Rundenende

Hier landen abgelehnte und alte Ideen/Vorschläge.

Wann soll die Runde enden?

Umfrage endete am Sa 6. Aug 2011, 21:04

sobald wie möglich
16
44%
August
6
17%
September
14
39%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36


Themenstarter
Inconic

Beitrag von Inconic »

jo aber wen man bei der abstimmung auch dafür stimmen kan das es so bleibt wie geplant könnte man eher sehn wieviele spieler früher aufhörn wollen und wie viele nicht und nicht nur wan die andern früher aufhörn wollen.

Themenstarter
Zurul

Beitrag von Zurul »

Für mich hätte die Runde schon vor 2-3 Monaten zu Ende sein können ;) Aber ich bin ja bereit auch Kompromisse einzugehen, aber 5 Monate vor sich hin vegetieren schaff ich einfach nicht...
Ich war eigentlich immer der Meinung, dass ich irgendwann noch einer der letzten Spieler wäre, die Gwars spielen werden,wenn dann irgendwann mal zuende gehen sollte, aber die Runde hat mir echt zu denken gegeben... ich war noch nie so dermaßen unmotiviert wie in der letzten Zeit und natürlich gabs früher auch solche Phasen, aber damals hatte ich immer den Eindruck ,ich müsste einfach nur ein bisschen zeit verstreichen lassen, dann kommt die Motivation schon wieder, aber das Gefühl hab ich inzwischen schon nicht mehr...
Meine Meinung ist, dass diese langen Runden Gwars nach und nach kaputtmachen. Gwars ist nun mal einfach nicht für eine lange Runde geeignet, sondern eigentlich sich super für kurze knackige Runden. Das mögen vielleicht ein paar Spieler anders sehen, aber ich denke ,die Mehrheit wird mir da zustimmen . Wenn man sich nur einmal die Userzahl auf der Hauptseite anguckt, sieht man, dass die Zahl bis zu einem bestimmten zeitpunkt eher konstant war, wenn sie nicht sogar leicht gestiegen ist. Aber seit 2-3 Monaten fällt die Userzahl weiter und weiter. Und dazu kommen noch die ganzen "Kartellleichen", die sich verseucht haben. Da will ich die Entwicklungszahlen gar nicht sehen... Fazit: Je länger eine Runde geht, umso mehr (aktive) Spieler verliert Gwars. Und von denen,die im laufe der Runde aufgehört haben, kommen bestimmt nicht alle zur neuen Runde wieder...
Natürlich waren die letzten normalen Runden auch immer ähnlich lang, aber da war die Geschwindigkeit des Spiels noch eine ganz andere. Man kommt heute mindestens doppelt so schnell voran, wie noch in der letzten normalen Runde. Deshalb bin ich immer noch der Meinung, die normale Runde in der Geschwindigkeit zu lassen wie sie ist, aber sie zu halbieren und daraus 2 Runden zu machen. Damit würde man am Ende der Runde auf dem Stand sein, den man früher in der normalen Runde am Ende erreicht hatte und den fand ich persöhnlich immer sehr gelungen. Natürlich gibt es immer Spieler, die noch Ziele haben,die sie nicht erreicht haben, aber sollte das der Anspruch sein, dass alle Spieler ihre Ziele erreichen,während sich andere schon wieder langweilen ?

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich wäre natürlich für ein so baldiges Ende wie möglich, könnte es aber auch verstehen, wenn die Admins diese "Experimentierrunde" noch bis zum Ende durchlaufen lassen wie geplant. Ich hoffe nur,dass man sich dann für die nächste normale Runde seine Gedanken macht...
Meine Vorschläge wären:

- Statt einer Runde zwei Runden mit halber Rundenlänge
- Expeditionsoutput senken ( das kommt ja sowieso)
- Evtl. die Geschwindigkeit des Spiels noch etwas erhöhen, da dann durch die Expeditionsänderung wieder etwas Geschwindigkeit rausgenommen wird
- Man kann nur noch die Schiffe bei den Exp. finden, die man auch selbst bauen kann (im Moment fällt für viele so ein Forschungsziel weg)

Schon würde das ganze Spiel neben dem kurzfristiges Spaß, auch einen Anreiz bieten das ganze Jahr über zu spielen ohne gezwungenermaßen eine Zwangspause einzulegen. Nicht zu vergessen von den besseren Chancen für (völlige) Neueinsteiger.

Themenstarter
brotan

Beitrag von brotan »

Hi Leute

also ich find es zwar gut so wie es ist aber ich wäre auch mit einer kürzeren runde zufrieden
da das spiel einfach genial ist meine meinung ist zwei längere rund schneller spielgeschwindigkeit und
eine richtige speed runde aber wenn dann erst ab nächsten jahr also nach der speed
ansonsten kann alles so bleiben wie es ist

gruß brotan

Themenstarter
Charly Harper

Beitrag von Charly Harper »

Ich fände es schade wenn die Runde jetzt schon vorzeitig beendet werden würde.
Immerhin reisse ich mir die rektale Körperöffnung auf um noch in die Top 100 zu kommen.
Klar das Spieler wie Magus langsam keine Lust mehr haben weil sie schon alles erreicht haben und wohl kaum noch Angst haben müssen eingeholt zu werden ,
aber denkt doch mal an die kleineren die weiter unten stehen und sich noch voller Tatendrang ins Getümmel stürzen um noch was zu reissen.
Ich denke nicht das viele Spieler wegen Langeweile abwandern , ich denke eher das einige nach einem vorzeitigem Rundenende frustriert abwandern.
Klar kann man die Runden verkürzen ... aber das würde ich zur nächsten Runde machen und nicht mitten in einer laufenden.

Themenstarter
s0n1c

Beitrag von s0n1c »

Charly Harper hat geschrieben:Ich fände es schade wenn die Runde jetzt schon vorzeitig beendet werden würde.
Immerhin reisse ich mir die rektale Körperöffnung auf um noch in die Top 100 zu kommen.
Klar das Spieler wie Magus langsam keine Lust mehr haben weil sie schon alles erreicht haben und wohl kaum noch Angst haben müssen eingeholt zu werden ,
aber denkt doch mal an die kleineren die weiter unten stehen und sich noch voller Tatendrang ins Getümmel stürzen um noch was zu reissen.
Ich denke nicht das viele Spieler wegen Langeweile abwandern , ich denke eher das einige nach einem vorzeitigem Rundenende frustriert abwandern.
Klar kann man die Runden verkürzen ... aber das würde ich zur nächsten Runde machen und nicht mitten in einer laufenden.
Ich schliesse mich mal meinem Vorredner in allen Punkten an!

Themenstarter
Zurul

Beitrag von Zurul »

Magus hatte schon vor 3 Monaten alles erreicht und inzwischen dürften sehr viel mehr Spieler an diesem Punkt angelangt sein, wahrscheinlich sogar die Mehrheit der Spieler, aber natürlich gibt es auch immer Spieler, die später angefangen haben und sich langsam nach oben kämpfen, aber die wird es immer geben und eigentlich dürfte man dann nie eine Runde resetten. Früher wurden Rundenenden nie weit vorher angesagt, sondern es kam immer recht kurzfristig und ich war damals auch immer eher in der Position, später angefangen zu haben und ich gerade dabei war, mich nach oben zu arbeiten. Trotzdem war ich nach kurzem Ärger meist froh darüber,dass es eine neue Runde gab, da man gerade auf dem Höhepunkt seiner Motivation ist und man so gleich von Anfang an mit den besten mitspielen kann und keiner mal eben mit 30k Hyps vorbeikommen kann. Wo alle Karten wider neu gemischt werden. Wenn ich wählen würde, ob ich mich 4 wochen reinhänge und damit gerade so die Top 100 erreiche( vor allem,da das gerade auch nicht so schwer ist, da wieso kaum noch einer wirklich motiviert ist) oder ob ich nach den 4 Wochen reinhängen, unter den Top 10 bin und gleich von Anfang an bei der Musik dabei bin, würde ich immer letzteres wählen.
Aber kann natürlich auch sein,dass es nur mir so geht... trotzdem kann man es nie jedem recht machen und wenn nun mal schon sehr viele Spieler einfach keinen sinn mehr in der runde sehen oder einfach nur vorsichhindümpeln und nur noch ein paar vereinzelnte spieler wirklich motiviert spielen, sieht für mich die richtige Entscheidung so aus, dass man die Runde beendet.
Aber klar, es wäre jetzt auch falsch zu sagen, wir beenden das jetzt morgen- das ist ja quatsch. Mindestens einen Monat Vorlaufzeit sollte es schon geben. Mit ist es inzwischen schon fast egal, ich hatte mich jetzt auf eine längere pause eingestellt, in der ich wieder Motivation tanken wollte, um dann in der Speed zu gucken, ob es schon wieder ausreicht - deshlab ist vielleicht gar nicht so verkehrt, die Runde noch planmäßig zu Ende laufen zu lassen :D

Themenstarter
sgeler

Beitrag von sgeler »

im sinne einer nordischen möbelkette

spielst du noch? oder klickst du schon (aus gewohnheit, pflichtgefühl)

finds gut das die gefühlt 30 aktiven, wenigstens noch im forum das thema diskutieren.

ums kurz wie can zu machen...ich stimme zurul in allen punkten zu (beide postings)

Themenstarter
AmADeUS

Beitrag von AmADeUS »

me2
es wird langsam Zeit für ne Veränderung der Rundenzeit...

Themenstarter
Magus

Beitrag von Magus »

Auch ich stimme Zurul zu, verstehe aber schon die Einstellung der später Eingestiegenen. Dennoch müsst ihr euch auch vor Augen führen, dass ihr nach einem Reset dann von Anfang an dabei sein könntet und folglich viel bessere Chancen hätten, gleich oben mitzuspielen.

Themenstarter
Karl Egal

Beitrag von Karl Egal »

komisch , als ich das voriges jahr gesagt habe hiess es ich soll still sein die zeiten haben sich geändert und wir haben keinen kaiser mehr und das waren noch die freundlichen posts.ich würd sagen das die runde zuende gespielt weren sollte wie angekündigt, weil änderungen der regeln im spiel schon immer demotivierend waren. dann sollte aber wirklich mal ernsthaft drüber nachgedacht werden.man könnte ja auch die hauptrunde so lassen und nebenbei 3 monats speedrunden laufen lassen.
dann sind alle glücklich ;)
Gesperrt