allgemein

Hier landen abgelehnte und alte Ideen/Vorschläge.

Themenstarter
Fedora

AW: allgemein

Beitrag von Fedora »

Kakerlake hat geschrieben:und ich will gwars in 3D
yeahhhhhh!!!!!!

Themenstarter
Luna

AW: allgemein

Beitrag von Luna »

Hallo,

also als Minenspieler habe ich keine nennenswerte Schiffe, die Expos ok. doch die 10 Flotten, die ich am Tag los schicke, genaus Rohstoffe sammeln und dann in gewisse Projekte stecken. Was vielleicht dem Spiel helfen könnte, wenn der Spiolevel eine andere Bedeutung bekommt, d.h., dass man Flotten in der Luft abfangen könnte, z.B. durch eine zusätzliche Forschung.

Da könnte ich mir eine Variante vorstellen, die den Fleetern das gibt, was sie so vermissen. Das es möglich ist Flotten in der Luft ab zu fangen und z.B. spezielle Verteidigungsschiffe nötig wären, diese Flotten zu schützen.

Dann würde ich das Userdepot so lassen, doch könnte man z.B. das Handelsmenü anders anpacken. Vielleicht das auch die Handelsflotten geschützt sein müssen. Denn ich kann mir vorstellen, was das ganze etwas schwierig macht, beide Flotten- und Minenspieler müssen zwangsläufig gemeinsame Forschungen durchführen, dass beide einen gut ausgebauten Account haben.

Was ich aus allem Frust entnehme, es wird Aktivität gewünscht, ich entnehme ebenfalls dem Veto, einige können nicht permanent spielen, zu denen zähle ich mich ebenfalls. D.h., man kann nicht erreichen, das die zeitliche Aktivität sich ändert, doch könnte man erreichen, dass die Spielzeit aktiver gestaltet werden muss.

Man könnte sich überlegen, das für Artefakte ein spezieller Bunker, Schrein, was weiß ich erforscht werden müsste, sind sie nicht eingelagert, können sie mit den Rohstoffen geklaut werden. Ich empfinde es nicht als Nachteil, sondern als logische Konsequenz. Gold kann man ja auch komplett steheln.

Dann wären z.B. Events reizvoll, z.B., das eine Art Meldesystem eingefügt wird, Meteoriteneinschlag, TF kann eingesammelt werden, oder das Fussionskraftwerk, für die, die welche bauen, hatte einen Kernbruch, zur Folge können 24 Std. keine Flüge statt finden.

Dann vielleicht auch nicht nur negative Events, sondern auch positive, die z.B. Minenförderung erhöhen, Bauzeiten senken usw. oder negative Events, die gerade alles zum Stillstand bringen können.

Schiffe, Deff, was mich überrascht hat, dass mir nach dem Durchforschen der ganzen Deff, eigentlich fast alles zur Verfügung stand, dass auch Schiffe gebaut werden können, naja, Schiffsstruktur, doch zwangsläufig hat man ja eine hohe Uni- und Forschungsstufe und demzufolge ist man ebenfalls schnell in der Lage eine gewisse Kampfbereitschaft herstellen zu können.

Vielleicht wäre es da sinnvoller, das diese Durchmischung so nicht klappt. Das im Prinzip von vorneherein klar sein muss, welche Art von Spiel man spielt, Fleeter oder Miner, die Miner forschen und bauen andere Schiffe als die Fleeter, d.h., sie können nicht bequem innerhalb von 2 Tagen nachholen, was die Fleeter die ganze Zeit geschafft haben und umgekehrt.

Vielleicht muss man das auch so unterscheiden, Fleeter haben gemäß Flottengröße einen anderen Wirkungsgrad für die Bunkerkapazität, d.h., es kann wesentlich mehr eingelagert werden, demzufolge könnten weniger Flotten abgefangen werden.

Miner, haben demzufolge z.B. viel mehr Kapazitäten bei dem Rohstoffdepot.

Vielleicht fehlt aber auch etwas, das es z.B. eine dritte Spielerart geben sollte, Händler, die sich mit speziellen Handelsschiffen zu spezialisieren haben und vielleicht einen anderen Bonus erhalten.

Lasst uns doch einfach mal rumspinnen, ganz von der aktuellen Regel frei machen und überlegen, was wie umsetzbar gemacht werden könnte.

Dann sollte es vielleicht auch möglich sein, diesem ganzen einen gewissen Kick zu vermitteln. Denn der abends von der Arbeit nach Hause kommt, sitzt eh ein paar Stunden am PC. bzw. zumindestens 1, da könnte in der Zeit auch ein Ivent abgearbeitet werden, Flotten zur Expedition los schicken, mit Begleitschiffen, die die Flotte schützen, beobachten, dass keine "Abfangjäger" unterwegs sind usw.

Doch kann ich nicht beurteilen, wie Minenspieler diesem Spektrum gegen über stehen, auch wer darf wen angreifen? Dürfen Miner überhaupt angreifen oder sollte geregelt werden, dass z.B. Fleeter Händler, Fleeter und Miner angreifen dürfen, Händler dürfen nur Miner angreifen und Miner vielleicht auch nur eine bestimmte Spielerart.

Doch gibt die Userzahl diese Facettenvielfalt her? Sind genug gemeldete Spieler, dass vielleicht eine Pilotrunde mal zwischen geschoben werden könnte? Wäre daran überhaupt das Adminteam interessiert oder ist diese ganze Diskussion lästig.

Denn wer will umsonst hier halbe Romane verfassen, wenn es am Ende egal wäre?
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

AW: allgemein

Beitrag von g-viper »

Luna hat geschrieben: Wäre daran überhaupt das Adminteam interessiert oder ist diese ganze Diskussion lästig.

Denn wer will umsonst hier halbe Romane verfassen, wenn es am Ende egal wäre?
Das Adminteam liest äußerst interessiert mit und ist einer konstruktiven Diskussion gegenüber schon immer aufgeschlossen gewesen. Es sind ja auch viele Vorschläge von Userseite umgesetzt worden und daran wird sich nichts ändern. Wir können aber halt auch nicht garantieren, dass alles bzw. alles 1 : 1 umgesetzt wird.

Macht einfach weiter so - danke für das Engagement - und wir sehen, was sich daraus entwickelt ...

Themenstarter
pajopatak

AW: allgemein

Beitrag von pajopatak »

ich fass die romane auch umsonst zusammen
weiß, dass über 90% nicht berücksichtigt wird, das ist mir aber egal, habs doch einfach versucht

famren z.b.:
ein miner darf die inaktiven gesperrten farmen, während ein fleeter diese nicht darf

ich würde dafür stimmen, wenn man eine eingeschränkte onlinezeit hat
5h ok alles drüber kostet zum beispiel gold, also kann ein freak ruhig 15h spielen, dann muss er halt paar mille res zahlen

außerdem find ich, muss das system kämpfe erzwingen
es kann nicht sein, dass alles auf die hall of fame baut, jeder irgendwie nur darum spielt
die guten spieler wollen flotten schrotten, doch amüsiert sich jeder über die schwächeren, gleichstarke bzw. stärkere werden vermieden so lange es geht
und das klappt bis jetzt immer die ganze runde
wenn die schwachen sehen, dass ganz oben auch zerfleischt wird, dann werden die eventuell eher weiter spielen

man kann die turnierform auch so spielen, dass man die spieler nicht dann ausm bewerb nimmt, sonder quasi diese im nachbaruniversum weiter spielen lässt (die looserrunde), also kann dann jeder die volle zeit spielen....

wär mal schön, das ganze zu einem spiel zu entwickeln
nicht eine welt von loosern und noobs im reallife, harts4 und studenten zeitvertreib etc. machen

ein normaler mensch mit arbeit, familie, anderen hobbys hat da keine chance
drum ist die userzahl bei 100 und nicht bei 1ner mille

Themenstarter
brandBeschleuniger

AW: allgemein

Beitrag von brandBeschleuniger »

warum kommen eigentlich alle deine posts so rüber als wärst du angepisst wegen irgend etwas? oder bild ich mir das ein?

Themenstarter
pajopatak

AW: allgemein

Beitrag von pajopatak »

nö, nicht angepisst
das spiel ist so wie es ist und ich spiel mit den regeln und mitteln, die vorhanden sind - alles ok
aber wir wollen doch alle, dass es noch besser wird

ich will direkt und realistisch sein, das drumherum gerede, jammern, leugnen ist mir ein dorn im auge
der mensch ist ziemlich scheiße und gehört mal richtig abgwatscht
die gesellschaft ist korrupt, lügt nur noch, versteckt sich hinter allem möglichen
diplomatisch sein ist nicht mehr drin, man muss gas geben und einbisschen arschloch sein


hmm, vielleicht, die welt so in der jetzigen form ist extrem scheiße und das spiegelt sich wohl auch überall in mir wieder, dass mir das nicht ganz passt
trotzdem bin ich in europa, mir gehts verdammt gut
in galileo war grad vorher eine doku über 3 teanis aus 3 verschiedenen welten...... extrem krass

Themenstarter
EdgaR

AW: allgemein

Beitrag von EdgaR »

pajopatak hat geschrieben: nicht eine welt von loosern und noobs im reallife, harts4 und studenten zeitvertreib etc. machen

ein normaler mensch mit arbeit, familie, anderen hobbys hat da keine chance
drum ist die userzahl bei 100 und nicht bei 1ner mille
also ich habe auch eine onlinezeit von über 10 std.....und "JA" ich arbeite, habe eine familie und freunde ( im TS :) ) wo liegt denn genau dein problem ???

ps. es soll ja auch leute geben , die in ihrem leben schon was erreicht haben...und nur 2 tage die woche arbeiten müssen und doppelt so viel verdienen wie jemand der 40 std, die woche arbeitet. ( ich selber muss auch nur 3 tage die woche arbeiten...wer wissen möchte was ich arbeite darf gerne ins TS kommen und fragen )

Themenstarter
pfeffer

AW: allgemein

Beitrag von pfeffer »

"nicht eine welt von loosern und noobs im reallife, harts4 und studenten zeitvertreib etc. machen"

joa da hätte ich mal son paar fragen. erstens wie sieht ein "noob" im reallife aus? dann ziehst du hier die hartz4 leute sowie die Studentne durch den dreck. Das is ne Frechheit und du sollst dir mal gedanken machen was du hier reinschreibst und wieviel sinn in den aussagen steckt. es gibt viele hartz4 menschen die sich das so nicht ausgesucht haben und die studenten ( so wie ich einer bin) können halt den ganzen tag on sein. das is ganz einfach: in der vorlesung handy, ipad oder laptop an.
wenn du so unzufrieden mit dem "looser-hartz4-studenten-Zeitvertreib" bist dann tu mir und uns den gefallen und lösch dich und lass es solche Grütze zu schreiben.
danke dafür

Themenstarter
Obi

AW: allgemein

Beitrag von Obi »

@ pajopatak: was und wie ich mit meiner zeit anfange, geht dich garnichts an, aber ich hab genügend freizeit im winter und dann spiel ich gwars,
wenn du damit nen problem hast ist das deine sache und nicht meine, ich arbeite auch, online zeit 14std. 30 min..... und???

Themenstarter
Luna

AW: allgemein

Beitrag von Luna »

Hallo,

es ist schade, das ein guter Gedanke, Innovation rein bringen zu wollen durch ein gewisses Maß an Polemik so bitter im Abgang ist.

1. Es ist egal wieviel Stunden einer online ist, dieses einem vor zu schreiben, ist sorry, etwas daneben, denn ihr geht immer nur davon aus, das es Studenten oder HartzIV-Empfänger sind, doch diese Einschränkung ist diskriminierend, es gibt derzeit noch Rentner, Frührentner, Menschen mit Behinderungen, Menschen die aus privaten Gründen, z.B. eine Vollzeitpflege von Familienangehörigen übernehmen und garnicht arbeiten gehen könnten oder es gibt Menschen, die arbeiten gehen und nebenbei am PC ein bißchen gwarsen, also Finger weg von der Onlinezeit und den Status den ein User hat durch die Onlinezeit, das ist pure Diskriminierung und wir hätten es doch nicht so weit bebracht, wenn wir jetzt uns in diesem Niveau bewegen. Jeder Mensch, bzw. jeder Spieler ist hier barrierefrei in einer Community, macht diese inkludierende System nicht kaputt, es ist etwas gutes, jung, alt, männlich, weiblich, Schüler, Student, Renter, körperlich fit oder nicht, spielen nebeneinander ohne Schranken ohne Hürden, doch dieser Zusammenhalt geht nur mit den unterschiedlichen Spielmethoden, deswegen, weder Fleeter noch Miner sind da zu kritisieren, sollten lieber nebeneinander und miteinander weiter spielen.

2. Wenn ich jetzt einfach einmal ein paar unschöne Äußerungen streiche, finde ich dennoch etwas tolles, eine Kampfarena, dort könnten sich die größten oder die kleinsten messen, d.h., vielleicht Eröffnung einer Kampfarena auf System xx/xx/xx, zugelassen sind Flotten von Angriffsstärke von bis. Der Sieger erhält 250.000.000 Gold, gutes Beispiel.

Das könnte gekoppelt an Gesamtpunkten, Flottenpunkten oder sonst etwas machen - gutes Ding, wenn man einfach mal da antreten kann, ob gegeneinander oder einer Piratenflotte.

Ich weiß es nicht, vielleicht gibt es noch mehr gute Ideen, doch manche Forderungen, die hier durchkommen, spiegeln zu sehr, das eigene Unvermögen, den Wunsch, dass alles homogener wird, doch eine Community wird erst abwechslungsreich mit einer gewissen heterogenen Spielergemeinschaft.

Denn:

3. Das liefert eventuell Spannung, Überraschung, keine Vorhersehbarkeit und macht eigentlich ein Spiel zu etwas besonderem, doch wird es immer diejenigen geben, die viel und die wenig spielen, doch beide sind gleich willkommen. Beide können neben einander existieren, denn ich spiele seid dem 1. Tag dieser Runde neben einem Top-10-Spieler und ich kann nicht behaupten, dass ich benachteiligt bin, kein Fleeter zu sein.

Von daher, miteinander etwas bewegen und nicht gegeneinander, alle inkludieren und berücksichtigen und niemanden zurück lassen, das ist bisher sehr gut gelungen und diese Gemeinschaft sollte gefördert statt gehindert werden.


Liebe Grüße

PS. Ich dachte 2012 ist dieser Standesdünkel nicht so wichtig, es muss euch doch egal sein, was ein Mensch so im RL macht? Sind wir jetzt wieder so weit zurück gefallen, dass alle Menschen gleich sind, doch andere sind gleicher? Da schüttel ich nur den Kopf.
Gesperrt