Wettrüsten Kalter Krieg

Hier landen abgelehnte und alte Ideen/Vorschläge.
Gesperrt

Themenstarter
Platin

Wettrüsten Kalter Krieg

Beitrag von Platin »

gwars ist, wie jeder weiß, ein heißes, schnelles und erbarmungsloses spiel, weil die besten immer weiter aufrüsten und somit einfach jeden zu grunde raiden... spaß beiseite, aber jeder weiß was ich meine.

meine idee betrifft raider wie raketen-abwehrspieler.

1 rakete besitzt einen bestimmten angriffswert, und wenn dieser den hüllenwert eines raumschiffes überschreitet, wird, mit 95 % wahrscheinlichkeit <-- rein fiktiver wert, das raumschiff zerstört. das ist jedem bekannt.

den angriffswert einer rakete, bzw. den hüllenwert eines raumschiffes kann man erhöhen. Warum können dann nicht kleinere raketen größere schiffe zerstören??? natürlich mit den entsprechenden forschungen. was hätte das zur folge.

ein beispiel, damit jeder weiß was ich meine.

am beispiel der maverick.
1 maverick rakete hat 150.000 angriffspunkte
1 snakeir aber nur 90.000 hülle

sollte die mav jetzt nicht den snak zerstören???

meine idee würde das zulassen. so müssten die fleeter mehr spionieren, damit z.b. nicht die hawk die pantheons zerstören.

umgekehrt. ein rak-spieler müsste seine waffenforschung antreiben, um diesen effekt zu fördern.

was haltet ihr davon?
mfg
Platin

Themenstarter
nils

AW: Wettrüsten Kalter Krieg

Beitrag von nils »

Hi Platin,

zu Beginn als die Raks eingeführt wurden war es so.

Ich glaube man hat es damals geändert weil viele sich beschwert haben das es große Spieler zu krass bevorteilt. z.B. braucht son richtiger Fleeter dann keine Sparrow weil seine Albatros auch Auroras abschießen...

Das andere Problem ist, das du dann mit richtig kleinen Schiffen richtig große Raks ziehen kannst bei "noobs". Habe ich vor ein paar Tagen noch mit jemand drüber gesprochen, wie toll doch alles früher war.. er meinte er hat mal für seine schlachtschiffe damals mit raketenfregatten nen korridor freigezogen, also das die mavs weg warn.. und auf einmal wurden seine schiffe von den stinger runtergeholt.

ist nicht wirklich schlimm für den angreifer wenn er größere raks zieht. aber es ist einfach schlecht balanciert, kleinere haben dann keine chance mehr, glaub mal.

gruß,
nils
Gesperrt