Runden-End-Hektik

Hier landen abgelehnte und alte Ideen/Vorschläge.
Gesperrt

Themenstarter
Joshua

Runden-End-Hektik

Beitrag von Joshua »

Hallo,
da am Ende einer Runde immer Hektik beim Verbauen der übrig gebliebenen Rohstoffe aufkommt und damit zu rechnen ist, dass am Ende dieser Speedrunde alle Raumschiffe verbaut werden müssen, um Punkte zu machen, schlage ich vor:

Alle auf dem HP liegenden Rohstoffe werden am Ende der Runde in Punkte umgewandelt, auch wenn sie nicht verbaut sind (ähnlich der Allykasse).

Damit können die Flotten kurz vor Schluss in Rohstoffe umgewandelt werden ohne in MInen verbaut werden zu müssen, und dafür bekommen die Spieler ihre Punkte.
Wenn die TOP-Spieler ihre Flotte in 40er oder höhere Minen umwandeln müssen, bleibt immer ein Rest über, der nicht verbaut werden kann. Dieser Rest zählt dann auch noch. Und das lästige Umwandeln in MInen fällt dann eben auch weg.

Gruß
Joshua

Themenstarter
HonkTheMonk

Beitrag von HonkTheMonk »

wie wärs einfach mal punkte für schiffe und deff dann zu vergeben, ist ja irgendwie blöd ich würd schon gerne wissen was an schiffen dann so rumgestanden hat..

Themenstarter
Kodo

Beitrag von Kodo »

Ich finde es auch für die HOF schade, dass Flottenpunkte nicht erfasst werden.
Den enormen Einfluss hätten sie diese Runde auf die Punktwertung dank Forschung so oder so nicht gehabt.

Themenstarter
brandBeschleuniger

Beitrag von brandBeschleuniger »

mir wär es auch lieber die statistiken für def und flotte wieder einzuführen. so wie es jetzt ist werden die fleeter dann ja zu rundenende gezwungen ihre flotten abzureissen und in gebäude zu investieren wenn siew die früchte ihrer arbeit ernten wollen.
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabillo »

An der Punkteberechnung werden wir "kurz vor Schluß" nichts mehr ändern (da geht die Planung ausserdem schon in die nächste Runde). Die Berechnungsgrundlagen sind allgemein bekannt und wer Punkte für die Rohstoffe haben möchte, der muss entsprechend tätig werden. Wem das zu lästig ist, der kann es ja bleiben lassen. :)

Ausserdem wurde die zu leichte Punktevergabe für Forschungen ja ausgiebigst kritisiert und dann soll es sogar noch Punkte einfach so und ganz ohne Klicken geben? Och nö ... :)
Benutzeravatar

Hasenfelldererste
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 453
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 23:34

Beitrag von Hasenfelldererste »

Rabillo hat geschrieben:
Ausserdem wurde die zu leichte Punktevergabe für Forschungen ja ausgiebigst kritisiert und dann soll es sogar noch Punkte einfach so und ganz ohne Klicken geben? Och nö ... :)
Jo, klar...............
Gesperrt