Bauzeiten

Hier landen abgelehnte und alte Ideen/Vorschläge.
Gesperrt

Themenstarter
Moongoose12

Bauzeiten

Beitrag von Moongoose12 »

Speziell bei den Schiffen ist die Bauzeit auf 1 Stück/sekunde begrenzt, egal welche stufe nano oder robo man hat.
vielleicht sollte man die stückzahl angleichen, sodass man irgendwann 2, 5, 10 oder mehr stück/sekunde bauen kann. das wäre mal ne neuerung, über die nachzudenken wäre.

Themenstarter
breaker

AW: Bauzeiten

Beitrag von breaker »

"Gefällt mir" :)
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

AW: Bauzeiten

Beitrag von Rabillo »

Das kann ich von vorneherein ablehnen, das wird es nicht geben. Bau einfach auf mehreren Planeten parallel, dann hast Du auch mehrere Einheiten pro Sekunde.
Bild

Themenstarter
Falkenauge

AW: Bauzeiten

Beitrag von Falkenauge »

Darf man fragen wieso das abgelehnt wird ?

Ist das technisch nicht zu machen oder gabs die Frage schon zu oft ?
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

AW: Bauzeiten

Beitrag von Rabillo »

Ich sehe keinen Sinn darin, weil es aus reiner Bequemlichkeit gewünscht wird. Man kann seit Jahren auf 10 und neuerdings auf mehr als 10 Planeten gleichzeitig Einheiten im Sekundentakt bauen und noch nichtmal das wird genutzt. Der Bedarf scheint also nicht wirklich gegeben zu sein.
Bild

daBaer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 158
Registriert: Di 5. Apr 2011, 06:40
Wohnort: Westerkappeln

AW: Bauzeiten

Beitrag von daBaer »

weil die Kosten zum Bau von z.B. Hyperions im Sekundentakt zu hoch ist als das man die nano auf allen 10 planeten so hoch zieht. Außerdem muss man dann auch noch die Raumschiffswerft auf die passende Stufe bringen was nochmal Bauplätze kostet.

In der Runde hatte ich noch nie Probleme damit. Ich hatte dann 2 oder 3 Planeten, die an verschiedenen Stellen waren, auf denen ich Raumschiffe gebaut habe ;)


Allerdings kann ich das Problem verstehen wenn es um den Bau von Spiosonden geht. Mal eben so 20 - 40 k Spiosonden nachbauen dauert selbst auf 10 Planeten ewig.

Auf 10 Planeten baut man länger als 1 Stunde um 40 k Spiosonden zu haben ;)
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

AW: Bauzeiten

Beitrag von Rabillo »

SuperSoft hat geschrieben:weil die Kosten zum Bau von z.B. Hyperions im Sekundentakt zu hoch ist als das man die nano auf allen 10 planeten so hoch zieht. Außerdem muss man dann auch noch die Raumschiffswerft auf die passende Stufe bringen was nochmal Bauplätze kostet.

In der Runde hatte ich noch nie Probleme damit. Ich hatte dann 2 oder 3 Planeten, die an verschiedenen Stellen waren, auf denen ich Raumschiffe gebaut habe ;)

Allerdings kann ich das Problem verstehen wenn es um den Bau von Spiosonden geht. Mal eben so 20 - 40 k Spiosonden nachbauen dauert selbst auf 10 Planeten ewig.

Auf 10 Planeten baut man länger als 1 Stunde um 40 k Spiosonden zu haben ;)
Ja und? Um grundsätzlich spionieren zu können, braucht man keine 40.000 Stück, sondern bestenfalls erstmal nur 2.000. Die übrigen 38.000 sind wieder nur reine Bequemlichkeit, auf die man auch ein paar Minuten warten kann.

Und wer mehr als 10 Hyperions pro Sekunde auf einem Planeten produzieren will/kann, der hat auch genug Rohstoffe, um die Voraussetzungen dafür auf mehreren Planeten schaffen zu können.
Bild

daBaer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 158
Registriert: Di 5. Apr 2011, 06:40
Wohnort: Westerkappeln

AW: Bauzeiten

Beitrag von daBaer »

Das mit den Hyperions bestreite ich nicht ...

Und es hat nichts mit bequemlichkeit zutun wenn ich 40.000 Spiosonden haben will.
Muss man nicht schon für die Expeditionen jeweils 2000 oder sogar 4000 mitschicken wenn man einigermaßen gute erfolgschancen haben möchte?

Außerdem versuch mal eine Flotte zu finden wenn du für jeden scann ne Minute warten musst bis du den nächsten losschicken kannst.


Ich hab auch nicht das Problem damit ein bisschen zu warten bis die Bauschleife fertig ist. Ich habe nur gesagt, dass ich es verstehe wenn es um die Spiosonden geht, da diese IMMER in großen Stückzahlen produziert werden.

Aber das 2000 stück reichen, um erfolgreich zu raiden/jagen, ist nicht realistisch... beim besten willen.
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

AW: Bauzeiten

Beitrag von Rabillo »

SuperSoft hat geschrieben:Aber das 2000 stück reichen, um erfolgreich zu raiden/jagen, ist nicht realistisch... beim besten willen.
Das habe ich auch nicht geschrieben. :)

Aber das Thema ist durch, die Einheitenproduktion wird nicht weiter beschleunigt.
Bild
Gesperrt