Marketing?

Hier landen abgelehnte und alte Ideen/Vorschläge.
Gesperrt

Themenstarter
Pinchfire

Marketing?

Beitrag von Pinchfire »

Ich spiele GWars seit 2 Monaten. Am Anfang war ich echt begeistert. Das Spiel hat mir damals ein Freund gezeigt, hab ich aber selber nicht ausprobiert. Wie alles was mich interessiert hab ich mir erst all die wichtigsten Artikeln in der Wiki und hier gelesen... Das hat mir viel geholfen mit dem Spiel richtig anzufangen. Ich hab mir die Statsitiken von den letzten Runden auch angeschaut und hab festgestellt, dass die meisten Punkte tatsachlich con Gebauden und Forschungen kommen. Deswegen hab ich mich entschieden Miner zu werden. Mit der Zeit aber hab ich bemerkt, dass es irgendwie was nicht stimmt. Die Top-Spieler waren viel viel besser als ich. Hier muss ich auch klaren, dass ich erst 2 Wochen nach dem Rundenstart registriert bin. Ich hab mir gedacht "Ja. OK. 2 Wochen ist nicht so viel Zeit. Das wird sich irgendwie kompensieren." Man kriegt ein bisschen mehr Ress. wahrend der Newbschutz, das Problem liegt aber daran, dass man mit den Forschungen nie nachholt. Weil die kosten ja nur Energie und Zeit. Das demotiviert mich schon seit ein paar Wochen.
Zweitens. In GWars geht's tatsachlich um Punkte. Hall of Fame und etc. Das Spiel hat kein anderes Ziel. Einfach die 10 Planeten ausbilden und Punkte sammeln. Das treibt viel Spieler weg. Es passiert einfach nix. Das Spiel ist nur Zahlen. Die Strategie spielt dabei nicht so eine grosse Rolle. Ich meine es gibt naturlich Dinge die man nicht machen sollte, aber im Groben machen alle das Gleiche. Minen, RoBo, FoLab, NaNo, Uni,... Gluck muss man auch haben. Manchmal kriegst du mehr, manchmal weniger. (Zumindest was die Expos betrifft.)
Seit 3 Tagen versuche ich mal festzustellen wie viele Spieler gibt's insgesamt. Ganz ehrlich gesagt ich denke die Leute die tatsachlich spielen sind nicht mehr als 200-250. (Online sind meistens weniger als 150!) Ich hab keine Ahnung ob Mutliple Accounts unc Cheaten hier moglich ist. Ich hoffe nur, dass es so was nicht gibt. Weil wenn es nur um Zahlen geht, dann sollte alles perfekt sein. Das Argument: "Das gibt's bei jedem Spiel." akzpetiere ich nicht. Also zumindest nicht wenn es um GWars geht. Ein Spiel mit weniger als 1000 aktive Spieler. Alles sollte in Ordung sein! In dem Zusammenhang... Es wäre nicht schlecht wenn man die "1 Account, 1 IP" Politik einführen ließe...

Ich weiss nicht was man machen sollte. Aber so wie das Spiel ist... Ich sehe leider keine gute Zukunft. Man sollte vielleicht mehr an das Engine arbeiten so dass nicht nur Miner oben in der Statistik sind. Man sollte vielleicht ein bisschen mehr an Marketing machen, so dass es mehr Spieler gibt. Ich personlich würde das Spiel so wie das jetzt ist nciht weiterempfehlen. Es macht am Anfang Spass, aber irgendwann merkt man, dass es total langweilig wird. Und stellt euch vor, dass alle gleicht gut wären. Dann hätte das Spiel eigentlich gar kein Sinn. Raiden wäre kaum möglich, da die Verluste viel zu hoch anfielen. Na ja...

Ich werde froh eure Meinung darüber zu hören. :)

P.S. Deutsch ist Fremdsprache für mich, deswegen bitte ich um Verständniss. Bin sowieso eher der Mathe-Typ. Fremdsprachen konnte ich nie so gut. ;)

Themenstarter
steve

Beitrag von steve »

ich lehne mich jetzt mal relativ weit aus dem fenster und behaupte das mindestens 14 leute aus der top 20 mischspieler/flottenspieler sind und keine reinen miner ^^
von daher denke ich das die behauptung das nur minenspieler vorn stehen absolut falsch :)

ausserdem hast du ja auch beim forschen bis zu 75% zeitbonus auf die sachen ..
komplett einholen wirst du die besten nicht können, aber das wäre ja auch unfair wenn jemand der 3 monate später anfängt den einholt der 3 monate länger gespielt hat, oder ?

Themenstarter
Pinchfire

Beitrag von Pinchfire »

"der 3 monate später anfängt den einholt der 3 monate länger gespielt hat, oder ?"

Dann konnte man einfach die Regs. ab bestimmten Zeitpunkt sperren. Es ist fair wenn alle die gleiche Chancen und Anfangsbedingungen haben... :)

Und bzgl. der Top-Spieler... Wenn alle gleicht gut spielten gäbe es keine Flottenspieler. Momentan ist es so, dass solche Mischspieler vorne sind, wobei ich wundere mich oft woher haben die so viel an Ress. gewonnen. Sind die Spieler, die nicht Top 200 sind so blöd oder wie? Na ja... Egal. Mein Punkt war einfach, dass alles ist mit Ress. verbudnen. Und damit du die kriegst musst du erst die Minen haben. Dann Flotte bilden, damit du mehr Ress. erbeutest,nachtraglich um immer mehr Minen zu bauen. Ist wie ein Teufelskreis...

Dann noch... Was stoppt mich mir ein neues Acc. zu machen, wo ich nur auf Fleet-Forschungen gehe. Dann schicke ich diesem Acc. jeden Tag Ress. Keiner kann beweisen, dass es nicht um Mutliple-Acc. geht. Man kann einfach sagen der Bruder, oder Schwester oder was weiss ich, spielt mit. Deswegen find ich man musste nur 1 IP/ Benutzer einfuhren. So wie es jett ist, denke ich mir ist Cheaten relativ einfach...

Themenstarter
Kodo

Beitrag von Kodo »

Also Multiple Accounts gibt es in gwars so gut wie nicht. Sicherlich gibt es mal das ein oder andere schwarze Schaf, aber die Admins hängen sich da rein um so etwas zu verhindern.
Dabei sind tägliche Pushinglimits zugegebenermaßen sehr verdächtig. Noch dazu, wenn immer jeweils nur einer der Accounts online sind.

In deinem Punkt, dass die Betreiber des Spiel mehr Spieler anwerben sollten stimme ich dir zu, aber das ist nunmal leichter gesagt als getan.

Den Grund, warum du nicht oben in der Statistik stehst kann ich dir nicht explizit nennen. Fakt ist aber, dass man auch ohne zu Raiden in die Top 50/20 oder sogar 10 kommen kann. Ich kenne zumindestens einen Spieler, der das so geschafft hat.
Am wahrscheinlichsten ist, dass du in deiner ersten Runde einfach noch nicht über die nötige Erfahrung verfügst um vorne mitzuspielen. Dies betrifft sowohl den richtigen Accountaufbau als auch das Raiden). Der richtige Accountaufbau ist dabei für alle Spieler wichtig, auch für Fleeter.

Vielleicht hast du deine Minen nicht hoch genug ausgebaut, falsch geforscht, oder, den Fehler den sehr viele neue Spieler machen, dein Forschungslabor bzw. deine Uni nicht weit genug ausgebaut.

Themenstarter
Pinchfire

Beitrag von Pinchfire »

"Noch dazu, wenn immer jeweils nur einer der Accounts online sind." Eh? Wenn 2 User dieselbe IP haben, konnen die nicht gleichzeitig online sein. Oder? Ich meine es wäre kein Problem, dass ich mir 1 Miner Acc. und 1 Fleeter Acc. mache. Dann benutye ich den Fleeter Acc. nur um Schiffe zu produzieren und billig dem anderen Acc. zu verkaufen. In dieser Weise braucht man Schiffsstruktur kaum zu forschen. Dann mit den Ress. kann man auch 1 oder 2mal pro Woche probieren.

Es stimmt, dass ich noch unerfahrener Spieler bin, aber wenn ich jetzt das Spiel wieder anfangen sollte würde ich eigentlich ganz wenig verändern was das Bauen von Gebaüden betrifft. Millionen von Punkten in Unterschied machen für mich echt kein Sinn. Es kann einfach nich wahr sein, dass sich der Punkteunterschied zwischen dem ersten und dem 100-en fast 4 Mio. ist! Denk dran! ist doch Wahnsinn! Na ja. Wird schon spät und ich bin auch schon müde. Ich hoffe, dass das Spiel in der Zukunft ausgeglichener und spannender wird. Weniger als 500 Spieler für ein Onlinespiel ist echt ein Witz. Es gibt Foren/Blogs, die mehr Benutzer haben. :(
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Beitrag von g-viper »

Bevor hier noch der User Pinchfire wegen seinen Äußerungen und Unterstellungen gesperrt werden muss, wird der Thread geschlossen. Besonders auch weil hier seitens des Threaderstellers keinerlei konstruktive Kritik sondern vor allem Stänkerei betrieben worden ist! Mit ernst gemeinten Verbesserungsvorschlägen hat das jedenfalls nicht viel zu tun ...
Gesperrt