allgemein

Hier landen abgelehnte und alte Ideen/Vorschläge.

Themenstarter
Tyler Durden

AW: allgemein

Beitrag von Tyler Durden »

Das Problem ist wie willst du die guten Miner besser schützen? Wenn die fleeter sowas machen können ohne probs ich kam da mit kopfgeld und den eroberten ress + dem Tf wo schon 20 mio lagen null auf null raus und warum hab ichs gemacht mir tat das nicht nennenswert weh da ich die Schiffe ja im rekordtempo nachbauen kann. Es gibt einfach zu viele Spieler die sich ne Standarddef hinzimmern und nichts in der Kampftaktik ändern, wie will man diese denn erreichen, wenn Sie dies gar nicht wollen.

und für den angegriffenen Spieler stellt sich hier doch die Frage für was mach ich das überhaupt noch?

Vielleicht wäre es da besser den Verteidigungstechtree zu überarbeiten bzw. schneller erforschbar zu machen und die WSP forschungen der Verteidigung durch andere Forschungen zu ersetzen damit sich Fleeter und Deffer mehr voneinander abgrenzen müssen und nicht so wie jetzt das wenn ich ne gute WSP (was bei fleetern eh unumgänglich ist) automatisch ne gute def habe.

Kampfbericht

Verteidiger:


Angreifer:
Spieler Tyler Durden,

Kampfergebnis
Der Angreifer hat den Kampf gewonnen!

Eroberte Rohstoffe
Metall: 3.078.224
Silizium: 2.252.195
Tritium: 1.126.063
Gold: 756.614

Trümmerfeld Planet
Metall: 41.902.000
Silizium: 29.760.423
Tritium: 16.484.344
Notwendige Recycler: 4.408

Trümmerfeld Orbit
Metall: 122.024.665
Silizium: 81.550.120
Tritium: 46.113.899
Notwendige Recycler: 12.485

Kampfpunkte


Runde 1

Verteidiger:
Lokaler Schild: 1
Arealer Schild: 1
Kontinentaler Schild: 1
Planetarer Schild: 1
Raketenwerfer: 28.830
Leichtes Lasergeschütz: 2.790
Schweres Lasergeschütz: 930
Ionenkanone: 9.300
Gaussgeschütz: 930
Nukleargeschütz: 930
Protonen-Laserkanone: 1.860
Plasmageschütz: 465
Pulskanone: 279
Protonenkanone: 186
Marvel Cannon: 419
Graviton Cannon: 236
Kleiner Transporter: 30
Großer Transporter: 30
Recycler: 1
Informationssonde: 5
Mercer: 1
Narvik: 2
Claymore: 657
Pantheon: 1
Plünderer: 47
Raptor: 649

Angreifer:
Solareon: 873
Hyperion: 2.000

-51 Solareons

Themenstarter
pajopatak

AW: allgemein

Beitrag von pajopatak »

glaubt ihr nicht, dass ich das mit dem ressammeln nicht im kopf hatte
ich sags nochmal, tut einmal was fürn erfolg, man musste eh schon fragmente erfinden, damit die schwachen, faulen bequem in diesem spiel auch mal ihre schiffe los schicken können
ich sagte auch, es soll ja mehrere Varainten geben und ich bin eigentlich schon bei Schritt 2, sprich man hat die KE angenommen
und damit Aktion überhaupt vorkommt, muss man momentan gut gläubig sein
hab auch schon erwähnt, dass man die bunker für die schiffe mit null angriffskraft offen lassen kann
desweiteren find ichs auch nicht schlimm, wenn man ressammeln will, die schiffe aufbauen tut, res zusammenwirbelt und diese dann wieder verschrottet - man verliert 30% beim schrotten, dafür hat man wenigstens etwas gerettet
die schiffe kann man in das hz stellen, hat keiner gesagt, dass die sofort verkauft werden, eine auktion kann man sofort abbrechen,
man baut halt die kts wieder, die kauft keiner, und ich kann jeder zeit die res zusammen führen, für was haben wir denn so viele schiffsarten, aber jeder redet nur von den hrts und alles andere ist ja schwachsin etc.
es gibt so viele möglichkeite und tricks, wenn man nur überlegt
um res zu sichern hat man userdepot, allianzdepot, handelslager und der klassiker das universum
schiffe kann man schützen in der luft und eben im handelszentrum, aufm träger
apropo träger, die aussage ist schwach zu sagen, man weiß nicht, wenn man heim kommt, also ist das saven schwierig - eben mit dem träger nicht mehr, da kann jeder die schiffe in bewegung setzten
ist es schwer einem teammitglied zu sagen, ich komm doch 2h später, schau dass meine schiffe dementsprechen länger in der luft sind
ichmein, sogar res kann man aufm träger unendlich viel schützen ....

wie gesagt, es sind varianten, weil es eben viele typen und spielarten gibt

bunker sperren, damit flotten durch fehler schneller geschrottet werden, somit kommen wir auch schneller zu einem ergebnis
kriege auf zeit, ein countdown und am schluss gibts wie im boxen, sieg durch punkte bzw. technischen ko etc.
bei unentschieden 50% vom depot verlust und den rest wie gehabt aufteilen
bunker sperren nach 2 wochen
oder nach ner gewissen zeit sind flotten nicht mehr unsichtbar, dann hat man die meldung, die flotte vom spieler xy ist im radarfenster, somit kann man die flotten abfangen anfangen
kriegsturnier oder turniere - ohne wenn und aber, macht die ganze gwars gemeinde am turnier teil und am schluss gibts nen sieger
rakeketen, die man nur im kriegsmodus hat, raketen die in bunker schießen, damit zwingt man den gegner seine schiffe doch drausen zu halten, aber der angreifer bekommt keine nachricht, dass er etwas abgeschossen hat, somit kann er sich auch tot ballern an einen leeren bunker etc.

usw.
ich versuch nur weiter zu denken

ja das spiel hat sich weiterentwickelt, nur ist es noch immer erst 25% spiel und 75% zeitvertreib

ich finds scheiße, dass immer alle nur das positive wollen, nur immer plus plus plus

tyler hats schon forschung erwähnt, nirgends steht drin, wenn man diese stufe erfoscht bekommt man 5% von xy mehr, aber dafür verschlechtert sich xz um 2%

es muss endlich mal angefangen werden, viel und wenig onlinezeitspieler zu unterscheiden, fleeter - miner, starker - schwacher spieler, etc.

ich weiß doch auch nicht alles, sind vielleicht einfach nur punkte, die bis jetzt keinem in den sinn kam bzw. die sich in den jahren gwars jetzt einfach ergeben haben.....


wenn die flotte am angreifen ist, dann sinkt die verteidigungskraft erheblich, somit kann man mit teamplay jeden angreifen
spieler, der angegriffen wird, sagt seinem mitspieler bescheid, dass er jetzt xy ganz einfach angreifen (farmen) kann, also timing auch gefragt


eine ärgerliche nachricht: ihre flotte muss leider den rücklfug antreten, da sie die spritmengen falsch berechnet haten
das vielleicht nur, wenn der gegner weniger als 50 schiffe draußen stehen hat (irgendwie beim farmen halt)

Themenstarter
brandBeschleuniger

AW: allgemein

Beitrag von brandBeschleuniger »

also diese trickserei mit schiffen bauen, ins hz stellen und die auktion abbrechen wenn ich die dinger brauch find ich quatsch sorry. da können wirs ja auch gleich so lassen mit den bunkern o.O
und was das saven mit dem träger angeht. schwer zu koordinieren. bedenke dass sich nicht alle allianzen schon seit zig runden kennen und deswegen die kommunikation auch nich immer die beste ist. dann der nächste punkt: vertrauen. kann man erwarten dass spieler anderen spielern die sie vielleicht grad in dieser runde kennengelernt haben ihr flotte anvertrauen? und wenn ja wie werden sie wohl reagieren wenn dieser andere spieler nicht aufpasst und die flotte geschrottet wird? was ist mit spionen?
der träger ist unendlich oft angreifbar. nicht unbedingt ein guter ort um seine flotte zu saven.
und wenn doch mal alles läuft und auf dem träger ne flotte gesaved wird, dann ist er dadurch blockiert....is auch doof

ich glaub viele deiner vorschläge würden neue spieler abschrecken -.-

Themenstarter
pajopatak

AW: allgemein

Beitrag von pajopatak »

sind die schiffe im bunker, sind diese unantastbar - im hz hingegen kann man diese wegkaufen, wenn man eins kauft, weiß man von wem diese schiffe hineingestellt wurden usw.
die schwachpunkte des trägers sind bekannt, aber darum geht es
ohne schwachpunkt keine niederlage, mein ziel ist es auch soviel schwachpunkte einzubauen wie nur möglich
man muss eben etwas tun, um erfolg zu haben
und neue spieler gehn mir eigentlich am arsch vorbei, man kann nicht erwarten, dass wenn man neuling ist, dass alles gleich suuuuper klappt,
man muss halt mal ne runde spielen um das spiel kennen zu lernen
es soll ein messen zwischen den aktiven spielern geben, bis jetzt erfreut sich jeder über die inaktiven
außerdem nochmal, das ist schritt 2 im kriegsfall, wer kein bock auf das hat, nimmt die KE nicht an
wenn jeder alles kann, gibts eine pattstellung und das will keiner

ich les immer wieder nur von euch, des passt nicht, das ist zu schwierig, die kostet zu viel zeit, zu aufwendig, unpassend etc.
no risk no fun und leute es ist nur ein spiel, wer mehr draus macht is nicht ganz fit im schädel, sorry
ihr habts sicher alle eine sekretärin vorm pc
entweder fordern wir die gwarsbesitzer auf weiter neues zu programmieren (nächstes schiff, forschung etc.) oder wir fangen an die dinge, die wir haben besser zu kombinieren
im mom ist das hz nur eine art pushing, aber wenn ich dem gegner die transen gezielt wegkaufen kann, hab ich schon einen effekt mehr im spiel, also kann ich den gegner auch schwächen durch hz


userdepot ist schön und gut, aber das könnte man mit einer steuer belasten, wenn jemand glaubt seine res stundenlang dort drinn zu haben, dann soll er dafür zahlen
saven kostet trit, dann soll userdepot gold kosten oder so


man könnte gwars auch in einer form turnier programmieren, die letzten 20% von der rundenzeit wird schrittweise aussortiert
200user gesamt, 50 weg, dann 50 weg, dann 25weg (die ersten in den hall of fame), 25 weg...
so müssten sich die besten und aktiven spieler ganz am schluss gegeneinander bekämpfen, ist eh ein zeitpunkt, wo 90% inaktiv mitspielt

Themenstarter
pfeffer

AW: allgemein

Beitrag von pfeffer »

ich nehme jetzt mal nur auf den letzten post stellung: man bestraft leute wenn man deren schiffe aus dem hz kauft?! sie werden dadruch schwächer? das is vollkommener quatsch, wenn ich da schiffe reinstelle will ich das die einer kauft. du redest von gegner schwächen und pushing im gleichen satz, isn bisschen unlogisch oder?!
und wenn du die leute aussortiertst hast du nach einer runde keine leute mehr. oder würdest du es gut finden wenn du z.b. nach 6 monaten die nacheicht bekommst: sorry du bist zu schlecht und fliegst raus. würdest du bestimmt klasse finden.

Themenstarter
pajopatak

AW: allgemein

Beitrag von pajopatak »

sicher hab ich nix gegn so eine nachricht, das nennt sich turnier, es werden immer weniger
oder sollen sich jetzt alle, die in der champion league verabschieden mussten, sich aufregen, dass sie nicht bis zum schluss dabei sein dürfen?
und bei 9 monaten rundenlänge, kann man im letzten damit anfangen

Themenstarter
Tyler Durden

AW: allgemein

Beitrag von Tyler Durden »

einfach back to the roots

keine Spio bzw. jeder kann flotten wenn sie irgendwo rumfliegen sofort sehen, keine Bunker, kein ressdepot keine def und keine Raketen macht doch ein spiel für reine Flottenspieler daraus dann gibts nur noch eine Gattung von Spielern und somit entfällt das ewige hin und her gezetere im Forum, aber das gibts hier eh schon lange nicht mehr alle die hier schreiben sind ja eh misch bzw. fleetspieler da diese ja auch entsprechend viel Zeit mit dem Spiel verbringen und somit führt jeder Vorschlag der zur Beschneidung der Fleeter führt eh ad absurdum

So liebe Fleeter überlegts mal so Ihr braucht ja auch Farmen oder? Meint Ihr ein Neuling kommt ins Spiel und ist sofort begeistert von diesem Spiel das ist vielleicht 1 von 100 wo alles super läuft und dieser Erfolgserlebnisse hat. Ein Spiel ist darauf ausgerichtet Erfolgserlebnisse für den einzelnen zu bieten, wenn es das nicht tut sucht sich der Mensch was anderes wo er Erfolg haben kann. Und wenn Ihr Euren Farmen keine Erfolgserlebnisse gönnt steht Ihr auf lange Sicht alleine da

Themenstarter
Christkind

AW: allgemein

Beitrag von Christkind »

Bezogen auf den letzten Post von Tyler:

Da meld ich mich doch mal als Neuling. Ich spiele hier meine erste runde und zwar momentan als Miner. Erfolgserlebnisse habe ich bisher eigentlich keine gehabt. Das Spiel gefällt mir schon, weil es auch recht schnell ist. Ich finde deine Argumentation sehr gut, weil das Spiel ist meiner Meinung nach extrem auf Fleeter ausgelegt.

Beispiel:

Ich habe auf jeder meiner Kolos eine kleine Def mit sagen wir 9 mio Angriffskraft... Mich greift jemand an mit hyps, sols und auroras... anzahl ist ja egal... Meine Kampftaktik ist so eingestellt, dass die Def erst auf Hyps, dann sols und dann auroras schießt. Jetzt schauen wir mal... Ein Hyp hat ~80k Schild und 3,5 mio hülle bei guten forschungen (besser als aurora).. Das heisst für mich, dass meine def allein in der ersten runde 2 Hyps abschießen müsste und 1 weiteren schwer anschlagen. Aber es passiert gar nix... Es geht kein Schiff kaputt.. Warum? Es heißt das laut Zufall die Def/schiffe mal auf einzelne ziele und auf gruppen schießen. Aber Warum? Normaler weise macht es doch bei einem Krieg nur sinn, dass man das Feuer konzentriert auf einen Punkt (schiff) und dann das nächste nimmt.

Fazit für mich: Was bringt mir die def? Eigentlich nix, weil Fleeter dort immernoch verlustfrei durchfliegen können. Also was machen. Mehr def bauen und damit noch weiter hinter den Spielern die sowieso schon weit vor mir sind zurückfallen weil ich die minen nicht weiter ausbauen kann? Oder es so lassen und zum Teil gefarmt werden? Für einen Neuling finde ich dieses Spiel schon recht schwer, gerade auch für Neulinge die später in der Runde anfangen. Ich habe zwar "nur" etwas mehr als Eine Woche später angefangen, aber ich werde es z.B. nie schaffen meinen Forschungsstand den meisten Leuten anzugleichen, was z.B. die Spiotechnik angeht. Dort hänge ich immernoch bei 18, weil ich mich mehr auf Def/Ressforschung konzentriert habe. Dieser ach so Tolle Ress Bonus den man fürs später anfangen bekommt und die Bauzeitverkürzung bringen dort meiner Meinung nach nicht allzu viel....

Themenstarter
Joshua

AW: allgemein

Beitrag von Joshua »

Eine Frage: Hast du die Dienste eines Mentors in der Academy in Anspruch genommen?

Themenstarter
brandBeschleuniger

AW: allgemein

Beitrag von brandBeschleuniger »

viel mehr können die ihm sicher auch nich zeigen. das sieht bei ihm schon verdammt gut aus für die erste runde^^
Gesperrt