Privater Safemode

Hier landen abgelehnte und alte Ideen/Vorschläge.

Themenstarter
Grossmeister

Privater Safemode

Beitrag von Grossmeister »

Also die Idee find ich an sich nicht falsch.... aber ich find, dass es schon jetzt irgendwo ausgenutzt wird.
Ein Spieler aktiviert diesen Modus, wenn er angegriffen wird oder Angriffs bevorstehen.... Also bei uns im speziellen ist es nun öfter passiert, dass das aktiviert wurde, als unser Träger auftauchte.

Vielleicht wäre es daher sinnvoll, dass das WÄHREND laufender Angriffe nicht aktiviert werden kann... ODER: man 15-30 Minuten Vorlauf haben muss (heißt, man aktiviert ihn und erst 15 bis 30 Minuten später greift er dann auch)

Themenstarter
Calistra

Beitrag von Calistra »

och das geht...menno hätt ich das eher gewusst :D
ne Spass beiseite,das is ausgesprochen übel,ok Wir trägern derzeit zwar nicht,dennoch find ich die Art von Verteidigung doch recht blöde
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabillo »

Ja nu ... "ausnutzen" kann man das erstmal nur 1x alle 28 Tage.

Vielleicht ist auch gerade in dem Moment ein "Notfall" eingetreten. Ist in Deinen/euren Fällen vermutlich eher nicht der Fall, aber kannst Du es mit 100%iger Sicherheit sagen?

Und nur deshalb einen anderen Spieler durch künstliche Verzögerungen "zwangsweise" ins Unglück stürzen, damit ihr euren Spass habt, ist sicher auch nicht das Wahre, oder?

Ausserdem fliegen die Angriffe ja trotzdem durch, wenn der Gegner sie sehen kann, da hilft ihm auch der Safemode nichts mehr. Und nur weil der Träger ins System springt einen Safemode verweigern? Nein, das ist nicht machbar.
Benutzeravatar

Hasenfelldererste
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 453
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 23:34

Beitrag von Hasenfelldererste »

Ich persönlich finde den Savemode ne gute Sache. Nur weil man euren Träger sieht, braucht doch keine den Savemode einschalten. Ress saven und gut. Was soll dann passieren. Und wenn euer Angriff bereits gestartet ist, dann geht der doch auch durch, das ist ja kein Schutz vor Angriffen. Es geht ja nur um die Angriffe, die man noch nicht sieht. Dann schützt der Savemode, was ja auch in Ordnung ist.

Was ich nicht verstehe ist, wie man ein Savemode bei Internetproblemen schalten soll?

Hier in der Adminnachricht wurde ja sowas erwähnt: " unter Einstellungen-Account kann jeder Spieler alle 28 Tage einen 24-stündigen statischen Safemode für den eigenen Account aktivieren (z.B. als Auszeit, um mal nicht saven zu müssen, bei Internet-/PC-Problemen oder weil ein unerwarteter Termin dazwischenkommt und man sich deshalb nicht für 2 Tage verseuchen möchte)"

Ein Sitter kann das wohl nicht?
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabillo »

Hasenfelldererste hat geschrieben:Ich persönlich finde den Savemode ne gute Sache. Nur weil man euren Träger sieht, braucht doch keine den Savemode einschalten. Ress saven und gut. Was soll dann passieren. Und wenn euer Angriff bereits gestartet ist, dann geht der doch auch durch, das ist ja kein Schutz vor Angriffen. Es geht ja nur um die Angriffe, die man noch nicht sieht. Dann schützt der Savemode, was ja auch in Ordnung ist.

Was ich nicht verstehe ist, wie man ein Savemode bei Internetproblemen schalten soll?

Hier in der Adminnachricht wurde ja sowas erwähnt: " unter Einstellungen-Account kann jeder Spieler alle 28 Tage einen 24-stündigen statischen Safemode für den eigenen Account aktivieren (z.B. als Auszeit, um mal nicht saven zu müssen, bei Internet-/PC-Problemen oder weil ein unerwarteter Termin dazwischenkommt und man sich deshalb nicht für 2 Tage verseuchen möchte)"

Ein Sitter kann das wohl nicht?
Doch, sollte auch gehen.

Und "Internetprobleme" bedeuten nicht immer einen Totalausfall der Verbindung! Das können Verbindungsabbrüche sein weil der Router spinnt, weils gewittert usw. Hatten wir alles schon ...

Themenstarter
steve

Beitrag von steve »

Rabillo hat geschrieben:Ausserdem fliegen die Angriffe ja trotzdem durch, wenn der Gegner sie sehen kann, da hilft ihm auch der Safemode nichts mehr. Und nur weil der Träger ins System springt einen Safemode verweigern? Nein, das ist nicht machbar.
und wenn ich sehe mich greift einer an und ich reisse sämtliche weltraumradare ab?
dann sehe ich ja nix..
das hast du mit bedacht ja ? :p

dann fliegt es trotzdem durch? :o
Benutzeravatar

Hasenfelldererste
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 453
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 23:34

Beitrag von Hasenfelldererste »

wenn du siehst das dich einer angreift und du alles abreisst, dann haste das doch gesehen. das reicht doch^^

Themenstarter
breaker

Beitrag von breaker »

Der Safemode ist doch nur für den Fall gedacht, das wenn mal spontan Probleme auftauchen (Rechner läuft instabil, DSL gteht nicht o.ä.), damit man nicht 2 Tage in Seuche hängt, wenn der Verteidiger sich wegen eines Angriffes in Safemode gestellt hat, hat er beim 2. mal eben Pech, wie diese Funktion genutzt wird, sollte dem jenigen selber überlassen werden.
Sicher ist es blöd, wenn er es nutzt, weil ich 20 min auf Träger wartet und ihm dann einfällt, das seine Fleet ja da rum steht,- bei sowas sollte es dann so gemacht werden, wie beim Verseuchen, das Angriffe durch gehen, die schon in der Übersicht sichtbar sein
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabillo »

steve hat geschrieben:und wenn ich sehe mich greift einer an und ich reisse sämtliche weltraumradare ab?
dann sehe ich ja nix..
das hast du mit bedacht ja ? :p

dann fliegt es trotzdem durch? :o
Wer sich den Stress antun will, soll das gerne tun. Derjenige braucht dann in der Regel aber ziemlich flinke Finger (abreissen, ggfs. nachschauen obs reicht, dann noch Verseuchung/Safemode aktivieren, das könnte arg eng werden).

Da wird ein kurzer Saveflug und anschliessende gemütliche Verseuchung/Safemode deutlich stressfreier sein.

Themenstarter
JOHNfromdaHOOD

Beitrag von JOHNfromdaHOOD »

ich finde das eine super sache :)

denn heute hatte ich wieder den fall, save kommt zurück und freunde sind gekommen... also was tun ? freunde versetzen ? nein.. einfach savemode und dann passt das :)

ich finde, das macht das schnelle und ab und an auch mal sehr stressige spiel etwas... naja, entspannter.. und 1 mal im monat, nunja.. finde ich persönlich nur gerecht :)

idee ist top :)
Gesperrt