Supertransporter

Hier landen abgelehnte und alte Ideen/Vorschläge.
Gesperrt

Themenstarter
SeelenQuell

Supertransporter

Beitrag von SeelenQuell »

Da ich nun mal wieder da bin, fange ich gleich mal mit dem Nerven an.
Ich habe immer noch die Idee eines Supertransporterts.
Dieser Transporter soll nur dazu dienen große Entfernungen sehr schnell zu überbrücken.
Ich denke da an eine Geschwindigkeit von mindestens 10 mal schneller als ein Hyperraumtranspoter, möglichst noch schneller.
Weil das Schiff aber so schnell ist, kann für Entfernungen unter 300 Sonnensystemen nicht genutzt werden, weil es schlicht und einfach über das Ziel hinaus schießen würde.
Damit wäre es aber möglich seine durch eine Raidkolo erbeuteten Ressourcen schnell zu einem Planeten seiner Wahl zu bringen.
Das würde vielleicht einige dazu animieren auch Raidkolos zu unterhalten und die Miner dazu ihre Planeten nicht alle auf einen Knubbel zu haben.
Das Schiff sollte auch keinerlei Angriffskraft haben, weil es ja nur zu Langstreckentransporten gedacht ist. Es sollte sich auch nicht in eine Angriffsflotte integrieren lassen.
Dazu ist dann ein neuer Antrieb von Nöten, eine Art Dimensionsantrieb.
Als Anforderung würde ich die des Hyperraumtransporters nehmen, plus des Dimensionsantriebs. 1 Stufe sollte genügen und die Kosten für die 1. Stufe sollte die Hälfte von Hyperraumantrieb Stufe 9 betragen. Jede weiter Stufe erhöht die Geschwindigkeit um 10%, aber gleichzeitig erhöht sich durch die Geschwindigkeitssteigerung auch die minimale Flugdistanz um 10%.
Die Kosten für das Schiff selber sollten 10% höher sein als die des Hyperraumtransporters.
Der Verbrauch sollte auch im Rahmen bleiben, damit sich möglichst viele Spieler mit so einem Schiff anfreunden.
Achja die Ladekapazität könnte der eines Hyperraumtransporters entsprechen.
Das sollte sich dann jeder irgendwann leisten können und somit das Spiel vielleicht etwas beleben.
Der Vorteil liegt meiner Meinung nach darin, dass man nicht tagelang warten muss, bis man seine Beute auf einem Planeten hat, auf dem man sie verarbeiten kann.
Gleiches gilt auch für die Miner, die Ihre Ressourcen schnell von weiter entfernten Planeten verschicken können.
Nachteile sehe ich im Moment keine, aber dazu soll ja eine hoffendlich angeregte, nicht aufgeregte, Diskussion dienen.

SeelenQuell

Themenstarter
commodore

Beitrag von commodore »

Dieser Vorschlag fand allgemein keinen Anklang bei den zuständigen Admins, da auch ein normaler HRT schnell genug ist, um eine Gala zu durchfliegen.
Tage braucht nun wirklich niemand mehr zu warten, das ist alles nur eine Frage von Stunden. Erstens sind die Galaxien jetzt rund, (nach 1:999:x kommt als direktes Nachbarsystem die 1:1:x, auch von den Flugzeiten her) und zweitens liegen die Galaxien jetzt auch direkt übereinander (z.B.von1:555:x nach 2:555:x fliegt man genauso lange wie von 1:555:x nach 1:556:x). Somit ist man mit seinen Ressis nie mehr als 501 Systeme von seinem Lieblings-Bau-Planeten entfernt und kann immer gut die nächste Verbau-Orgie planen.
Gesperrt