Fortschritt der Runde und sich daraus ergebende Probleme

Hier landen abgelehnte und alte Ideen/Vorschläge.

Themenstarter
Magus

AW: Fortschritt der Runde und sich daraus ergebende Probleme

Beitrag von Magus »

Natürlich kann man sich immer irgendwelche Ziele setzen, doch es ist dann halt immer wieder das gleiche. Man kann uns, die wir uns hier äußern, auch verfrühtes Aufgeben anhängen, aber das tut nichts zur Sache, dass es kein dummes Dahergerede ist hier. Es kann meiner Meinung nach nicht Ziel sein, dass jeder alles erforscht / erreicht, aber man wird dazu immer unterschiedliche Meinungen haben.

Ich stimme dir zu, was die Expeditionen und die PV angeht, doch das sind andere Themen, die du gerne separat starten kannst...

Themenstarter
River Tam

AW: Fortschritt der Runde und sich daraus ergebende Probleme

Beitrag von River Tam »

hmmm nur weil einige der Meinung sind das das Game an sich vielleicht in zwei kürzere plus die Speed geteilt werden könnte,heisst das doch nicht das es potientelle Aufgebekandidaten sind.
Ich teile Magus Meinung,habe aber noch nie aufgegeben((das ist nicht meine Art))
langsam wachsende Gala....hmm damit kann ich mich momentan nicht wirklich anfreunden,ich denke das das auch ne Menge Arbeit.
Ich meine nur...erst wurde gerufen nach einer grösseren Gala ...tja dann ist die Gala grösser und richtig ist das auch nicht.
So ist das wohl...Allen alles recht zumachen ist so gut wie unmöglich

Themenstarter
sgeler

AW: Fortschritt der Runde und sich daraus ergebende Probleme

Beitrag von sgeler »

Ich sach ja schon immer 6 Monate reichen und jetzt mit den Expeditionen reichen die eh.
Wenn schon Schiffe und Raks verkauften werden können, dann sollen sie wenigstens nicht durch Expeditionen vermehrt werden können. Ich finde die Expeditionen gut, da damit wieder mehr Flotten stehen können, aber sie sollten wirklich nur Ressis finden können oder mal nen Artefakt das ne Forschung frei schaltet, aber bitte keine Schiffe vermehren.

Themenstarter
Zurul

AW: Fortschritt der Runde und sich daraus ergebende Probleme

Beitrag von Zurul »

@ nils

ich habe auch noch keine Minen Stufe 60, oder Gesteinskunde 30 oder ich hab immernoch keine 50k Hyps...
wenn du so rangehst, kannst du dir immer was vornehmen, was du erreichen willst, es ist nur die Frage, ob diese Ziele so motivierend sind. Natürlich wird es immer Spieler geben, die noch mehr erreichen wollen, aber es kein kein Ziel des Spiels sein, alle diese Bedürfnisse zu befriedigen. Man muss einen Kompromiss finden und natürlich ist es nicht leicht, den zu finden, da man nicht in die Köpfe der Spieler gucken kann. Eine Umfrage im Spiel würde da bestimmt helfen,um mal den generell Bedarf eines baldigen Rundenresets zu überprüfen. Wenn da über 50 % dafür wären, würde ich das als schon als Kompromiss interpretieren, wo es Zeit wird, die Runde zu beenden.

Außerdem man muss sich das mal angucken, auch wenn es vielleicht nur 30 % der Spieler sind, die für einen Rundenreset voten würden. Was will man denn ? Dann hat man auf der einen Seite die 30 % Spieler, die keine Motivation mehr haben und sich wohl dauerhaft in seuche begeben werden oder sich löschen. Wieviele kommen denn davon dann wieder,wenn in 5 Monaten die Runde wieder beginnt ? Bestimmt nicht alle... Und auf der anderen Seite hat man Spieler, die vielleicht noch Ziele vor sich haben und noch nicht komplett alles erreicht haben und wo noch ein Rest Motivation übrig ist - wieviele werden das mit Ende der Runde ( noch 5 Monate!!) durchhalten ? Wieviele würden davon denn aufhören , wenn sie statt der Motivation der restlichen Runde eine andere Motivation vor die Nase gesetzt bekommen, nämlich die einer neuen Runde ?
Eine längere Runde hat auch immer die Gefahr,dass viele Spieler aufhören, nach dem sie etwas verloren haben, da das ,was sie verlieren immer mehr wird und es steckt immer mehr Zeit drin und die Hoffnung, das wieder aufzuholen wird immer geringer, so werden immer mehr Spieler nach Verlusten die Tonne stellen oder in Seuche gehen. Außerdem würden bestimmt bei einem Rundenreset einige der Spieler zurückkommen, die genau das gemacht haben.
Zusätzlich würde es den neuen Spielern wieder eine Chance geben einzusteigen. Neue Spieler haben im Moment einfach keine Chance nach oben zu kommen, sofern sie keine ehrfahrenen Spieler sind.

Man wird es nie allen Spielern recht machen können, nur man kann versuchen den größten gemeinsamen Nenner zu finden und das ist Aufgabe der Admins. Ich bin mir sicher,sie haben sich schon vor diesem Thread mit diesem Problem auseinandergesetzt und denken schon länger darüber nach, nur ist eine Einigung hier halt nicht so einfach.

Den Punkt mit der Galavergrößerung find ich übrigens ganz gut, auch wenn das natürlich wieder dazu führen würde, dass Neulinge alle schön auf einem Haufen sind und die Kolos der Topspieler da sehr schnell stehen werden ;)

Zu Expeditionen,Schiffshandel, Allianzgrößen etc. könnt ich mich jetzt auch noch stundenlang äußern, nur das ist nicht Zweck dieses Threads und sollte woanders aufgemacht werden.

Themenstarter
Fabio

AW: Fortschritt der Runde und sich daraus ergebende Probleme

Beitrag von Fabio »

Die Punket an für sich klingen Plausibel!

ABER!!!!

Man muss auch an die Durchschnittspieler wie z. b. Mich (Platz 50-60) denken.

Diese Spieler brauchen für die Forschungen viel Länger wie die Top 10!

Mir würde es zum Beispiel den Spaß nehmen jetzt schon zu Resetten, da man für manche Forschungen einfach
lange braucht.

Ich finde dass Thema mit den Schiffen finden ist auch kritisch zu betrachten, da dann die großen um ihre Mühen gebracht werden.

ABER wenn die großen die stärkeren Schiffe nicht verkaufen würden, würde dass auch nicht so auswuchern!
Also ist es auch ein Hausgemachtes Problem!

Man sollte halt auch immer die Kehrseite der Medaille sehen!

Themenstarter
Magus

AW: Fortschritt der Runde und sich daraus ergebende Probleme

Beitrag von Magus »

Fabio ...ich habe nicht gesagt, dass jetzt sofort resettet werden soll, sondern nur deutlich eher als Anfang November.
Es sollte halt etwas besonderes bleiben, alles bzw fast alles erforscht zu haben ...so war das früher in GWars und so war es auch gut so.

Themenstarter
Fabio

AW: Fortschritt der Runde und sich daraus ergebende Probleme

Beitrag von Fabio »

Dass habe ich dir ja auch nicht unterstellt!
Bin ja auch wie geschrieben in vielen Sachen deiner Meinung!

Hast z. B. recht, früher dauerte es halt alles länger!

Problemlösung wäre vielleicht schon wenn man die Exos so umstellt dass man nur Ress und keine Schiffe
finden kann, oder halt Schiffe immer nur so weit wie man selber geforscht hat, oder wie du mal geschrieben
hast 2 Stufen unter dem momentan höchsten.

Themenstarter
nils

AW: Fortschritt der Runde und sich daraus ergebende Probleme

Beitrag von nils »

Kompromiss ist wohl das Stichwort hier. Man muss nämlic hecht die Waage halten zwischen zu kurzen und zu langen Runden. Klar lange runden werden irgendwann wohl irgendwie langweilig. Aber ich finde nen Reset genauso demotivierend, ich steh dann nämlich wieder am Punkt Null, hab nix und muss tierisch viel klicken.. Weiss nicht wo ich lande wenn einige Wochen vergangen sind...

Es soll sogar Leute geben die für Endlosrunden plädieren! ;)
Zurul hat geschrieben:@ nils

ich habe auch noch keine Minen Stufe 60, oder Gesteinskunde 30 oder ich hab immernoch keine 50k Hyps...
wenn du so rangehst, kannst du dir immer was vornehmen, was du erreichen willst, es ist nur die Frage, ob diese Ziele so motivierend sind. Natürlich wird es immer Spieler geben, die noch mehr erreichen wollen, aber es kein kein Ziel des Spiels sein, alle diese Bedürfnisse zu befriedigen. Man muss einen Kompromiss finden und natürlich ist es nicht leicht, den zu finden, da man nicht in die Köpfe der Spieler gucken kann. Eine Umfrage im Spiel würde da bestimmt helfen,um mal den generell Bedarf eines baldigen Rundenresets zu überprüfen. Wenn da über 50 % dafür wären, würde ich das als schon als Kompromiss interpretieren, wo es Zeit wird, die Runde zu beenden.

Außerdem man muss sich das mal angucken, auch wenn es vielleicht nur 30 % der Spieler sind, die für einen Rundenreset voten würden. Was will man denn ? Dann hat man auf der einen Seite die 30 % Spieler, die keine Motivation mehr haben und sich wohl dauerhaft in seuche begeben werden oder sich löschen. Wieviele kommen denn davon dann wieder,wenn in 5 Monaten die Runde wieder beginnt ? Bestimmt nicht alle... Und auf der anderen Seite hat man Spieler, die vielleicht noch Ziele vor sich haben und noch nicht komplett alles erreicht haben und wo noch ein Rest Motivation übrig ist - wieviele werden das mit Ende der Runde ( noch 5 Monate!!) durchhalten ? Wieviele würden davon denn aufhören , wenn sie statt der Motivation der restlichen Runde eine andere Motivation vor die Nase gesetzt bekommen, nämlich die einer neuen Runde ?
Eine längere Runde hat auch immer die Gefahr,dass viele Spieler aufhören, nach dem sie etwas verloren haben, da das ,was sie verlieren immer mehr wird und es steckt immer mehr Zeit drin und die Hoffnung, das wieder aufzuholen wird immer geringer, so werden immer mehr Spieler nach Verlusten die Tonne stellen oder in Seuche gehen. Außerdem würden bestimmt bei einem Rundenreset einige der Spieler zurückkommen, die genau das gemacht haben.
Zusätzlich würde es den neuen Spielern wieder eine Chance geben einzusteigen. Neue Spieler haben im Moment einfach keine Chance nach oben zu kommen, sofern sie keine ehrfahrenen Spieler sind.

Man wird es nie allen Spielern recht machen können, nur man kann versuchen den größten gemeinsamen Nenner zu finden und das ist Aufgabe der Admins. Ich bin mir sicher,sie haben sich schon vor diesem Thread mit diesem Problem auseinandergesetzt und denken schon länger darüber nach, nur ist eine Einigung hier halt nicht so einfach.

Den Punkt mit der Galavergrößerung find ich übrigens ganz gut, auch wenn das natürlich wieder dazu führen würde, dass Neulinge alle schön auf einem Haufen sind und die Kolos der Topspieler da sehr schnell stehen werden ;)

Zu Expeditionen,Schiffshandel, Allianzgrößen etc. könnt ich mich jetzt auch noch stundenlang äußern, nur das ist nicht Zweck dieses Threads und sollte woanders aufgemacht werden.

Themenstarter
Magus

AW: Fortschritt der Runde und sich daraus ergebende Probleme

Beitrag von Magus »

@Fabio

Ja und auch dann ...denke daran ...du kannst Sparrows bauen ...wohl dein Hauptziel als Miner ...die größten Raks und das nach der Hälfte der Rundenzeit ...was hast du jetzt noch vor ...5 Monate lang?

@nils

Ja, aber mit einem Reset steigt auch der Ehrgeiz es besser zu machen, Erfahrungen auszunutzen und so besser in die neue Runde zu starten und noch mehr zu erreichen.

Themenstarter
Inconic

AW: Fortschritt der Runde und sich daraus ergebende Probleme

Beitrag von Inconic »

Allso ich finde die rundenlänge ok
es wäre auch quatsch jetzt zu reseten nur weil manche nicht mehr wissen was sie machen sollen ...

es gibt immer was zu tun ;-)
Gesperrt