Userdepot und Handelslager zusammenlegen

Hier landen abgelehnte und alte Ideen/Vorschläge.
Gesperrt

Themenstarter
Joshua

Userdepot und Handelslager zusammenlegen

Beitrag von Joshua »

Hi,
damit ich nicht wieder unter Verbesserungsvorschläge zur Sau gemacht werde ;) versuche ich es einmal hier:

Mein Idee ist, mit der Zusammenlegung der beiden Bunker mehr Schiffs-Verkehr zu generieren.
Dazu soll es keine Handelslager mehr auf den (Außen-)Planeten geben, sondern nur noch auf dem HP.
Das Userdepot ist eine Tagesproduktion groß wie jetzt, ist aber an den zentralen Handel angeschlossen, kann also weggehandelt werden. Wer das nicht will, kann ja saven.
Mit entsprechender Forschung kann das Depot vergrößert werden, meinetwegen pro Stufe um 10% oder so, das ist Ermessenssache des Teams.

Zwar wird damit der Handel wahrscheinlich schwieriger, aber man kann ja Minen bauen dagegen.
Der hauptsächliche Effekt ist der, dass wieder mehr Schiffe in der Luft sind, die abgefangen werden können.
So kann man wenigstens im Krieg seine Ziele erreichen, derzeit sehe ich das nicht so recht.

Was meint die Comm?

Gruß
J.

Themenstarter
-1337-

AW: Userdepot und Handelslager zusammenlegen

Beitrag von -1337- »

Geile Idee... Größere Saveflotten!!!

Themenstarter
pajopatak

AW: Userdepot und Handelslager zusammenlegen

Beitrag von pajopatak »

kann man das handelslager mit einer steuer belasten,
weil im mom gibts das userdepot, welches ich zu groß finde und als zweites lager benutze ich das handelslager
meine millionen von res sind quasi immer geschützt
um das handelslager als handel zu nutzen und nicht als zweiter resbunker sollte irgend ein hindernis eingeführt werden

Themenstarter
Luna

AW: Userdepot und Handelslager zusammenlegen

Beitrag von Luna »

Hallo,

komisch das diese Vorschläge immer von den Fleeter kommen, es ist als Minenspieler sehr schwierig mit zu halten, es ist eine ausgewogene Forschung notwendig. Die Möglichkeit, wie bei den Fleetern, eigene Produktion in Account stecken und aus den Raids Fleet maximieren, fehlt.

Dann ist auf beiden Seiden der Forschungsaufwand sehr hoch, wobei die eine Seite, halt nicht raidet - ich verstehe nicht, warum es so störend ist, ein Userdepot, das schon seid einigen Runden existiert, weg haben zu wollen. Die Miner haben doch auch kein Problem, dass ihr Trägerschiffe habt und um ein vielfaches an Angriffsstärke gewinnt, ich finde Vorschläge sinnvoll, wenn sie für beide Seiten ausgewogen sind, aktuell sehe ich es in diesem Spiel gut ausbalanciert. Im Gegenteil, das kleine System macht es halt allen etwas schwerer, doch wirklich störend ist es auch nicht.

Alle reiten immer auf Savefleets rum - ich finde die Entwicklung in dem Spiel hat für ein sehr ausbalanciertes Gleichgewicht zwischen Fleeter und Miner gesorgt wird. Fleeter haben einfach weniger zu raiden, da User durch die Einstiegsallianz gwars-Academy bestens informiert und eingewiesen werden. Genauso das Userdepot, was ist das Problem, wenn Rohstoffe eingelagert werden können? Fleeter können genauso einlagern wie Minenspieler, ich kann den Nachteil beim besten Willen nicht entdecken, außer das Fleeter immer grundsätzlich alles dran setzen wollen, das Miner so wenig Möglichkeiten kriegen wie nötig, schnell zu farmen sind, schnell Flotten abgefangen werden können usw.

Die Vorschläge empfinde ich als einseitig.
Gesperrt