systeme

Hier landen abgelehnte und alte Ideen/Vorschläge.

Themenstarter
Platin

systeme

Beitrag von Platin »

meiner auffassung nach, sind die systeme eine gute idee, nur eine kleinigkeit würde ich verbessern wollen, um ein bissel krieg und flottenaktivität ins spiel zu bringen.

meine idee.
man sollte die system auch als spieler erobern dürfen. warum?

der spieler erobert für sich selbst das system und bekommt ka. 2500 M, 1250 S, 500 T oder so in dem dreh. er erobert es aber auch zugleich für seine allianz, die auch davon einen teil bekommt, vlt. die hälfte, ka. die allianz kann auch systeme einnehmen und bekommt so den vollen teil.

was verändert sich dabei. nun, jeder würde versuchen, viele systeme einzunehmen. man wäre nicht mehr von "einem" träger abhängig und könnte unabhängig davon einer allianz schaden und natürlich umgekehrt auch. mehr bewegung, mehr flotten, mehr ressouren. naja, nur ein gedanken.

was meint ihr dazu?

mfg
platin

daBaer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 158
Registriert: Di 5. Apr 2011, 06:40
Wohnort: Westerkappeln

AW: systeme

Beitrag von daBaer »

bei den systemenerobern geht es aber meiner Ansicht nach um das Allianz zusammenspiel.

Es soll zum mehr miteinander spielen führen als das man immer nur alleine spielt... (was nicht heißen soll, dass jeder das gemacht hat )

Themenstarter
nils

AW: systeme

Beitrag von nils »

Joa ist wohl auch gut so..

Trotzdem denke ich auch schonmal ich find es sollt auch nen Einzelspieler mal sein System erobern...

Schwierige Sache, obwohl ich die Idee das die Ally mehr davon hat wenn es die Ally erobert hat schonmal gut finde!

Themenstarter
Hawkeye

AW: systeme

Beitrag von Hawkeye »

das mit den systemen ist ja eh egal

die meisten hat sich ja eh die Schwarze Bruderschaft geholt :D :D :D :D

Themenstarter
Molotow

AW: systeme

Beitrag von Molotow »

Ja klar, aber in unserem Allidepot gammeln die Ress vor sich hin, da nur Newbies damit während des Schutzes begrenzt unterstützt werden können und bei uns auch keine großen Flottenverluste stattfanden.

Ich bringe jetzt mal eine Idee ein, die bei Allianzen zum Systemerobern anspornen könnte.

Sie lautet: Mit den durch die Systemeroberungen erwirtschafteten Ress können die einzelnen Mitglieder die Sprungantriebsforschungen aus der Allikasse finanzieren (evtl. ab einer bestimmten Stufe nur noch aus der Allikasse).

Natürlich erst ab der nächsten Runde, damit es nicht wieder heisst, wir hätten bei der SB jetzt dadurch Vorteile.

Themenstarter
Hawkeye

AW: systeme

Beitrag von Hawkeye »

dann last uns doch die systeme dann haben wir auch was davon wenn ihr uns besuchen kommt

Themenstarter
Quaelgeist

AW: systeme

Beitrag von Quaelgeist »

Platin hat geschrieben:meiner auffassung nach, sind die systeme eine gute idee, nur eine kleinigkeit würde ich verbessern wollen, um ein bissel krieg und flottenaktivität ins spiel zu bringen.

meine idee.
man sollte die system auch als spieler erobern dürfen. warum?

der spieler erobert für sich selbst das system und bekommt ka. 2500 M, 1250 S, 500 T oder so in dem dreh. er erobert es aber auch zugleich für seine allianz, die auch davon einen teil bekommt, vlt. die hälfte, ka. die allianz kann auch systeme einnehmen und bekommt so den vollen teil.

was verändert sich dabei. nun, jeder würde versuchen, viele systeme einzunehmen. man wäre nicht mehr von "einem" träger abhängig und könnte unabhängig davon einer allianz schaden und natürlich umgekehrt auch. mehr bewegung, mehr flotten, mehr ressouren. naja, nur ein gedanken.

was meint ihr dazu?

mfg
platin

Grundsätzlich finde ich die Idee, dass auch Spieler System erobern können nicht schlecht. Hat den Nachteil, dass "Top"-Allis auch "Top"-Spieler haben und die Systemverwaltungen noch schneller in einer Hand sind.

Daher hatte ich die Idee, dass Spieler nur dann Systeme übernehmen können, wenn die Alli die aktuell das System hat bereits 10% der Systeme hat. Bei noch nicht übernommenen Systemen kann es dann natürlich übernomen werden.

Aber seit heute - wohl die SB nun alle Systemverwaltungen hat - gehe ich einen anderen Weg.

Durch die Forschung Computertechnik kann man eine bestimmte Anzahl von Flotten steuern.
Mein Vorschlag:
Der Alli-Wert ( also Schnitt der besten 6 ) im Bereich Computertechnik erlaubt es einer Alli eine bestimmte Anzahl von Systemen zu verwalten ( ähnlich wie bei Lagerforschung muss hier nur der Basiswert zwischen Spieler - für Flotten, und Alli - für Systeme - variieren. Z.B. Faktor 10 )


gezeichnet Quälgeist

Themenstarter
nils

AW: systeme

Beitrag von nils »

Das find ich einen Klasse Vorschlag!

Dann könnte auch jede kleinere Alli versuchen ihre eigenen Systeme zu erobern und es hat niemand das Problem das er nicht weiss wohin mit den Ressis aus der Allianzkasse... -.-

Themenstarter
Magus

AW: systeme

Beitrag von Magus »

Ich finde sowohl die Idee von Platin als auch die von Quaelgeist problematisch:

zu Platin:
- die großen Spieler hätten noch eine weitere Einnahmequelle
- kaum einer würde Systeme erobern, wenn er dadurch ständig der jeweiligen Allianz verrät, wo er ist

zu Quaelgeist:
- eine krasse Beschränkung der Systeme durch Computertechnik würde auch heißen, dass eine Allianz auch mit viel Aufwand die Allikasse nicht so sehr füllen kann, dass größere Flottenverluste ausgezahlt werden

...die jetzige Verteilung der Systeme liegt ganz einfach daran, dass wir früh viel daran gesetzt haben Systeme einzunehmen und die meisten anderen erst viel zu spät damit begonnen haben. Zudem braucht man dafür einfach Geduld und darf nicht schnell aufgeben. Das Einnehmen will gut organisiert sein. Ein einzelner Spieler kann das so nicht erreichen, hier ist großes Teamwork in der Allianz gefragt um für lange Zeiten Systeme einzunehmen.

Themenstarter
nils

AW: systeme

Beitrag von nils »

Joa wobei ihr natürlich unwahrscheinlich Schwein hattet gleich mehrere Allis hintereinander erwischen zu können, die mobilisiert werden konnten sich da mal dran zu beteiligen.

Das hat jeglichen Widerstand denke ich im Keim erstickt.

Und ja es ist hart Tag für Tag mehr Systeme einzunehmen als zu verlieren. Solange sich im Prinzip da nur zwei Allianzen drum streiten, gewinnt natürlich irgendwann die Alli bei der mehr Spieler mithelfen wollen und können.
Gesperrt