Rundenende

Hier landen abgelehnte und alte Ideen/Vorschläge.

Wann soll die Runde enden?

Umfrage endete am Sa 6. Aug 2011, 21:04

sobald wie möglich
16
44%
August
6
17%
September
14
39%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36


Themenstarter
HonkTheMonk

Rundenende

Beitrag von HonkTheMonk »

Ich glaub ne direkte Abstimmung gabs nicht darüber deswegen mach ich mal eine auf..

Wie ihr wisst haben viele keine Lust auf so eine lange Runde und gehen ewig in Seuche etc...

Deshalb meine Umfrage wann soll die Runde ende...??? Ich persönlich bin dafür die Runden zu verkürzen und ggf den Speed etwas zu erhöhen, evtl auch die Gala verkleinern auf 20 x 20 oder 25 x 25...

Rundenende (vorauss.) 02.11.2011 20:00:00

Themenstarter
Meaculpa

Beitrag von Meaculpa »

Joah, sehe das ähnlich das die Rundendauer stark verkürzt werden sollte, selbst gute Spieler haben nun keine Lust mehr und gehen nach und nach in Seuche. Magus hatte ja auch schonmal nen Post dazu verfasst, wo sich kein Admin dazu aufgerafft hat etwas zu schreiben. Gefühlt könnte die Runde wegen mir schon nächste Woche aufhören, da das aber wohl doch etwas kurzfristig wäre, würde ich den 01-09-2011 vorschlagen...

Durch das verkleiner der Galaxie rücken die wenigen Spieler auch einfach nur zusammen, dadurch wir höchsten die Zeit zum abfarmen von Inaktiven verringert.. Dadurch fliegen ja die Schiffe ned schneller, deshalb finde ich das nicht so sinnig.

Grüße

Themenstarter
Magus

Beitrag von Magus »

Ich hatte ja schon einmal ein solches Thema aufgemacht. Leider gab es keinerlei Äußerung von seitens der Admins dazu. Das fand ich schade, da ja auch damals schon sehr viele sich dazu geäußert hatten. Momentan sieht man bei sehr vielen, dass die Luft raus ist. Viele, mit denen ich schreibe, haben keine Motivation mehr. Die Runde geht zu lange, weil durch zusätzliche Planeten und Expeditionen alles viel eher erreicht wurde. Das finde ich prinzipiell gut, aber die Runde mit normaler Geschwindigkeit sollte kürzer werden. Man könnte eine weitere solche Runde mit unveränderter Spielversion dranhängen und dann kurz vor Weihnachten eine Speed starten oder so ...ich denke es sollte offen darüber diskutiert werden. Es wäre schade, wenn GWars jetzt noch viele User wegen der fehlenden Spiellust und Ziellosigkeit verliert.

Themenstarter
breaker

Beitrag von breaker »

Die meisten sind ja sowieso in Seuche oder haben sich nach dem 1. Schreddern wieder gelöscht, richtig aktiv sind hier nur eine Handvoll Leute, die Miner posten so gut wie nichts hier, Fleeter sollten inzwischen alle Bekannt sein (Siehe KB-Threads).
Selbst in den Statistiken wird sich da nichts grosses mehr ändern, die Galaxie ist für diese Anzahl der (noch verbleibenden aktiven) User einfach zu gross, es wäre echt schade, wenn in der nächsten Runde noch weniger User vorhanden sind, aber ich glaube, das sind eher die Leute, die zum 1. mal Gwars spielen und damit auf Anhieb nicht klar kommen (zb. wie man am schnellsten die Planis aufbauen soll oder das es wichtig ist, die Fleet zu Saven/bunkern), manche haben vermutlich nicht mal die Expeditionen entdeckt oder wissen einfach nicht, was sie damit Anfangen sollen. Ich denke, das solche Leute beim Verlust der Fleet gleich wieder die Segel streichen und ihren Account löschen oder inaktiv werden (Siehe Pattex, Knickknack, Voldemord, Speedfreak usw.)
Benutzeravatar

Hasenfelldererste
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 453
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 23:34

Beitrag von Hasenfelldererste »

Ich hatte mich dazu auch schon mal geäußert. Ja, die Runden sind zu lang. Ziele erreichen? Mmmh, hab noch viele Ziele vor Augen^^, nee meinetwegen könnte die Runde auch zum 01.09.2011 enden. Speedrunden 3 mal im Jahr ist meine Meinung.
>>>Es muss ja nicht immer ein Admin zu jedem Thema was schreiben, die Admin´s nehmen doch immer alles, was geschrieben wird zu Kenntnis.<<<
Und man muss auch nochmal deutlich sagen, das das Spiel ja wirklich Geil ist, das hier und da die Meinungen natürlich etwas auseinandergehen ist ja normal und sollte auch nie falsch verstanden werden.

Themenstarter
breaker

Beitrag von breaker »

Hasenfelldererste hat geschrieben:das das Spiel ja wirklich Geil ist, das hier und da die Meinungen natürlich etwas auseinandergehen ist ja normal und sollte auch nie falsch verstanden werden.
Dem kann ich mich nur anschliessen, ein Browsergame, was über einen solchen Zeitraum (und auch mehrere Runden) noch immer Interessant und abwechslungsreich bleibt, sucht seinesgleichen.
Das Konzept und die Idee ist super umgesetzt und macht auch nach 3-4 Monaten noch Spass, weil die gegebenen Möglichkeiten praktisch jede Sekunde anders sind.

Themenstarter
Inconic

Beitrag von Inconic »

Abstimmung schön und gut aber warum August und September ich wäre für ein ende zu dem normalen Termin allso im November
das sollte man wen man ne Abstimmung macht auch zu Wahl stelle

Themenstarter
black flag

Beitrag von black flag »

hatte mich ja auch schon geäußert, die admins haben damals geschrieben, das es noch was neues in der runde geben wird.
wenn das wirklich passiert, wärs okey.
ich war ja immer für runde früher beenden, aber nach dem golem,sich wieder angemeldet hat mhhh wär für ihn scheisse und mich weil ich auf ihn eigeredet hab.
trotzdem denk ich es wär öd, ohne die versprochenen überraschungen,
bin hin und her gerissen....................aber wenn der sommer so weitergeht eher für durchspielen
ich legs in die hand der admins

Themenstarter
breaker

Beitrag von breaker »

Inconic hat geschrieben:Abstimmung schön und gut aber warum August und September ich wäre für ein ende zu dem normalen Termin allso im November
das sollte man wen man ne Abstimmung macht auch zu Wahl stelle
Warum? Für ein offizielles Ende ist eine Abstimmung doch Sinnlos, das ist doch schon beschlossen, Sinn machen in einer Abstimmung doch nur neue Vorschläge.

Themenstarter
HonkTheMonk

Beitrag von HonkTheMonk »

ja ich hätte auch oktober und offizielles ende mit reinnehmen können aber das ist fast das selbe und dachte mir das macht nicht so viel sinn
Gesperrt