Expedtionsforschung

Hier landen abgelehnte und alte Ideen/Vorschläge.

Themenstarter
Zurul

Beitrag von Zurul »

Die 2 % wirste auch nicht wirklich merken. Die Prozente bei Piraten und Wurmlöchern aber schön ( wie du ja auch geschrieben hast).
Kauf dir doch einfach 10 sols - hab gehört, das Handelszentrum ist voll davon und schick jeweils immer ein mit. Ich weiß nicht, was du da dann für schiffe rausbekommst, aber verschrotten kannst du sie danach immernoch für die ress (das wird dann schon so einiges sein an ress ). Da haste dann kaum mehr Risiko und die 40k Spiosonden haste in 1-2 tagen locker raus mit dem Zusatzgewinn.

Und Expeditionsflotten werden nicht vergessen ! ( außer ich bin gerade in der Nähe ...)

Themenstarter
Falkenauge

Beitrag von Falkenauge »

Joa ich werde es mal ausprobieren.

Joa es kommt aber mal vor das man ne Flotte nicht in Empfang nehmen kann, kommt leider Gottes auch mal vor :D

Themenstarter
Zurul

Beitrag von Zurul »

Dann mach die Expeditionen zu Zeiten, wo du auf jeden Fall am PC bist. Nachm Aufstehen, vorm Aufstehen, Mittagspause um die gleiche Zeit etc. halt Eckpfeiler in deinem Alltag, wo eigentlich nichts dazwischen kommen kann

Themenstarter
Falkenauge

Beitrag von Falkenauge »

Da macht meine Arbeit leider net mit :D

Habe ständig wechselnde Arbeitszeiten , bin zu unregelmäßig wieder daheim, dann kommt immer mal wieder abends was dazwischen und das würde mein RL zu sehr tangieren :D

Themenstarter
Zurul

Beitrag von Zurul »

Das ist natürlich nicht optimal ;) Dann trag vertrauenswürdige Leute bei dir als Sitter ein, besorg dir ihre Handynummern und schreib im zweifel ne Not-sms, dass mal jemand saven soll ;)

Themenstarter
Falkenauge

Beitrag von Falkenauge »

Ich werde mir was überlegen :)

Trotzdem danke für die ganzen Ideen, etwas davon wird sich schon durchsetzen :)

Themenstarter
Zurul

Beitrag von Zurul »

Wenn du noch Fragen hast, weißte ja,wie du mich ingame erreichst :)

Und nun zurück zum Thema :P

Themenstarter
Falkenauge

Beitrag von Falkenauge »

Stimmt :D

Ja wie war das denn jetzt gemeint mit den Expo´s komplett auf ress oder auf Schiffe zu trimmen , denn wenn ich die Spio´s mitschicke aber keine Kampfschiffe , dann würde ich ja trotzdem noch Schiffe finden nur keine mitnehmen können.

Oder war das so gemeint das halt keine Spio´s mitgeschickt werden sollen?

Themenstarter
commodore

Beitrag von commodore »

Als Minenspieler musst du aber auch erstmal 40k Spiosonden bauen, damit du auf die 40% kommst. Da ist das weglassen und *nur* 38% kassieren deutlich einfacher. Zumal eine Flotte, die nur aus einem RCY und ein paar Transen besteht, bei den Piraten auch nur sehr wenig Gold an Auslöse kostet. Und mit der Timing-Funktion hat man auch keine Probleme mehr, die Schiffe zu einem Zeitpunkt zurückkehren zu lassen, wo man auch am PC ist.

Also nochmal: Es wird nur der Schiffe finden, der auch welche haben will. Wenn ich keine haben will, spare ich mir den Bau von 40k Sonden und fliege nur mit RCY + Transporter. Wenn ein Minenspieler unbedingt mit Spiosonden fliegen will, lasst ihn doch, es zwingt ihn doch keiner. Also wird er die Schiffe auch haben wollen...

Themenstarter
Ledan

Beitrag von Ledan »

Ich hoffe ihr meint 4k und nicht 40k Spiosonden.... BTW, bringt es irgendetwas, mehr als 4k Spios mitzuschicken?
Aber jetzt muss doch einmal fragen, was genau es bringen soll die Spiosonden wegzulassen. Ich halbiere meine Chancen auf eine erfolgreiche Expedition (erfolgreich = Punkte in der Statistik), habe ein grösseres Risiko, meine Flotte freikaufen zu müssen und habe eine höhere Nicht-Verfügbarkeit durch Wurmlöcher. Klingt nicht unbedingt nach einem cleveren Investionsplan... Die Schiffe selbst jedoch kann ich immer noch verkaufen oder verschrotten. Genauso verstehe ich es nicht, warum man nicht am 10. Tag seines Noobschutzes 2.4M Gold in ein Solareon investiert. Innerhalb eines Tages habe ich die Kosten ausgeglichen, selbst wenn ich nur ins Nachbarsystem fliege. Nach ein paar Tagen kann man selbst 10 Sols verkaufen. Diesen ROI hätte ich gern mal bei Minen...
Gesperrt