Interplanetare Forschung

Hier landen abgelehnte und alte Ideen/Vorschläge.

Themenstarter
Insektenplage

Interplanetare Forschung

Beitrag von Insektenplage »

Wie die meisten sicher schon festgestellt haben, dauert es unsinnig lange um Forschungen wie z.B. Schiffsstrukturen auf 14 oder Waffentechnik über 20 zu Forschen.

Da es manch ein Spieler als unfair empfinden könnte, wenn man nun einfach die Forschungszeiten verringert (der letzte flamewar brennt mir immernoch auf der Netzhaut), muss man wohl oder übel einen anderen weg finden, wie man diese Zeiten reduzieren kann.

Relativ spontan kam mir die Idee mit der Interplanetar Forschung (gibt es glaub ich auf anderen Spielen schon).
Der Sinn davon ist, dass man mittels dieser Forschung auf mehreren Planeten Forschungslabore bauen kann, die die Forschungszeit reduzieren. Damit nicht gleich wieder ein neuer Flamewar startet, mussten die Voraussetzungen entsprechen hoch sein, z.B. Uni 3, Lasertechnik 18, CPU Technik 14

Der effekt der Forschung kann denn entweder pro Stufe einen weiteren Planeten zum selbstständig Forschen freischalten oder den Zeitbonus der FoLabs addieren.
Am besten wäre bei gegebenen Forschunszeiten wohl eine Kombination aus beidem.
z.B. (relativ zufällig gewahlt):
Stufe:
0: 1 Planet Forscht, keine Boni.
1: 1 Planet Forscht, 40% Boni pro stufe des höchsten unbenutzen FoLabs & Uni.
2: 2 Planeten Forschen, 50% Boni - " -
3: 2 Planeten Forschen, 60% Boni - " -
4: 3 Planeten Forschen, 70% Boni - " -

Der Bonus addiert einfach x% des Levels des anderen FoLabs und Uni zu dem eigentlichen FoLab und Uni. Bei einer Forschung werden dann beide Planeten benutzt, so dass es für 2 Forschende Planeten mit Boni 4 ausgebaute FoLabs braucht.

Somit wären sachen wie Schiffsstruktur 14 nicht mehr ganz utopisch und man konnte mit z.B. 2x Folab 25 und 2x Uni 4 die Zeit von Schiffsstruktur 14 auf ~13.5 Tage reduzieren (mit Interpl. Forschungsboni 100%)

Achja, die Forschung soll pls unmengen Tritium kosten. (watt will ich mit dem zeug sonst?)

Themenstarter
Kodo

Beitrag von Kodo »

Tritium wird später schon noch knapp werden, keine Angst :)
Zu Deinem Vorschlag:
Schöne Idee, könnte man bestimmt auch machen. Allerdings kann ich dir anhand meiner bisherigen gwars Erfahrung sagen, dass ihn die Admins garantiert nicht umsetzen werden.
Einerseits wollen sie ja die Forschungen verlangsamen, anderrerseits scheint es so zu sein, dass Dinge, die den Spielverlauf maßgeblich ändern (ob zum guten oder zum schlechten sei mal hier offengestellt) und von den Usern vorgeschlagen werden, von den Admins i.d.r. nicht umgesetzt werden.

Zumindestens sind mir aus meiner Zeit einige solche Beispiele bekannt (z.B. die Idee von einer parallelen Speedrunde).

Themenstarter
Zurul

Beitrag von Zurul »

Ist bestimmt keine schlechte Idee - nur ist die Verlangsamung der Forschung ja von den Admins so gewollt, deshalb wäre diese Reglung wohl kontraproduktiv - obwohl ich sie ja gut finden würde bzw. generell wieder für schnellere Forschungszeiten bin.

Kodo hat geschrieben:Tritium wird später schon noch knapp werden, keine Angst :)
Da musst du uns mal erklären, wodurch das passieren soll ;)

Themenstarter
Insektenplage

Beitrag von Insektenplage »

Es ist ja auch völlig in ordnung, dass die Forschungen länger gehen und auch mal die kleinen Schiffchen ernsthaft zum Einsatz kommen, aber dass Auroren erst etwa in zwei Jahren oder noch später gebaut werden können ist einfach nur unsinnig.
Naja, abwarte und Bier trinken. Werde dann ja irgendwann sehen mit was für Ideen die Admins das kommende Update gekocht haben.

Themenstarter
Schatten

Beitrag von Schatten »

Zurul hat geschrieben: Da musst du uns mal erklären, wodurch das passieren soll ;)
Tritiumkosten von Uni Stufe 50:
12.752.430.004.281.000
;)

Themenstarter
Kodo

Beitrag von Kodo »

Zurul hat geschrieben:Ist bestimmt keine schlechte Idee - nur ist die Verlangsamung der Forschung ja von den Admins so gewollt, deshalb wäre diese Reglung wohl kontraproduktiv - obwohl ich sie ja gut finden würde bzw. generell wieder für schnellere Forschungszeiten bin.




Da musst du uns mal erklären, wodurch das passieren soll ;)
Naja, wenn alle Hyperions bauen....
Quatsch, natürlich kaufe ich alles Tiritum der Gala auf und setze es aus Langeweile auf dich als Kopfgeld aus :D

Themenstarter
-1337-

Beitrag von -1337- »

Kodo hat geschrieben:Naja, wenn alle Hyperions bauen....
Wie lange willste das Tri saven? Hyperions werden noch Monate dauern.. Wenn sie überhaupt jemand erforschen wird.

Themenstarter
Karl Egal

Beitrag von Karl Egal »

das tri wirste für energiegebäude brauchen da die nur die ersten 10 stufen was bringen und sich dann gegen null bewegen.
statt bei einer höheren ausbaustufe mehr energie zu erzeugen wird es immer weniger. bleibt also nur einen monat auf energietechnik und fusionsreaktoren zu forschen und dann das tri zu verbrennen.

Themenstarter
steve

Beitrag von steve »

Karl Egal hat geschrieben:das tri wirste für energiegebäude brauchen da die nur die ersten 10 stufen was bringen und sich dann gegen null bewegen.
statt bei einer höheren ausbaustufe mehr energie zu erzeugen wird es immer weniger. bleibt also nur einen monat auf energietechnik und fusionsreaktoren zu forschen und dann das tri zu verbrennen.
weil ein fusionskraftwerk ja auch so einen grossen tri verbrauch hat...

Themenstarter
brandBeschleuniger

Beitrag von brandBeschleuniger »

find ich nicht
Gesperrt