Übersicht

Hier landen abgelehnte und alte Ideen/Vorschläge.
Gesperrt

Themenstarter
Rizzo

Übersicht

Beitrag von Rizzo »

Ich bin mir ziemlich sicher, das Thema hier schon mal gelesen zu haben, finde es aber nicht.

Mein (e) Vorschlag / Bitte wäre, in der Übersicht die Anzahl der Planeten je Zeile in den Einstellungen frei varieren zu können.

Im Moment bekomme ich zwar noch alle Planeten lockerflockig auf den Bildschrim, in absehbarer Zeit ( und sehr viel schneller, wenn Kampfkolos gebaut werden sollten ) wird das Spielen zum "Scrollalbtraum" , mal abgesehen davon, dass regelmäßig reichlich Flottenaktionen hinzukommen.

Theoretisch würde ich 10 Planeten nebeneinander bekommen, aber entweder ich bin blond oder die Möglichkeit gibt das Spiel nicht her... aber das sollte ja kein Problem sein.

daBaer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 158
Registriert: Di 5. Apr 2011, 06:40
Wohnort: Westerkappeln

AW: Übersicht

Beitrag von daBaer »

Mhh...

Du könntest es ja mal mit der verkleinerung der Planeten probieren... auf 25 % haste auch schon jede menge Platz gespart (natürlich nur nach oben und unten)
Außerdem hast du da auch "nur" 5 Planeten nebeneinander.

Themenstarter
Rizzo

AW: Übersicht

Beitrag von Rizzo »

Also 1. - Ich bin Brillenträger und werde auch noch älter... noch kleiner und ich brauch ne Lupe...
und 2. geht es ja auch um den ästhetischen Gesichtspunkt ... der halbe Bildschirm ist leer...

Ich denke einfach, dass das alte 4:3 Format weitesgehend überholt ist, die Masse wird doch schon einen modernen breiten Monitor stehen haben.

Themenstarter
commodore

AW: Übersicht

Beitrag von commodore »

Das Thema wurde intern schon besprochen, eine Überarbeitung der Übersichtsseite ist bereits geplant. Einen genauen Zeitpunkt für die Umsetzung können wir allerdings nicht nennen, da das eine etwas größere Baustelle ist...

Themenstarter
operative

ansicht im browserfenster

Beitrag von operative »

wäre es möglich, dass sich gwars dem browserfenster anpasst?
da ich denke , dass heute fast jeder einen 16:9 bildschirm hat, egal ob am laptop oder am pc wäre das doch mal ne nette sache, wenn man nicht 20 reihen planeten angezeigt bekommt und immer scrollen muss, sondern sich die ganze sache einfach etwas in die breite zieht
eventuell wäre es eine option, wenn man in den einstellungen das format einstellen könnte und sich dann auch menüs nebeneinander statt untereinander aufbauen und scrollen entfällt.
ich denke da zum beispiel an die planiauflistung im infomenü
Gesperrt