Fortschritt der Runde und sich daraus ergebende Probleme

Hier landen abgelehnte und alte Ideen/Vorschläge.

Themenstarter
Nikolaus

AW: Fortschritt der Runde und sich daraus ergebende Probleme

Beitrag von Nikolaus »

also ich bin zwar auch noch nicht so lange hier aber ich finde auch das 6 monate reichen würden denn wenn ich sehe wie weit ich bis jetzt schon gekommen bin weiß ich echt nicht was ich noch in drei monaten machen soll ( vieleicht bau ich mir ja nen eigenen Träger ) oder so aber ich finde auch das es irgendwie nicht fair ist gegenüber den leuten die die ganzen forschungen machen und andere sich dann die schiffe einfach kaufen wenn verkauf dann sollte das alli intern bleiben und nicht für alle. es gibt sicher viele die sich nur mit den Albatrossen brüsten nur damit andere da nicht rein fliegen. und anders um was nützen mir die gr0ßen schiffe wenn ich nicht die entsprechende volle kampfkraft haben und wie becher vom himmel fallen. außerdem ja die gala ist zwar gr0ß aber dafür sind doch die Phobose da und einige machen das echt clever .
aber wie gesagt ich bin ja neu hier ,-)

Themenstarter
Fabio

AW: Fortschritt der Runde und sich daraus ergebende Probleme

Beitrag von Fabio »

Alle Def Anlagen zu erforschen, meine Minen ausbauen, da fällt mir schon einiges ein.
Danach vielleicht Schiffe! ;-)

Also ich habe noch jede Menge Spaß an der Runde! ;-)

Aber wie gesagt, wenn die Expos nicht so heftig wären, wäre ich ja auch noch nicht so weit! ;-)

Themenstarter
River Tam

AW: Fortschritt der Runde und sich daraus ergebende Probleme

Beitrag von River Tam »

Um auf das eigendliche Thema zu sprechen zu kommen.
Die Sache mit der Abstimmung fände ich schon gut....noch schöner wäre es natürlich wenn sich mehr Spieler mal ins Forum verirren würden und sich die Themen durchlesen...verstehen und kommentieren würden ...denn im Moment sind es ja doch fast immer die selben die das Thema immer weiter führen ;)

Themenstarter
Zurul

AW: Fortschritt der Runde und sich daraus ergebende Probleme

Beitrag von Zurul »

nils hat geschrieben:Kompromiss ist wohl das Stichwort hier. Man muss nämlic hecht die Waage halten zwischen zu kurzen und zu langen Runden. Klar lange runden werden irgendwann wohl irgendwie langweilig. Aber ich finde nen Reset genauso demotivierend, ich steh dann nämlich wieder am Punkt Null, hab nix und muss tierisch viel klicken.. Weiss nicht wo ich lande wenn einige Wochen vergangen sind...

Es soll sogar Leute geben die für Endlosrunden plädieren! ;)
Es gibt auch Spieler, die nur für Speedrunden sind :D
Ich z.b. mag das viele Klicken, da hab ich mehr das Gefühl aktiv etwas zu machen, als mich 2-3 x am Tag einzuloggen und ress zusammen zu ziehen ;)

Aber wie du auch schon sagst, es ist eine Sache den Kompromisses, nur ist die Runde jetzt oder in kurzer Zeit auf dem Stand, wie die Runde normalerweise am Rundenende war und da hat das Rundenende immer recht gut gepasst ;)

Themenstarter
nils

AW: Fortschritt der Runde und sich daraus ergebende Probleme

Beitrag von nils »

Klar nen Neuanfang birgt auch ungeahnte Möglichkeiten... Mir kommt da nur jedesmal die Speedrunde dazwischen. Und bis die vorbei ist, hab ich erstens manchmal gar keinen Bock mehr wieder ne Runde anzufangen, und mach nicht selten erstmal nen Jahr Pause.. Naja und zweitens hab ich depp alles was ich mir vorgenommen hab bis ich das nächste mal Spiele eh wieder vergessen *gg*

Joa die Aktivität ist nicht nur im Forum eher Mau. Finds aber schon toll wieviele sich hier inzwischen zu Wort melden, auch wenn ich alle Namen schonmal irgendwo gelesen hab... Es ist auch die Stimme des kleinen Spielers zu hören :)

@Zurul, mir kam das Rundenende schon mehrmals zu spät, das geb ich zu.. Es kam mir aber auch schonmal zu früh. Und zwar immer dann wenn ich Hardcore Miner war ^^

Aber was ganz anderes... Durch die Expedis will keiner meine RAP kaufen... Gut die sollte auch jeder der sie bauen will mitlerweile bauen können. Das seh ich ja noch ein... Die Härte ist aber, das meine HYP auch keine S** kauft....

Themenstarter
Inconic

AW: Fortschritt der Runde und sich daraus ergebende Probleme

Beitrag von Inconic »

ich finde die rundenlänge ok wie sie ist
fände es auch quatsch jetzt zu reeseten nur weil manche nicht mehr wissen was sie machen sollen

es gibt immer was zu tun

Themenstarter
Star

AW: Fortschritt der Runde und sich daraus ergebende Probleme

Beitrag von Star »

ich persoenlich bin für nr 2

wobei ich das problem darin seh das es einfach zu wenig spieler sind, es sollte erst mal an dem spielermangel gearbeitet werden!

ich finde die idee mit neuen schiffen und raks nicht schlecht

Themenstarter
Attin

AW: Fortschritt der Runde und sich daraus ergebende Probleme

Beitrag von Attin »

Zurul hat geschrieben: [...]
Es gibt auch Spieler, die nur für Speedrunden sind :D
[...]
Als ich sowas mehr als einmal gelesen hab, wie wäre es 2 Datenbanken mit der gleichen Spielart (Versionsstand des Spiels) am laufen zu haben, einmal Speed und einmal Normalrunde?

Dann wäre immer für jeden das Richtige dabei, und zusätzlich könnte man in der Speed Sachen ausprobieren die man in der Normalen dann parallel umsetzt...

Das Ganze hätte auch noch zusätzlich den Vorteil, daß man keine Woche oder so Leerlauf hätte zwischen dem Schrotten der Fleet nach der HOF-Erstellung bis zum nächsten Rundenstart, denn die andere läuft ja noch...

Wenn die normale Runde den Reset durchlebt sollte die Speed gerade gestartet haben mit den Neuerungen der nächsten Version ^^

Ok, wird vielleicht schwieriger für die Admins etwas in Ruhe zu planen und zu basteln und so....
Natürlich sollte es dann möglich sein beides parallel zu spielen (Multi bleibt natürlich verboten, aber man sollte sowohl Speed als auch normal spielen können und dürfen)

----------------------------------------
zurück zum eigentlichen Thema, ich hab weiter oben ja geschrieben von mir aus wäre ein Reset okay, Leutz ich hab meine "Ziele" auch nicht erreicht, kann keine SRN oder SPARROW bauen oder sowas, aber was solls, so viel wie die Expos täglich abwerfen sind die Ziele dicht genug herangerückt, daß ich das gut nachvollziehen kann und nichts dagegen hätte.

Den meisten Spaß hat man eigentlich hier doch daran wenn man auf etwas hinarbeitet, nicht wenn man etwas erreicht hat. Ress zusammenkratzen bzw. zusammenraiden für die nächste Forschung, oder für was auch immer. Der Weg ist das Ziel.

Wenn ich da zwei Tage dran gesessen hab das zusammenzukriegen was ich für was bestimmtes brauche, dann sitz ich erstmal da und denke, ok, jetzt läufts und hab keinen Plan was ich sonst noch machen kann (außer zum Spaß zu raiden).

Themenstarter
Joshua

AW: Fortschritt der Runde und sich daraus ergebende Probleme

Beitrag von Joshua »

Wem es zu schnell geht, bis alles erforscht ist, dem empfehle ich, er sollte sich seine Zeit einteilen. Dann dauert es auch länger, bis man am Ende ist. Warum so hetzen?
Geht doch zwischendurch öfter mal ein Eis essen oder spazieren.

Themenstarter
black flag

AW: Fortschritt der Runde und sich daraus ergebende Probleme

Beitrag von black flag »

:-)
als ich diese frage vor einem monat gestellt habe

.......wenn es doch viel schneller geht (vielleicht bin ich es nur nicht gewöhnt nach 2 jahren pause)
wäre es vielleicht sinnvoll noch n schiff, ne rak und ne kanone und n schild, einzubauen, damit forschung bis zum spielende geht, auch für die top 50
.............."
hat der admin geantwortet: .. keine Angst, die Entwicklung ist noch (lange) nicht abgeschlossen!
es war g viper

da die diskussion endlich anläuft, wäre es vielleicht gut wenn gviper, seine aussage kokretisiert.

ansonsten hat magus recht

black flag
Gesperrt