentrum

Beitrag von steve »

es ist auch nicht zwangsläufig dort wo ein hz ist das depot *hust*

dumdidum :p
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

AW: Handelszentrum

Beitrag von Rabillo »

Ja, aber irgendwo müssen die Rohstoffe ja hin oder möchtest Du sie gerne direkt auf den Planeten bekommen, wo sie sich jeder abholen kann?

Und warum sollte ich erst umständliche Prüfungen einbauen, ob beim Handelszentrum auch ein Lager vorhanden ist, in das die Rohstoffe evtl. eingelagert werden könnten? Und wenn kein Lager vorhanden ist, was dann? Ins Depot? Damit wären wir wieder dort, wo wir jetzt sind. :)
Bild

Themenstarter
delphi

AW: Handelszentrum

Beitrag von delphi »

man kann ja das auch so machen das wenn man eine Auktion starten möchte muss das Handelslager vorhanden sein ich mein nutzen tun es eh sehr viele denke ich wäre zu mindestens ne Option

Themenstarter
steve

AW: Handelszentrum

Beitrag von steve »

Rabillo hat geschrieben:Ja, aber irgendwo müssen die Rohstoffe ja hin oder möchtest Du sie gerne direkt auf den Planeten bekommen, wo sie sich jeder abholen kann?

Und warum sollte ich erst umständliche Prüfungen einbauen, ob beim Handelszentrum auch ein Lager vorhanden ist, in das die Rohstoffe evtl. eingelagert werden könnten? Und wenn kein Lager vorhanden ist, was dann? Ins Depot? Damit wären wir wieder dort, wo wir jetzt sind. :)
nana, es ist schon gut wie es ist rabillo ;)
aber weil du sagtest/schriebst was ist wenn auf DEM plani kein HL vorhanden ist..
das depot ist halt auch nicht überall vorhanden im prinzip :)

demnach wäre es rein theoretisch ja auch nicht so problematisch, wenn man es möchte, zu sagen es soll in das HL auf irgendeinem planeten eingelagert werden..
die frage ist da natürlich ob man es immer bequemer machen will..
ich vermute doch mal eher das da schon fast das problem hinter steckt, das gold wird so oder so ins depot gepackt, ob es rein passt oder nicht..
würde es ins hl gepackt, ob es passt oder nicht, ist das platz problem quasi behoben, da das gold eh shcon im hl ist, udn dort auch nicht zwangsweise ausgelagert werden muss :)

deswegen nochmal: so wie es ist, ist es gut :) )
Gesperrt