Fortschritt der Runde und sich daraus ergebende Probleme

Hier landen abgelehnte und alte Ideen/Vorschläge.

Themenstarter
Mercator

AW: Fortschritt der Runde und sich daraus ergebende Probleme

Beitrag von Mercator »

Magus hat geschrieben:... ich sowieso der allerschlimmste, das wissen wir doch schon :D
Du bist doch nur ein Nup mit vielen Punkten :D

Themenstarter
Leichenhalle

AW: Fortschritt der Runde und sich daraus ergebende Probleme

Beitrag von Leichenhalle »

Grossmeister hat geschrieben:Sorry aber..... du siehst da einige Dinge vollkommen fehlerhaft. Dadurch das die Schiffe an jeden verkauft werden... JEDEN... haben nicht nur, wie du sagst, 15-18 Mann einer Allianz die großen Schiffe, sondern dann auch mal eben 50 andere Leute.... Mit den Raketen sieht es teilweise nur so aus, da die Laseranvisierung da ja eine Rolle spielt... Denn ohne eine wenigstens einigermaßen Hohe Laseranvi. bringen dir auch die größten Raks nicht viel... im Gegenteil. Aber die Schiffe hingegen.... kannste nutzen, auch mit Schiffsstruktur 0.....!!! Wenn man hingegen nur ally-intern handeln kann, dann müssen die Allianzen selbst daran arbeiten... und nicht einer versorgt die ganze Gala damit... und die allianzgröße zu beschränken... sorry, aber warum!? Ich meine, was bringt das...? Es heißt nur, dass du die Ally-Communities zerstückeln willst, aber was soll das für einen Vorteil bringen?
Und ein Verteidiger soll schneller sein als der Angreifer?! Warum... immerhin hat der Angreifer in der Regel jede Menge dafür getan, dass er schnell ist.... Ich meine.... was bringt es... denn in der Regel, wenn man Flotte verliert, ist es.... weil man selbst offline Zeug vergessen hat, oder weil man eben nicht aufgepasst hat... was bringt es da, wenn du schneller wärest... aber eh nicht da warst?!
allianz zu begrenzen bringt schon was, denn kleine allianzen, wie z.b. wir es nun mal halt sind (mit 4 membern), können die masse an schiffe nicht aufbringen um gegen euch (sb) standhalten zu können, ich denke, so wird es vielen allianzen gehen... denn 18 spieler kriegen mehr träger flotte zusammen als eine beiweiten kleinere allianz.
dass man jedem schiffe verkaufen kann, sollte den jenigen doch freigestellt sein, der sie erforscht hat, denn letzten endes will er ja auch damit gold verdienen...
ich sehe die gefahr nur darin, dass eine große allianz sich gegenseitig die schiffe hin und her schubst, wie es aktuell auch schon war, die konkurenz dadurch sehr knapp gehalten wurde und nun die großen allianzen langsam langeweile schieben und nach runden resets schreien... ich finds schade, dass sich die übrigen allianzen nicht zusammen schließen konnten bisher, um da mal gegen an zu gehen... oder das bereits viele gelöscht haben oder inaktiv wurden (dauer verseucht sind) weil sie keine chance mehr sahen weiter zu bestehen... aber das spiegelt sich in jedem spiel wieder.

fakt ist, so wie es aktuell ist, ob man nun auf allianzen schaut oder auch auf einzelspieler... es ist nicht im gleichgewicht... und wenn eine allianz maximal 10 spieler beherbergen könnte, wären auch max 10 spieler da, die flotte auf den träger packen könnten, ergo wären mehr konkurenz fähige allianzen da... vorrausgesetzt natürlich, dass sich nicht die top 10 allianzen untereinander verbünden ^^

aber ich erwarte von diesen thread hier sowieso nicht alzu viel, da meinungen von externen spielern gleich torpediert werden und teilweise zu sehr auf sich bezogen werden (siehe magus komentar)... und ich bezog es nicht ausschließlich auf SB oder DT, es sind nur die beispiele für diese runde, nächste runde könnte es genausogut rumpelstilzchen tanzt samba allianz sein ^^

Themenstarter
River Tam

AW: Fortschritt der Runde und sich daraus ergebende Probleme

Beitrag von River Tam »

hmmm ich denke das man sich im Großen und Ganzen über das Thema Begrenzung,nen völlig neuen Thread auf machen könnte*schmunzel*Ich meine Wir sind auch nicht die grösste Alli hier,aber versuchen es dennoch immer mal wieder.Es ist ja nicht nur die Anzahl der Schiffe sondern auch die derjenigen die den Träger dann auch fliegen.
Fakt ist doch,mehr Mitglieder...mehr Trägeraktivität,denn man kann ja schlecht mit drei Leuten 24 Std die Gala's abgrasen um sich Systeme zu holen.

Themenstarter
Magus

AW: Fortschritt der Runde und sich daraus ergebende Probleme

Beitrag von Magus »

Leichenhalle hat geschrieben: aber ich erwarte von diesen thread hier sowieso nicht alzu viel, da meinungen von externen spielern gleich torpediert werden und teilweise zu sehr auf sich bezogen werden (siehe magus komentar)... und ich bezog es nicht ausschließlich auf SB oder DT, es sind nur die beispiele für diese runde, nächste runde könnte es genausogut rumpelstilzchen tanzt samba allianz sein ^^
Der Kommentar war nicht ernst gemeint, das sollte der Smiley dahinter auch zeigen ...er sollte nur verdeutlichen, dass hier gerade etwas vollkommen anderes diskutiert wird, als ich mit dem Thema begonnen habe.

Themenstarter
Darkii

AW: Fortschritt der Runde und sich daraus ergebende Probleme

Beitrag von Darkii »

ich bin für nummer 1...
bringt alles nichts noch ne neue schiffs sowie rak klasse ein zu führen...
da man trozdem zwischen durch die anderen noch hat die einfach für die meisten nichts bringen...

Themenstarter
Dark Sirius

AW: Fortschritt der Runde und sich daraus ergebende Probleme

Beitrag von Dark Sirius »

Ich als neuling finde 1 super.

Themenstarter
Attin

AW: Fortschritt der Runde und sich daraus ergebende Probleme

Beitrag von Attin »

Also....

Die Sache mit Neustart der Runde vor der geplanten Zeit finde ich okay, ich denke aber man sollte aus den Erfahrungen vielleicht trotzdem lernen und kleine Änderungen in Betracht ziehen:

1.) Infrastrukturpunkte etwas weniger oder etwas größere Abstände
2.) Teuerung Planetare Verwaltung etwas geringer einstellen
3.) Handel von Schiffen / Raketen dahingehend einschränken, daß bei Sofortkauf die ersten 24h nur die eigene Ally kaufen kann, mindesteinstellzeit wird dann 48 statt bisher 24 Stunden.
4.) Forschungszeiten etwas erhöhen (vielleicht in den Grundwerten vom F-Lab?)
5.) Man sollte im Handelsbericht nach einem Kauf für Raketen oder Raumschiffe nicht sehen können wer der Verkäufer war, so wird verhindert daß dieser bedrängt wird, oder diese Option sollte zumindest einstellbar sein.


für die Zukunft vielleicht noch eine zufälliges auftretendes Phänomen, sagen wir ein Wurmloch, was Systemverwaltungen schädigt und Besitzerlos macht, je mehr Systeme eine Ally hat umso mehr hat sie damit zu kämpfen und nicht nur mit den bösen kleineren Allies die mal das eine oder andere System klauen.

Themenstarter
Grossmeister

AW: Fortschritt der Runde und sich daraus ergebende Probleme

Beitrag von Grossmeister »

Wenn jemand keine Chance JETZT mehr sieht.... sollte es doch ein Grund mehr sein, zu resetten, oder?! Also versteh mal nicht falsch, aber wenn sich jemand löscht, weil er zerlegt wurde, dann ist da selten jemand anderes schuld, als derjenige selbst. Und wenn er dann gleich aufgibt... ohne Worte.
Aber wenn man aktuell dann keine Möglichkeit mehr sieht, noch was zu bewegen, dann wäre doch ein Reset das optimalste für denjenigen... alle starten neu, Fehler können behoben werden.

Themenstarter
Magus

AW: Fortschritt der Runde und sich daraus ergebende Probleme

Beitrag von Magus »

Attin hat geschrieben:Also....

Die Sache mit Neustart der Runde vor der geplanten Zeit finde ich okay, ich denke aber man sollte aus den Erfahrungen vielleicht trotzdem lernen und kleine Änderungen in Betracht ziehen:

1.) Infrastrukturpunkte etwas weniger oder etwas größere Abstände
2.) Teuerung Planetare Verwaltung etwas geringer einstellen
3.) Handel von Schiffen / Raketen dahingehend einschränken, daß bei Sofortkauf die ersten 24h nur die eigene Ally kaufen kann, mindesteinstellzeit wird dann 48 statt bisher 24 Stunden.
4.) Forschungszeiten etwas erhöhen (vielleicht in den Grundwerten vom F-Lab?)
5.) Man sollte im Handelsbericht nach einem Kauf für Raketen oder Raumschiffe nicht sehen können wer der Verkäufer war, so wird verhindert daß dieser bedrängt wird, oder diese Option sollte zumindest einstellbar sein.


für die Zukunft vielleicht noch eine zufälliges auftretendes Phänomen, sagen wir ein Wurmloch, was Systemverwaltungen schädigt und Besitzerlos macht, je mehr Systeme eine Ally hat umso mehr hat sie damit zu kämpfen und nicht nur mit den bösen kleineren Allies die mal das eine oder andere System klauen.
Da sind einige gute Gedanken dabei, die vielleicht etwas weiter ausgefeilt durchaus ins Spiel gebracht werden könnten ...doch ein baldiger Neustart wird nur ohne Änderungen möglich sein, denn die Admins müssten diese ja auch erst programmieren ...aber die aktuelle Version ist gut ...man könnte also durchaus eine nochmal in etwa so lange Runde mit unveränderter Version laufen lassen.

Themenstarter
nils

AW: Fortschritt der Runde und sich daraus ergebende Probleme

Beitrag von nils »

Ich würde nichtmal sagen das man was an den Infrastrukturpunkten oder den Kosten für die PLV ändern muss. Ich würde z.B. jetzt nen Teufel tun in 1,5 Wochen PLV 9 zu bauen... die ist dafür noch zu teuer, da kann ich vorher erstmal weitere Minen bauen auf den vorhandenen Planeten. Das einzige was etwas hart war, war die Forschung für PLV1, die ist schon sehr hoch angesetzt, dafür wie schnell man die Infrastrukturpunkte hatte. Vielleicht da eine Gebäudestruktur weniger und eine Expansionsforschung weniger...

Man sollte aber glaub ich das was man bei Expeditionen finden kann einschränken, sodass es irgendeinen Nutzen hat etwas anderes als eine Expeditionsflotte zu unterhalten. Aktuell ist nämlich eine legitime Spielweise einfach Uni 4 zu bauen Expedis zu fliegen und munter vor sich hin zu forschen wie irre. Ich find es z.B. ein Unding, wenn ein Top 5 Miner weniger produziert pro Tag als er findet. Und das obwohl jemand so weit oben in der Statistik ja weniger finden sollte als jemand weiter unten.


Zur Langzeitmotivation kann ich nur sagen:

1. Ich produzier noch lange keine 100 Mio. Sili pro Tag

2. Ich hab keine 20 bebaubare Planeten

3. Ich hab keine 40er Minen

Ich glaub man kann sich immer Ziele stecken... Gewusst wie sag ich da nur!


Was ich nur definitiv Schade finde, ist das es diese Runde meines Erachtens viel zu wenig Flottenaktivitäten gab. Ich denke dem kann man leicht Abhilfe schaffen, indem man die Gala etwas verändert. Mein Vorschlag dazu wäre:

1. Am Anfang die Gala kleiner machen, sodass alle dichter beisammen sind. Es sind einfach de facto nur ca. 500 Spieler registriert, die ganz sicher keine 36.000 Planeten von Anfang an brauchen.

2. Um Noobs zu schützen die Gala nach und nach wachsen lassen, sodass neue Spieler außen liegen.


An die Threadstarter kann ich nur sagen, viele von denen die hier posten sind typische Kandidaten für verfrühtes Aufgeben, und wenn man an der aktuellen Runde keinen Spaß mehr findet, dann ist da auch nichts verkehrtes dran. Aber ich meine das solange es noch Spieler gibt die weiterspielen wollen und die vielleicht auch ihren ersten selbstgebauten HYP zersemmeln wollen oder die immer mal eine Nano 20 bauen wollten. Solange kann man diesen auch das Lategame nicht einfach abreden.


Möglicherweise ist es angebracht eine Abstimmung darüber Ingame zu machen. Die sollte dann ne Woche oder so laufen, damit man eine richtig hohe Beteiligung hat. Wäre gespannt was sich dabei ergibt.
Gesperrt