spioraks in der speedrunde

Hier landen abgelehnte und alte Ideen/Vorschläge.
Gesperrt

Themenstarter
Karl Egal

spioraks in der speedrunde

Beitrag von Karl Egal »

wenn schon ohne raks dann lasst doch auch die spioraks weg bitte. ich fand die tollste speedrunde war die ohne spioraks da man da etwas von der teuren spioforschung hatte ;)

Themenstarter
Nikolaus

Beitrag von Nikolaus »

sehe ich auch so denn damit werden sich einige die forschung von der spio ersparen denn die ist nicht so teuer und bei der speedrunde ist eh alles ein bisschen schneller und ress bekommt man da auch schneller daher ist es eigendlich auch möglich diese zu erfohrschen ..in der letzten speed zum beispiel hatte ich spio 22 und es waren dort immer noch welche die höher waren was ja auch kein problem dastellt. also wegen meiner können die spioraks auch weg denn es sind ja schließlich auch raketen und da es ja heißt keine raks dann weg mit den dingern^^

Themenstarter
Folterknecht

Beitrag von Folterknecht »

spioraks müssen bleiben. erst redet ihr davon das spiel für "groß" und "klein" zu machen und nun wollt ihr in der speed keine spioraks mehr...

Themenstarter
Zurul

Beitrag von Zurul »

Also Spioraks müssen auf jeden Fall bleiben. Sonst können sich ja die Topspieler hinter ihrer hohen Spio verkriechen und keiner könnte ihnen mehr was... vor allem,da man ja immer eine Stufe mehr braucht als der andere, um auch die Deff sehen zu können. Kleinere Spieler hätten so gar keine Chance mehr, auch mal die größeren zu raiden und gerade in der Speed kann sich ja keiner wirklich schützen,da kann man auch die größeren gut mal farmen.
Man kann sich aber streiten, ob die Spioraks nicht zu billig sind für die Speedrunde,wenn man die steigenden Kosten der höheren Spiostufe berücksichtigt, die man in der Speed braucht. Man könnte über ein Modell nachdenken, dass man umso mehr Spioraks braucht, um erfolgreich zu sein, je nachdem wie viele Stufen man Spiotechnik weniger hat. Wenn jemand z.b. Spiotechnik 10 hat, sollte er sehr viel mehr Raks brauchen,wie jemand, der Spiotechnik 20 hat und jemand spioniert ,der 22 hat.

Themenstarter
Karl Egal

Beitrag von Karl Egal »

wie gesagt, wir hatten schon ne speed ohne die dinger und die war spitze. ich war kein top spieler wie immer und hase musste unbedingt bei mir reinfliegen weil er neugierig war und da sind 10 k hyps runtergefallen. war ne tolle runde auch ohne die dinger.

Themenstarter
Zurul

Beitrag von Zurul »

Nur weil du es gut fandst, müssen es nicht alle getan haben ;)
Benutzeravatar

Hasenfelldererste
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 453
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 23:34

Beitrag von Hasenfelldererste »

Normalerweise würde ich Karl recht geben, aber man muss ja auch mal an die Nichthardcoregamer denken, die ein hohes Level nicht forschen können. Eine Verteuerung dieser Raks wäre vermutlich sinnvoller. Vielleicht könnte man die Kosten der Spioraks abhängig vom Punktestand machen.

Themenstarter
Calistra

Beitrag von Calistra »

hmm...keine Spoiraks...weiss nicht recht...hab die Dinger immer gan gern gehabt, die Idee von Hase find ich garnicht so verkehrt.
Gesperrt